11-12-2019 10:27
Hallo @gucgis71
du bietest freiwillig PP an, solltest dann auch wissen, dass der Kundenservice sehr gerne zugunsten der Käufer entscheidet.
Was ist jetzt mit der Ware? Darüber schreibst du gar nichts, du hast doch eine Sendungsnummer, ist das also beim Käufer angekommen oder wo abgeblieben?
Du hättest zwingend die Sendungsnummer bei ebay oder Papayl angeben müssen als Nachweis, dass und wann du verschickt hast.
@fori.0815 Bist du sicher???? Steht hier aber ausdrücklich !!!!
4.2.2. Anforderungen an Versandbeleg
PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:
a. Name des Versandunternehmens,
b. Versanddatum,
c. Name und Adresse des Empfängers (diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen),
d. Name und Adresse des Versenders (diese Angaben müssen mit Name und Adresse des Verkäufers übereinstimmen).
Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen in der Regel erfüllen. Der Zahlungsempfänger muss sich jedoch versichern, dass die Versandbelege die vorgenannten Voraussetzungen im Einzelfall auch tatsächlich erfüllen.
Deutsche Post AG/DHL (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte die Anforderungen dieser Ziffer 4.2 erfüllen: beispielsweise erfüllen Päckchen ohne Nachweis und Briefe (einschließlich Warensendungen), Büchersendung und Maxibrief die Anforderungen nicht.) ,
GLS,
DPD,
Hermes,
UPS,
FedEx,
TNT.
Zusätzlich wird auch der Versandbeleg eines Einschreibens der Deutschen Post AG als Versandbeleg akzeptiert, sofern der Versandbeleg das Einlieferungsdatum und den Namen des Empfängers enthält.
Nee, hier hat eBay wohl entschieden.
Und da lautet es unter eBay-Käuferschutzfälle:
"In berechtigten Fällen, bei denen der Artikel beim Käufer nicht angekommen ist, sind Sie über den PayPal-Verkäuferschutz abgesichert. Voraussetzung ist, dass Sie den Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit an die Käuferadresse, die in der „Kaufabwicklung” und den PayPal-Transaktionsdetails steht, verschickt haben und Sie den Empfang nachweisen können.
Denken Sie daran, dass eine Anfrage, bei der der Käufer eBay nicht eingeschaltet hat, also keinen Fall geöffnet hat, immer noch als geöffnete Anfrage und damit als Mangel gilt.
Folgende Informationen müssen auf dem >>Empfangs<<nachweis verzeichnet sein:
Nachweis des Lieferstatus: Geliefert oder zugestellt
Lieferdatum
Name und Adresse des Empfängers. Diese Angaben müssen mit dem Namen und der Adresse in der „Kaufabwicklung” übereinstimmen."
https://www.ebay.de/help/policies/selling-policies/verkuferschutz-nur-bei-ebayde?id=4345&st=12&pos=1...