Hallo Community, ich habe wiederholt festgestellt, dass die Artikelsuche auf ebay.de über die Artikelnummer nicht funktioniert, weder bei internationalen und auch nicht bei nationalen (ebay.de) Artikeln. Bei ebay.com gibt solche Probleme nicht; Artikelnummer ins Suchfeld pasten und alles wird gefunden, sowohl nationale (ebay.com) und internationale (auch ebay.de-Artikel) werden gefunden. Hintergrund: manche internationalen Shops erscheinen auf ebay.de als leer. Daher verwende ich einen Proxy, um deren Inhalte anzeigen zu lassen. Da aber Javascript auf diesem Proxy nicht funktioniert (das braucht man anscheinend, um Artikel in die Beobachtungsliste aufzunehmen), muss man den Artikel ohne Proxy auf einer Ebay-Seite aufrufen. Wäre ja toll, wenn das auf ebay.de direkt ginge, aber nein, man muss den Umweg über eine andere länderspezifische ebay-Seite nehmen (z.B. ebay.com). Mache ich auf ebay.de etwas falsch? Zudem habe ich auf ebay.de auch keine Möglichkeit gefunden, ein derartiges Problem zu melden. Man kann sich im Ebay-Management wohl garnicht vorstellen, dass es auch Leute gibt, die sich über den Webauftritt oder dessen Funktionsumfang beschweren wollen... Dazu kommen auch noch andere Probleme wie die nichtfunktionierende Kaufabwicklung auf ebay.de (habe Dank der Community inzwischen rausgefunden, dass es über ebay.at reibungslos funzt), aber liegt es nicht im Interesse von Ebay-Deutschland, von solchen Problemen Kenntnis zu erhalten und diese zu lösen? Oder stelle ich mich nur zu blöd an und habe irgendwo einen Haken übersehen, der diese Probleme aus dem Weg räumt? Danke für's Lesen und eventuell nützlichen Kommentare
... Mehr anzeigen