Hallo Community, ich habe vor kurzem 2 Artikel ersteigert, allerdings noch nicht bezahlt. Nach dem Kauf vor 3 Tagen habe ich den Verkäufer unmittelbar angeschrieben, mit der Bitte, beide Artikel zusammen zu fassen. Keine Reaktion... Daraufhin wollte ich gestern über die Aktion Gesamtbetrag anfordern ihn erneut bitten, die Artikel zusammen zu fassen, da ja So war und er ervtl. noch nicht seine Mails gecheckt hat (privat Anbieter). Das System meldete mir, dass der Verkäufer dies nicht zulässt und kategorisch ausgeschlossen hat. Ich habe darauf erneut ihn versucht mit einer persönlichen Nachricht zu kontaktieren --> keine Reaktion bis jetzt ... Ich weiß, dass er nicht dazu verpflichtet ist, beide Angebote zusammen zu fassen. Nur macht mich stutzig, dass keinerlei Reaktion kommt. Ich habe dann noch mal das Angebot geprüft, dabei habe ich gesehen, dass nur Überweisung angeboten wird. Das Konto selbst existiert noch nicht so lange, es gibt zwar einige Bewertungen, alle aber innerhalb kürzester Zeit vom selben Käufer. Gut Anfänger Fehler, hätte ich vorher prüfen sollen ... Nun legt sich mir der Verdacht nahe, dass es sich um ein Betrug handeln könnte. Ohne PayPal ist die Kohle weg, wenn ich überweise. Da er garnicht reagiert bin ich nun sehr skeptisch, das ist total untypisch, alle bisherigen Verkäufer haben innerhalb von 24h wenigstens irgendwie reagiert. Wenn er mir schreiben würde, er akzeptiert das nicht, hätte ich ja wenigstens eine Reaktion, so habe ich keine und das obwohl er dutzende Auktionen laufen hat... Wie soll ich mich nun korrekt verhalten? Melden? Vom Kauf zurücktreten (wobei dies ja dann zu meinen Lasten gehen kann, da ich negativ bewertet werden kann ohne mich zu wehren). Inzwischen tendiere ich zu letzterem, ist mir echt zu unsicher... Auch wenn es nur ein Kleinbetrag ist. Hätte gestern fast 3 weitere Artikel bei dem Burschen erworben :o( Oder gar beides, d.h. zurücktreten und Verdächtigkeit melden? Danke für Euren Rat. Christian
... Mehr anzeigen