abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdächtiges Gebot - kann/darf ich es einfach streichen?

Guten Abend,

ich habe ein iPhone 11 versteigert. Nun habe ich den Verdacht, dass das entweder ein Fake-Acc. oder dergleichen ist, weil dieser erst seit 3 Tagen existiert. Allerdings kann ich das nicht prüfen und möchte auch nicht irgendwelche Leute verurteilen. Ich bin nur etwas übervorsichtig. Darf ich nun ebay zur Überprüfung einschalten oder PayPal, falls der Bieter mit PayPal zahlen möchte?

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@danial-de 

 

jeder User fängt mit 0 Bewertungen an - das ist nichts besonderes....

 

auffällig ist (aktuell) nur das immer wieder neue Fake-Accounts eröffnet werden um die User abzuziehen

-

Du musst nur aufpassen wie der Käufer bezahlt:

 

Überweisung: entspannt zurücklehnen - nach Zahlungseingang den "richtigen" DHL-Versandschein erstellen: erledigt

 

(Du musst den Versandschein online erstellen und hierbei die "Transportversicherung" + 6 Euro dazubuchen

-

dies gilt NUR bei einem innerdeutschen Versand!!)

 

Zahlt der Käufer via Paypal aufpassen wo sie/er angemeldet ist:

 

in Deutschland: o.g. DHL-Paket mit der Sonderoption buchen und ausschließlich an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift versenden

 

"auswärts": hier auf UPS umschwenken - die Versandkosten kannst Du problemlos ermitteln und über einen sog. "UPS AccessPoint" versenden....

 

noch ist es viel zu früh um Panik zu schieben!

 

Einen "nicht-bezahlten-Artikel" kannst Du frühestens nach 4 Tagen melden - wobei ICH diese 4 Tage extrem zu früh finde......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

 


@danial-de  schrieb:

Guten Abend,

ich habe ein iPhone 11 versteigert. Nun habe ich den Verdacht, dass das entweder ein Fake-Acc. oder dergleichen ist, weil dieser erst seit 3 Tagen existiert. Allerdings kann ich das nicht prüfen und möchte auch nicht irgendwelche Leute verurteilen. Ich bin nur etwas übervorsichtig. Darf ich nun ebay zur Überprüfung einschalten oder PayPal, falls der Bieter mit PayPal zahlen möchte?

Grüße


Hallo @danial-de 

 

da darf dir Ebay aus datenschutzrechlicher Sicht keine Auskunft geben, du bist auf dich allen gestellt.

 

Auch du hast mit null Punkten angefangen, aber bei solchen Artikeln und Nullern als Käufer ist Vorsicht angesagt.

 

Google mal nach Nigeria Connection oder lies auch hier.

 

http://archive.is/FyAeb

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder