abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Weil mir mein Punktestand etwas niedrig vorkam, habe ich mal spaßeshalber in meinem Punktekonto überprüft, ob mir denn eBay für meine Käufe auch immer zuverlässig Punkte gutschreibt.
Und siehe da, die Antwort ist: Nein.

 

Seit mindestens dem 23.10.2023 (viel weiter habe ich noch nicht zurückgeschaut) fehlten für jede zweite Bestellung die eBay Plus Punkte, obwohl alle Bestellungen dafür qualifiziert waren.

 

Nachdem ich bei eBay angerufen und die betroffenen Bestellnumern anschließend per eMail durchgegeben hatte, erhielt ich folgende Antwort:

„Ihr Punktekonto wurde durch einen technischen Fehler vorübergehend falsch dargestellt. Mittlerweile konnten wir den Fehler finden und beheben. Ihr Punktekonto wird somit wieder korrekt angezeigt.“

 

Tatsächlich wurden mir für einen Teil (!) der genannten Bestellungen die Punkte gutgeschrieben. Allerdings ist der Fehler keineswegs behoben. Bei den nachfolgenden 5 Bestellungen erhielt ich erneut nur 2 mal Punkte, aber 3 mal nicht.

 

Hat sonst noch jemand bemerkt, dass bei ihm Punkte fehlen?

 

Gruß
tetrops
(Foren-Account)

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo @tetrops ,

 

da ich das betroffene Konto nicht kenne, lässt es sich leider auch nicht prüfen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo @tetrops ,

 

nun doch gefunden, kannst du mir noch bitte die Bestellnummern sagen, wo keine Punkte vergeben wurden.

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo patrick@ebay

 

danke für Deine Nachricht. Aktuell sind bei den folgenden 7 Bestellungen noch keine Punkte gutgeschrieben worden:

 

21-10808-01968 (5 Artikel)
01-10813-82284 (1 Artikel)
22-10799-63698 (2 Artikel)
10-10721-88876 (2 Artikel)
06-10704-58877 (1 Artikel)
22-10694-46188 (1 Artikel)
09-10693-49689 (1 Artikel)

 

Viele Grüße
tetrops

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo @tetrops ,

 

danke dir, eben alles an unsere Kolleg*innen geschickt, die Prüfung dauert in der Regel einige Tage bzw. kann es bis zu 14 Tage dauern, aber auch schneller.

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Vielen lieben Dank Patrick! patrick@ebay

Es hat nur 14 Minuten gedauert :-). und die Punkte sind schon da...
Hoffe, dass die Ursache des Fehlers ermittelt werden kann.

Viele Grüße
tetrops

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo @tetrops ,

 

Super 😎

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo zusammen, liebes Ebay-Team,

 

ich habe das identische Problem mit den Ebay-Punkten. Meine letzte Bestellung wird nicht mit Punkten honoriert. Bestellt am 16. Nov 2023 um 16:41 Uhr

 

Bestellnummer 19-10792-51652

Artikelnummer: 204543166332

Artikelnummer: 314966279741

 

Ich hoffe ihr könnt rasch Abhilfe schaffen.

 

Gruß Markus

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hallo @kurdt1967-1994 ,

 

auch bei dir wurde es weitergegeben, einfach bitte etwas Geduld haben.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Bei mir das gleiche

12-10830-26328
Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Bei mir leider auch

12-10830-26328
Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Hi, 

 

mein Punktekonto wird mir mit -5000 angezeigt und ich frage mich wie das sein kann.. Ich kaufe immer wieder was, verkaufe auch ab und an was..  Eigentlich müsste ich im + sein.. (Minus geht doch sowieso nicht, oder?  Leider gibt es wie immer auf allen aktuellen Plattformen nur den ROD.. Kein direkter Kontakt erwünscht.. 

 

LG

Andreas

 

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Leider gibt es wie immer auf allen aktuellen Plattformen nur den ROD.. Kein direkter Kontakt erwünscht.. 

Stimmt nicht! Es gibt ein Impressum wo man weitere Kontakmöglichkeiten findet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Na wenn das Ziel ist, irgendeine email Adresse anzuschreiben, dann hast du recht..  

 

Wenn  es aber um die Plattform gehst, ist es einzig und allein ein Kampf sobald für aus logischer sicht kein Konflikt besteht..  Es gibt nirgends eine option den Kundenservice in solchen Fällen zu kontaktieren.   Es führt da kein Weg zum Ziel..  

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Es gibt im Impressum eine Mailadresse und eine Telefonnummer, wieviel Kontakmöglichkeiten willst du denn noch?

Und wenn man den BOT richtig füttert und oft genug "Rückruf" eingibt kapiert er das auch irgendwann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Das ist ziemlich einfach.. Ich gehe auf "Mein Ebay" und dann auf "Hilfe" und dann auf "Ebay Kontaktieren" ...  Da gehört es hin .. Nirgends anders..  Und der BOT ist wohl eher nur ein Entscheidungsbaum der beim xten mal einer nicht verstandenen Eingabe den Rückruf anbietet...  Sorry..  Du kannst dir das noch so schön reden..  Das verstecken von Kontaktmöglichkeiten ist einfach nur fürn Ar....  Kannst du den auch was zum Thema beitragen? 

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Ich habe genug beigetragen und dir erklärt, dass ebay ein Impressum hat. Wenn du darüber keinen Kontakt aufnehmen willst und anstatt die Kontaktmöglichkeiten woanders erwartest und das bemängelst so ist das dein gutes Recht.

Und wir in der Community sind nur andere Nutzer und können bei Nichtfunktion des Systems nicht helfen. Da führt wohl kein Weg am Kontakt zum Kundenservice vorbei.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe


@andreas232  schrieb:

Das ist ziemlich einfach.. Ich gehe auf "Mein Ebay" und dann auf "Hilfe" und dann auf "Ebay Kontaktieren" ...  Da gehört es hin .. Nirgends anders..  Und der BOT ist wohl eher nur ein Entscheidungsbaum der beim xten mal einer nicht verstandenen Eingabe den Rückruf anbietet...  Sorry..  Du kannst dir das noch so schön reden..  Das verstecken von Kontaktmöglichkeiten ist einfach nur fürn Ar....  Kannst du den auch was zum Thema beitragen? 


Na, woo ist das Impressum, @andreas232 .

Such mal schön und schau genau hin, anstatt hier rumzuwettern.

volimaus_0-1714226227254.png

 

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Oh man... Ihr seit echt "anstrengend"...  

Klickt doch mal auf "eBay kontaktieren".. Dann habt Ihr Spaß.. 

 

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Neuer Bug: Keine eBay Plus Punkte für Käufe

Wir haben dir den Weg jetzt oft genug erklärt.

Runterscrollen - Über ebay - Impressum und dann zum Telefon greifen und die dortige Nummer anrufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay-Plus? Fang hier an: