abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Artikel als Päckchen verschickt da nichts anderes vereinbart wurde. Es wurden 3,89 v

Hi

ich Habe ein  Päckchen verschickt was nicht angekommen sein soll. Die Kundin hat 3,89 Versand bezahlt und keine Rede von Vers. Paket. Da 3,89zu wenig war habe ich von mir aus eine Paketkarte zu 4,39 genommen und die Differenz bezahlt. 

Jetzt will *** von mir das Geld für den Artikel zurück . Sie ist doch aber selbst schuld wenn sie nicht den Versicherten Versand wollte. Oder wie seht ihr das 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @taibomaus!

@kleinerhase2014schrieb, dass man einen versicherten Versand für 3.89 Euro

bei Hermes bekommt. Die K hat dir genau diese Summe bezahlt.

Warum hast du dann nicht versichert verschickt?

Die *Hündin* ist schon kommentiert worden.

Du hast zwar keinen versicherten Versand angeboten,

aber in diesem Falle, hättest du die Leistung erbringen können,

vielleicht müssen.

Stelle doch einen Nachforschungsantrag, denn so ganz unschuldig bist du nicht.

Sollte es nicht aufgeklärt werden, würde ich der K die Hälfte der Verkaufssumme

zurücküberweisen, wenn nicht ganz.

LG

@taibomaus  schrieb:

Hi

ich Habe ein  Päckchen verschickt was nicht angekommen sein soll. Die Kundin hat 3,89 Versand bezahlt und keine Rede von Vers. Paket. Da 3,89zu wenig war habe ich von mir aus eine Paketkarte zu 4,39 genommen und die Differenz bezahlt. 

Jetzt will **** von mir das Geld für den Artikel zurück . Sie ist doch aber selbst schuld wenn sie nicht den Versicherten Versand wollte. Oder wie seht ihr das 

Ich hoffe mal sehr, dass das Wort "Hündin" unabsichtlich deinem Wischphone entsprungen ist...

Zu deiner Frage: bei Privatverkäufer und unversicherten vereinbarten Versand trägt grundsätzlich der Käufer das Versandrisiko.

Sollte sie allerdings per PayPal gezahlt haben,  weißt du ja, dass du bei Fallöffnung Geld und Ware los bist.

Ich denke, das kommt ganz entscheidend darauf an,

1) wie bezahlt wurde: PayPal ja oder nein

2) wie kommuniziert wurde: TE bietet ausschließlich Versand mit DHL / Deutsche Post an.

Ohne vorherige Klärung ob eines abweichenden Versandunternehmens ist meiner Meinung nach nix mit Hermes.

Erst recht nicht, wenn der Käufer das Wort "Hermes" in der Kommunikation nicht fallen lässt, sondern einfach mal so 3,89 € mit überweist.

Da dürfte sich TE zu Recht denken "Was für eine Kündin" und leicht zähneknirschend die 11 Cent Differenz zum DHL-Päckchen selbst oben drauf legen.

Was mich übrigens zu der Vermutung gelangen lässt, dass mit Überweisung bezahlt wurde.

Weil in der Kaufabwicklung über eBay mit PayPal nur die angebotenen Versandarten vollständig bezahlt werden können.

Es sei denn, der Käufer hätte die PP-Adresse von TE und würde eine direkte Zahlung nur über PayPal veranlassen mit verknüpfter Artikelnummer?

@taibomaus  schrieb:

Hi

Jetzt will *** von mir das Geld für den Artikel zurück . Sie ist doch aber selbst schuld wenn sie nicht den Versicherten Versand wollte. Oder wie seht ihr das 

Hallo und guten Morgen,

für 3,89€ bekommst du doch mit Onlineausdruck das Hermes-Päckchen. Ja und dies ist mit Sendungsverfolgung und 50€ Versichert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder