abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsinnige Beschränkung von Festpreisangeboten

optimiste
Auf Erkundungstour
Liebe Community - hat irgendwer schon die unsinnige Beschränkung von neuen Festpreisangeboten bemerkt? Ich habe keinen HInweis erhalten, nur jetzt gibt es dort keine Optionen für die Dauer mehr. Angeblich soll das im Interesse der Verkäufer sein – was aber nur Marketingsprech ist. Denn die Option für Angebot auf Widerruf gab es schon immer. Und wer das besser fand, konnte sie schon immer nutzen. Nachteile der neuen Sicht sind aus meiner Sicht zahlreich. Es ist zunächst gerade für private Verkäufer nicht mehr planbar, wann ein Artikel verkauft wird und wann man also mit Postgängen u.ä. rechnen muss. Denn erfahrungsgemäß gingen auch Festpreisangebote meist kurz vor dem Ende weg. Außerdem kostet jetzt faktisch jedes Angebot und jede Gebühr mehr – denn man kann NIE mehr die volle Optionszeit nutzen, sondern muss vorher seine Angebote beenden und neu einstellen. Andernfalls bekommt man nochmal komplett die Gebühren aufgedrückt. Offenbar liegt darin auch das Interesse von ebay – denn das Nutzen von Gebürhenaktionen oder auch die zeitweise Nutzung von Sonderoptionen wird damit unmöglich gemacht. Schade. Beste Grüße und die Hoffnung, dass dieser Unsinn bald wieder ein Ende findet...
Gesamtes Thema betrachten

Hallo !

Ja,ist bei mir auch so....

Ich bin der gleichen Meinung 

und hoffe,daß das schnellstenes wieder geändert wird !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder