abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay enttäuscht mit Gewinnrückgang

Wie in mehreren Nachrichtenportalen zu lesen war, ist der Gewinn bei ebay stark zurückgegangen, weiters sei der Geschäftsausblick sehr trübe.

 

"Der Konzern leidet unter starker Konkurrenz durch Rivalen wie Amazon. Zudem belastet der starke Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung in die US-Währung schmälert."

 

Äh hallo, Realitätsverweigerung?? Meiner Meinung nach laufen ebay sowohl Verkäufer wie auch Käufer scharenweise davon, weil man sich um sie absolut nicht kümmert. Verschlimmbesserungen, die schon seit Jahren laufen, machen allen das Leben schwer, der Kundenservice ist nicht vorhanden bzw. passt hier der Ausdruck "Servicewüste" wohl am besten. Auf Wünsche und Beschwerden der ebay-Mitglieder wird in der Regel absolut nicht eingegangen. Friss oder stirb.

 

Vielleicht sollten die Aktionäre auch das alles mal für den Gewinnrückgang in Betracht ziehen. Aber so weit über den Tellerrand guckt von denen wohl keiner. Wie gesagt, Realitätsverweigerung.

 

Ich bin jetzt seit mehr als fünfzehn Jahren dabei und das Ein- und Verkaufen hat noch nie so wenig Spass gemacht wie in den letzten Jahren. Und es wird immer schlimmer. Glücklicherweise gibt es inzwischen Alternativen.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

ebay enttäuscht mit Gewinnrückgang


@ccc--- schrieb:

Wie in mehreren Nachrichtenportalen zu lesen war, ist der Gewinn bei ebay stark zurückgegangen, weiters sei der Geschäftsausblick sehr trübe.

 

"Der Konzern leidet unter starker Konkurrenz durch Rivalen wie Amazon. Zudem belastet der starke Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung in die US-Währung schmälert."

 

Meiner Meinung  auch Käufer scharenweise Äh hallo, Realitätsverweigerung?? nach laufen ebay sowohl Verkäufer wiedavon, weil man sich um sie absolut nicht kümmert. Verschlimmbesserungen, die schon seit Jahren laufen, machen allen das Leben schwer, der Kundenservice ist nicht vorhanden bzw. passt hier der Ausdruck "Servicewüste" wohl am besten. Auf Wünsche und Beschwerden der ebay-Mitglieder wird in der Regel absolut nicht eingegangen. Friss oder stirb.

 

Vielleicht sollten die Aktionäre auch das alles mal für den Gewinnrückgang in Betracht ziehen. Aber so weit über den Tellerrand guckt von denen wohl keiner. Wie gesagt, Realitätsverweigerung.

 

Ich bin jetzt seit mehr als fünfzehn Jahren dabei und das Ein- und Verkaufen hat noch nie so wenig Spass gemacht wie in den letzten Jahren. Und es wird immer schlimmer. Glücklicherweise gibt es inzwischen Alternativen.



@ccc--- schrieb:

Wie in mehreren Nachrichtenportalen zu lesen war, ist der Gewinn bei ebay stark zurückgegangen, weiters sei der Geschäftsausblick sehr trübe.

 

"Der Konzern leidet unter starker Konkurrenz durch Rivalen wie Amazon. Zudem belastet der starke Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung in die US-Währung schmälert."

 

Äh hallo, Realitätsverweigerung?? Meiner Meinung nach laufen ebay sowohl Verkäufer wie auch Käufer scharenweise davon, weil man sich um sie absolut nicht kümmert. Verschlimmbesserungen, die schon seit Jahren laufen, machen allen das Leben schwer, der Kundenservice ist nicht vorhanden bzw. passt hier der Ausdruck "Servicewüste" wohl am besten. Auf Wünsche und Beschwerden der ebay-Mitglieder wird in der Regel absolut nicht eingegangen. Friss oder stirb.

 

Vielleicht sollten die Aktionäre auch das alles mal für den Gewinnrückgang in Betracht ziehen. Aber so weit über den Tellerrand guckt von denen wohl keiner. Wie gesagt, Realitätsverweigerung.

 

Ich bin jetzt seit mehr als fünfzehn Jahren dabei und das Ein- und Verkaufen hat noch nie so wenig Spass gemacht wie in den letzten Jahren. Und es wird immer schlimmer. Glücklicherweise gibt es inzwischen Alternativen.


Aber hallo,

ein Blick an die Wallstreet von heute,Stand 28.1. ca. 19:03 Uhr spricht für sich.

Um den Verlust/Vertrauen/Heile Welt nach Außen in Grenzen zu halten,werden seit Monaten

vom Hausherren Millionen von Aktien zurückgekauft.......Desaster.JPG

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

ebay enttäuscht mit Gewinnrückgang

Wundert mich nicht wirklich.

Die privaten Verkäufer werden langsam herausgedrängt. Diese Verkäufer sind auch Käufer hier.

Bei massenweise Billigkram ist dieser Laden genauso beliebig wie der Fluß oder jede andere Plattform.

Das Alleinstellungsmerkmal des Gebrauchtwarenkaufhauses ist verlorengegangen. Dazu kommen wie Du schon geschrieben hast die ewigen Verschlechterungen des Systems.

Auch die Appnutzer sind nicht zu unterschätzen. Wenn das nicht klappt , nutzt das der User nicht mehr und kauft eben woanders. Auch andere Versender bieten Apps an und die werden nicht kaputtprogrammiert wenn sie laufen.

 

Vorschlag: Weitere Einsparungsmöglichkeiten nutzen und den KD verkleinern und an ein noch günstigeres Callcenter auslagern. Entkernung der Programmierabteilung und Ersatz dieser durch Chinesische Reisbauern ( vermutlich können die das sogar besser ).

Nicht zu letzt Schließung des gesamten Forums, da das eh nur ein Kostenfaktor ist.

Komplette Anonymisierung sämtlicher Profile, komplette Abschaffung der Bewertungen um auch dem letzten Betupperer noch den Zugang zu erleichtern. Dann gehts bestimmt bald wieder bergauf mit den Zahlen.............Ironie Off.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort