abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfair Verkaufer. Was kann ich machen?

Hallo,

Ich habe einen neuen Werkzeugkoffer gewonnen und bezahlt. Ich habe nach der Übernahme festgestellt, dass etwas damit stimmt nicht . Im Koffer sollte auch ein Steckschlüsselsatz sein, aber stattdessen sind nochmal die Schraubenziehern und Zangen da. Also zweimal die gleiche Einlage. Genau die wertvollste Einlage fehlt. Der Verkaufer hat mir geschrieben, dass ich die richtige Einlage bekommen kann, wenn ich die falsche auf meine Kosten zurückschicke. Das geht überhaupt nicht. Ich habe einen neuen, vollständigen Koffer gekauft, nicht Restposten oder unvollständige mit fehlenden Teile! Warum sollte ich dann noch zusätzlich dafür bezahlen? Entweder schicke ich den ganzen Koffer zurück, natürlich nicht auf meine Kosten, oder ich möchte die richtige Einlage erhalten.

Ich habe den Rückgabeprozess gestartet, er hat das akzeptiert aber will nicht die Rücksendekosten übernehmen. Nach eBay Käuferschutz lautet:
"
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Wenn es ein Problem mit dem Artikel gibt, übernimmt der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung. Das gilt z.B., wenn der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht, beschädigt oder mangelhaft ist oder wenn es sich um eine Fälschung handelt."

Was kann ich jetzt machen? Kann ich eBay irgendwie einschalten und den Verkäufer zwingen die Rücksendekosten zu bezahlen?

Gesamtes Thema betrachten

@kovatsp 

Du hättest einen abweichenden Artikel melden sollen....  und mit ein paar Bildern versehen müssen.

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...

Welche Zahlungsmethode hattest Du gewählt ?

Privater oder gewerblicher Verkäufer ?

Je nachdem wird Dir nur der Kaufpreis und die Hinversandkosten erstattet. Die zusätzlichen Rückversandkosten müßtest Du sowieso ohne Hilfe durch den Käuferschutz bei dem Verkäufer einfordern.

Bei dem Rückversand auf jeden Fall auf eine sendungsverfolgte Versandart achten.

Wenn nichts mehr greift - bewerte entsprechend !!!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder