abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Ich habe eine Paar Schuhe verkauft, aber Kaufer wollen zurücksenden. er hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber ich bin 100% sicher, habe gleich Schuhe wie Beschreibung und Bilder gesendet. 

nun was ich tun kann? muss ich Rücksendkost bezahlen?!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Hallo @schmuck-secret !

 

Hier ist das Cafe´. Stelle deine Frage bitte hier:

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/bd-p/GewerblicheVerkaeufer

 

oder hier:

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/bd-p/MitgliederhelfenMitgliedernn

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.


@schmuck-secret  schrieb:

Ich habe eine Paar Schuhe verkauft, aber Kaufer wollen zurücksenden. er hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber ich bin 100% sicher, habe gleich Schuhe wie Beschreibung und Bilder gesendet. 

nun was ich tun kann? muss ich Rücksendkost bezahlen?!


.......................................

 

Guten Morgen @schmuck-secret 

 

Das mag ja sein, dass Du die gleichen Schuhe wie auf den Bildern dem Kunden gesandt hast....

Aber Du hast die Schuhe in der Kategorie "neu" mit Karton  eingestellt.

Also ein unbenutzter und nicht getragener Artikel.....

 

Erst in weiteren Artikeltext kommt der Hinweis das Schuhe aus Rücklauf verkauft werden, also B-Ware oder Gebrauchtware.

Das entspricht nicht der Definition von Neuware.

Auch dein "Shuhe"-Shop enthält die gleichen Fehler.....

 

Öffnet der Käufer eine Rückgabe mit dem Hinweis, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist, 

musst Du als gewerblicher Verkäufer zurücknehmen und auch die Rücksendekosten tragen....egal was Du in deine Artikelbeschreibung setzt.

 

eBay nennt das Kaeuferschutz....! und der geht  eBay über alles.

 

Tust Du das nicht, übernimmt eBay das für Dich........ und Du bekommst obendrein noch einen Mangeleintrag in Dein eBay-Konto.......😐

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Hallo @schmuck-secret !

 

Ergänzend dazu noch 2 andere Links:

 

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/rechtsfragen/137274-produkte-gebraucht

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/artikelzustand-nach-kategorie?id=4765

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Mein Problem ist, wenn der Kunde sagt, dass es nicht der Beschreibung entspricht, es aber tatsächlich genau der Beschreibung entspricht. ich denke, ich soll nicht Rücksendekosten tragen. Weil dieser Kunden hat nicht wahlheit geschrieben. Er hat einfach die Lücke des eBay-Kaufschutz-Programms ausgenutzt.

 

Und nicht alle zurückgesandten Schuhe sind Gebraut. Wenn Sie beispielsweise in ein Schuhgeschäft gehen und ein Paar Schuhe anprobieren, diese aber nicht kaufen, werden die Schuhe trotzdem als neue Schuhe an den nächsten Kunden verkauft.

Es wird Gut wenn ich Neu songstig zustand wahlen, aber bei Schuhe hat leider keine dieser Option. deswegen habe bei Beschreibung extra zugeshrieben.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Hallo @schmuck-secret !

 

Wenn der Käufer schreibt *Artikel entspricht nicht der Beschreibung*,

hast du keine andere Wahl. Der Artikel geht dann auf deine Kosten zurück.

eBay überprüft nicht, ob das der Wahrheit entspricht.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

@schmuck-secret ,

getragene Schuhe sind nicht neu, verstehst du das ? 

Und wo ist dein Impressum ?

Und wo ist die Widerufsbelehrung ?

Und seit wann kann man Schuhe nicht zurückgeben ? 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Erst einmal würde ich den Account rechtschreibetechnisch verbessern.

Shuhe_Box

DAS ist nämlich der Laden, wenn man Deinen Nick anklickt.

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie und Rücknehmen - DAS ist ein schlechter Witz.

Übrigens ist Retourenware nicht NEU sondern bestenfalls Neu-WERTIG.

Von daher ist sie nicht wie beschrieben.

109 Ergebnisse ...

 

Du bist mit der Menge Ware dieser Kategorie NICHT privat.

Allerdings ist der Account gewerblich.

 

Und somit bist Du zur Rücknahme verpflichtet !


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

TE hat sich umbenannt, macht die Sache aber auch nicht besser, @terri131719 . 🙄

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.

Echte Fotos von den Artikeln wären nicht schlecht, @schmuck-secret .

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Was kann ich tun wenn Kaufer hat "Artikel nicht wie beschrieben" gewahlt, aber nicht wahr.


@voli-maus  schrieb:

TE hat sich umbenannt, macht die Sache aber auch nicht besser, @terri131719 . 🙄


Deswegen hab ich den Namen ja erwähnt ...

Der Account heißt halt anders.

Chinesischer Verkäufer in D.

Mit den Marotten, die man von da/denen so kennt.

Ob die Stromdinger so der Knaller sind ?!

Sorry für das Gedankenspiel.

CE Kennzeichen haben sie, aber Druckerschwärze ist auch geduldig...

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort