abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten ja /nein zum Aussuchen?


anbei 2 Fotos von ein und der selben Artikel 1 x mit Versandkosten einmal ohne Versandkosten. Kann mir das wer Erklären oder ist das reif für die Schublade ebay übt den Bauernfängertrick?


gruß

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Versandkosten ja /nein zum Aussuchen?

Ersteinmal sind die Bilder nicht der Brüller.


Aber auf was willst Du hier raus?


Wie die VK ihre Angebote kalkulieren, bleibt doch denen überlassen. Mit VSK oder ohne und für ein, zwei, drei Euro weniger oder mehr ...


da tut eBay doch nix dran.



Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Versandkosten ja /nein zum Aussuchen?

madmaidde-de
Auf Erkundungstour

Ich verstehe hier nicht so ganz das Problem. Nur weil irgendwo kostenloser Versand dran steht heißt das lange noch nicht, das der Versand auch kostenlos ist. - ist ja nicht so, dass die Verkäufer das dann aus eigener Tasche zahlen.


Nur ist das ein einfacher Weg Ladenhüter leichter ans Volk zu bringen. Machst eine Aution mit Versandkosten, eine ohne - den kalkulierten Preis den man sich wünscht setzt man dann halt ohne rein und einen weiteren mit. - so zahlt der Kunde das selbe wie wenn man es anders regeln würde, hat jedoch das Gefühl ein besonderes Schnäpchen gemacht zu haben ohne Umsatzeinbußen zu vermerken.



Macht man in Kaufhäusern und Supermärkten ja auch nur etwas versteckter. Und wenn wirklich wer das teurere Angebot annimmt, dann hat man halt nen paar Euro extra verdient.



Zumal die angepriesenen Versandgebühren oft nicht die Tatsächlichen sind, viele eBay-Kunden aber nicht darauf achten. Die informieren sich nicht, ob man dieses oder jenes Produkt wirklich für 5€ verschicken kann und/ oder welcher weitere Services mit angeboten werden. Die sehen dann das Produkt mit der vermeindlichen Versandgebühr für 5€ - einfacher Versand mit einen Versanddienstleister (eigendlich bis zur Laderampe), oder das selbe Produkt für 10€ dafür Speditionsversand bis in die Wohnung hinein inkl. Terminabsprache und alles drum und dran und dann wird der 10€ Versand als zu teuer empfunden, obwohl dies das eigendliche Schnäppchen ist.



Geht das nur mir so, oder findet ihr das auch unlogisch?

Cut and Paste ersetzt kein Denken. (Holger Koepke in de.alt.arnooo)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Versandkosten ja /nein zum Aussuchen?

Hi,



vielen Dank für Eure Antworten. Verwunderlich fand ich das auf der Ebay Startseite alle Artikel ohne Versandkosten angezeigt wurden nach Aufrufen dieser aber dann doch Versandgebühren aufgezeigt wurden. Das die/der Verkäufer nicht auf den Versandkosten sitzen bleiben wollen ist mir dabei schon klar gewessen. Scheinbar hat ebay nun aber nachgebessert die kostenlose Versandabteilung bei ebay hat zugemacht.



gruß

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort