Artikel außerhalb von Ebay verkauft, unglaubliche Forderung auf Rechnung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-08-2018 18:39
Hallo,
ich habe eine große Auktion laufen mit vielen verschiedenen Artikeln.
Von dieser großen Auktion habe ich ein paar kleine Artikel außerhalb Ebays verkauft - die Forderung die ich nun begleichen muss, ist mehr als das 20-fache der damit eigentlich umgangenen Verkaufsprovision.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mich mehrfach entschuldigt und angeboten, die Provision + Gebühr nachzuzahlen, aber Ebay lehnt ab.
Ich sehe es allerdings nicht ein eine Gebühr zu bezahlen, die mehr als das 20-fache der umgangenen Verkaufsprovision beträgt, meiner Meinung nach hat das rechtlich weder Hand noch Fuß.
Können daraus rechtliche Konsequenzen resultieren neben der Schließung meines Accounts?
Mit freundlichen Grüßen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@deatheye* schrieb:Hallo,
ich habe eine große Auktion laufen mit vielen verschiedenen Artikeln.
Von dieser großen Auktion habe ich ein paar kleine Artikel außerhalb Ebays verkauft - die Forderung die ich nun begleichen muss, ist mehr als das 20-fache der damit eigentlich umgangenen Verkaufsprovision.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mich mehrfach entschuldigt und angeboten, die Provision + Gebühr nachzuzahlen, aber Ebay lehnt ab.
Ich sehe es allerdings nicht ein eine Gebühr zu bezahlen, die mehr als das 20-fache der umgangenen Verkaufsprovision beträgt, meiner Meinung nach hat das rechtlich weder Hand noch Fuß.
Können daraus rechtliche Konsequenzen resultieren neben der Schließung meines Accounts?
Mit freundlichen Grüßen
Selbstverständlich:
Du wirst Post (richtige, aus Papier) von einem von eBay beauftragten Inkassobüro bekommen, das geht dann alles seinen Weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich habe dir doch den entsprechenden Passus aus der Gebührenübersicht verlinkt @deatheye*
Die Verkaufsprovision wird in diesem Fall auf folgender Grundlage berechnet:
bei einem Artikel im Festpreisformat ("Sofort-Kaufen") auf der Grundlage des angebotenen Festpreises oder auf Grundlage des zwischen Käufer und Verkäufer abweichend vereinbarten Preises, je nachdem welcher höher ist;
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nein! Die Verkaufsprovision ist gedeckelt @deatheye* !
Warum liest du nicht einfach die Gebührenübersicht ?!