Hallo,
ich bins mal wieder. 🙂 Ich hatte mir vor kurzen ein Tuch bei einem gewerblichen VK gekauft. Der Artikelpreis war 3,99 + 2,50 versand.
verschickt wurde das ganze per unversicherten versand zu 1,45€ euro. normaler umschlag.
Da ich mir das gefiel, hatte ich bei dem VK noch 4 weitere gekauft. Da dies ein ideales Geschenk ist. Und somit dachte das evtl. versandrabbat kommt.
Gut, später habe ich erfahren das pro Artikel 1,00€ Bearbeitungsgebühr ensteht, so das der Versand sich auf 5,50€ beläuft.
Für 4 Artikel ist mir das allerdings zu hoch, wenn ich ehrlich bin!
Ich hatte den VK kontakiert u er antwortete mir:
die Versandkosten betragen einmalig 2,50 EUR innerhalb Deutschlands und beinhalten Porto, Versicherung, Verpackung, Verpackungsaufwand und anteilige Lohnkosten. Für jeden weiteren Artikel fällt eine Bearbeitungsgebühr von 1 EUR an, die zur Deckung unserer Kosten dient. Da wir unsere Artikel bei Ebay zu sehr günstigen Startpreisen (meist 1,00 EUR oder 1,99 EUR) anbieten, die in der Regel unter unseren Einkaufspreisen liegen, können wir auf eine Bearbeitungsgebühr nicht verzichten.
Also sehe ich jetzt daraus, das ich mich mit dem 1,00€daran beteilige, weil er die Artikel (war kein Sofort-Kauf!) so günstig reinstellt?
Weil ich sehe es so, das es an jedem selber liegt, wenn er diese ab 1,00 oder für mehr reinstellt.
Ich selber nehme ja auch nur das ursprünglichen Portokosten ohne extra gebühren für Versandtaschen. Liegt auch daran, weil ich soviele - von meinen eigenen Einkäufen noch habe.
Allerdings frage ich mich, ob das richtig ist. Mit dieser Bearbeitungsgebühr. Es sind ja nur 4 kleine eck-Tücher und bei 5,50 denkt man ja auch sofort an ein Päcken (was 4,10€ kostet u niemals 1,40 für den Karton genommen wird).
Außerdem spricht der VK vom versicherten Versand. Die erste Bestellung (tuch) was ankam, wurde nicht versichert versendet, sondern nur mit 1,45 frankiert und was bitte kostet ein Umschlag?nie im leben 1,00
Ich gehe davon aus, wenn ich die 5,50 überweise - dass das als Maxibrief zu 2,20 ankommt. Das würde mich ehrlich gesagt ärgern!
Auch wenn es jetzt meine eigene Schuld ist, das ich das überlesen hatte mit den 1,00 Bearbeitungsgebühren, die komischerweise auch nur bei Aktionen gelten u nicht für den Sofortverkauf.
Interessant ist auch, das ich das Geld jetzt per Bankkonto überweisen soll und nicht per Paypal (da dies mit angeboten wird u meine erste Bestellung auch darüber bezahlt wurde)
Ok, ist jetzt wieder eine Menge vom geschriebenden. Sorry.
Danke.
... Mehr anzeigen