abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

System Warnung: Ihr Windows-System ist beschädigt und meine Dateien würden in 200 Sekunden gelöscht

Viren.jpg

Kennt noch jemand diese Meldung - sie kommt ab und zu, aber nur bei der geöffneten ebay Seite! 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@wolfgang_pf Frohe Pfingsten!

 

Kommt bei mir auch immer. Nichts klicken!  Ich benutze dann immer den Task Manager,

um die Nachricht zu löschen. Es ist total nervig.

LG

Antworten (3)

Antworten (3)

@wolfgang_pf

 

Ich bin nun glücklicherweise bislang komplett verschont von solch Unfug.

 

Was aber absolut logisch erscheinen sollte:

 

Windows wird kaum eine derartige Warnmeldung im Browser als PopUp anzeigen.

Updates werden von Windows/Microsoft in der Regel automatisch gezogen und angewendet.

Windows wird selbsttätig niemals einfach so Deinen PC zurücksetzen, alle Dateien löschen oder ähnlichen Unfug betreiben.

 

Wie auch sonst überall:

Aufgrund eines PopUp in irgendeiner Browser-URL oder einem Link  oder ähnlichem auch aus einer eMail wird einfach nix angeklickt.

 

Jede Anwendung hat ihre eigene Seite mit Funktionen etc. Dort sind dann Updates durchzuführen.

Mal abgesehen von selbstinstallierten Hilfsanwendungen, die Updates durchführen. Diese sollte man aber auch erkennen können, wenn man solch Programm auf dem PC installiert hat.

 

Bei Microsoft eben z.B. unter dem Benachrichtigungs-Symbol ganz rechts unten in der Taskleiste.

Ist dort keine neue Benachrichtigung, liegt im Allgemeinen auch kein Handlungsbedarf vor.

Sicherheitshalber könntest Du dort noch auf "alle Einstellungen" klicken und anschließend "Update und Sicherheit" auswählen.

 

Um solch lästige Anzeigen zu vermeiden, können externe PopUp-Blocker hilfreich sein.

Ich nutze z.B. den Tracking Schutz (Microsoft-AddOn) in Verbindung mit der Fraunhofer SIT TPL.

Und für den FireFox dessen Einstellungen in Verbindung mit Avira Trackingschutz. Dadurch erhalte ich derzeit tatsächlich Null dieser Einblendugen.

Allerdings scheint insbesondere im IE11 der Trackingschutz auch so einiges zu blockieren, was durchaus nützlich wäre. Muss man halt nach eigenem Ermessen nutzen und abwägen.

 

 


@wolfgang_pf@  schrieb:

Viren.jpg

Kennt noch jemand diese Meldung - sie kommt ab und zu, aber nur bei der geöffneten ebay Seite! 

 


Frohe Pfingsten auch dir

 

NICHTS ANKLICKEN ;NUR LÖSCHEN

Hallo @wolfgang_pf

 

Ja ich auf keinen Fall anklicken das ist ein Virus ein Exposit Typ schwerwiegende Bedrohung der ist heute Morgen von meinem System erkannt worden.

 

Der kommt aber nicht nur von Ebay der schleicht sich in Browser Edge und IE 11 ein.

 

Was sagt dein Vierenprogramm meins hat denn eben gekillt.

 

Gegen die Einblendung hab ich aber noch kein Mittel gefunden die kommen immer wieder man darf nur dort nicht anklicken denn dann hat man ein Problem.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder