Teilrückerstattung ohne ebay-fall?
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-07-2018 15:08
Habe für jemanden ein 2 Monate altes Samsung S9+ verkauft für 589,- Euro per sofort Kauf.
Habe minimale Gebrauchsspuren und top Zustand an gegeben und als gebraucht verkauft.
Käufer bemängelt 1 Kratzer am Display. Er meint, der ist so stark, dass der Zustand des Handys "schlecht" in einem Ankaufsportal wäre.
Meiner Meinung nach ist der oberflächig, kaum zu sehen, deshalb konnte ich ihn nicht mal fotografieren.
Er will Erstattung von 100 Euro. Darauf kann ich nicht eingehen. Habe 50 in Absprache meines Auftraggebers angeboten. Nach langem Hin und Her, nimmt der Käufer jetzt das Angebot an.
1. Muss über ebay ein Fall eröffnet werden?
2. Ist bei einer Teilerstattung rückwirkend auch weniger Verkaufsprovision fällig? Kenne mich da nicht aus.
Habe minimale Gebrauchsspuren und top Zustand an gegeben und als gebraucht verkauft.
Käufer bemängelt 1 Kratzer am Display. Er meint, der ist so stark, dass der Zustand des Handys "schlecht" in einem Ankaufsportal wäre.
Meiner Meinung nach ist der oberflächig, kaum zu sehen, deshalb konnte ich ihn nicht mal fotografieren.
Er will Erstattung von 100 Euro. Darauf kann ich nicht eingehen. Habe 50 in Absprache meines Auftraggebers angeboten. Nach langem Hin und Her, nimmt der Käufer jetzt das Angebot an.
1. Muss über ebay ein Fall eröffnet werden?
2. Ist bei einer Teilerstattung rückwirkend auch weniger Verkaufsprovision fällig? Kenne mich da nicht aus.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
06-07-2018
11:38
Hallo,
es wird langsam Zeit auf Gewerblich zu gehen!!!!
MfG
0
Hilfreich