13-09-2014 12:51
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören:
in dieser Woche wurde ich schon das 3. Mal bei den Portokosten abgezockt und greife nun durch. Die letzte (3.) Abzockerin hat mich in der positiven Negativbewertung als ätzende Käuferin bezeichnet, in den Mitteilungen das übliche 1 Euro-Syndrom und fordert nun die Rücknahme der negativen Bewertungen. Auf diese habe ich noch nicht reagiert.
Im falschen Forum? Nein, denn jetzt geht's los - nun hat die Dame mich zum Verkäufer ernannt. Sie hat per Sofortkauf eine Matratze für 220,00 € gekauft (Abholung - wohnt über 400km von mir entfernt) und einen weiteren Artikel für 45,00 €. Ich habe sie natürlich gleich danach auf die Sperrliste gesetzt und kann nun weitere Käufe unterbinden aber dieser Kauf ist nach Meinung von Ebay erstmal rechtsbindend und sie wollen sich auch nicht einmischen. Irgendwas hat die Dame vor, das war auch die Meinung des Ebay-Mitarbeiters.
Wie würdet ihr vorgehen?
Für eure Tipps schon mal vielen Dank in voraus.
Wenn Du jetzt z.b.beim Otto-Versand einT-Shirt bestellt haettest, die nehmen glaube ich pauschal irgendwas um die 3 oder 4 Euro pro Versand, haettest Du dann auch so ein Fass aufgemacht wegen der Versandkosten? Ein T-Shirt kann man viel billiger verschicken.
Aber das ist ebay. Hier glaubt jeder Kaeufer, er koennte den Richter spielen, der ueber Wohl und Wehe eines Verkaeufers zu entscheiden hat. Schlag mal den Duden auf oder google nach dem Wort "Fairness"
Eine rote Bewertung fuer 1 Euro ueber dem Briefmarkenwert! Und das gleich 2 x bei einem Verkaeufer!
Merkst Du eigentlich noch was? Weisst Du eigentlich, was das im Account des Verkaeufers anrichtet? Ist Dir sicherlich egal, Du willst doch auch nur Deine billige Rache. Artikel billigst ersteigern und dann sowas, unterste Schublade.
Mach weiter so. Irgendwie schafft Ihr ewigen Noergler, die mit nix zufrieden sein koennen, es sehr bald, auch noch den letzten privaten Kaeufer hier von der Plattform zu vertreiben. Viele haben schon genau aus solchen Gruenden aufgegeben. Und dann ist das Geschrei gross "Warum gibt es hier keine privaten Verkaeufer mit guenstigen Angeboten mehr?" Dann kannst Du stolz sagen: "Da habe ich mit zu beigetragen".
Grossartig austeilen aber jetzt Panik davor haben, selber mal eine Rote zu kriegen! Man, dann kauf doch nicht mehr bei ebay, wenn Dir 1 Euro mehr als die Briefmarke schon zuviel ist fuer den Versand. Geh doch lieber weiter Deine Erbsen zaehlen.
@ collagerie96047
Nein, Du hast oben geschrieben, dass Du unsere Meinung zu dem Vorgang wissen moechtest. Dreh Dir jetzt nicht Dein eigenes Wort im Mund um.
Und warum sie bei jemand aetzendem wie Dir kaufen will, wird Dir hier niemand beantworten koennen, da wirst Du die Kaeuferin selbst fragen muessen, wir wissen auch nicht, was sie Dir vorwerfen will. Ich allerdings haette da ein paar nette Ideen .... Sag ich jetzt aber nicht, schon allein wegen dem Prinzip.
"Ja klar, aber dort weiß ich es zu Beginn und kann mich entscheiden ob es mir das Wert ist so viel Porto zu zahlen. Wenn ich etwas kaufe wo ausdrücklich DHL-Paket mit 6,50 € steht und es dann als Päckchen geschickt wird, ist das dann auch ok? [...]"
-----------------------------------------------------------------------------------
Du hast dich lediglich über die Versandkosten beschwert. Sowohl hier als auch in den Bewertungskommentaren wäre ausreichend Platz gewesen, die Umstände zu konkretisieren.
Sofern sich ein Verkäufer an die Einzelheiten des Kaufvertrages hält, ist ihm nichts vorzuwerfen.
Halt er sich nicht daran, solltest du, damit dein Kommentar überhaupt eine Aussagekraft für den Verkäufer und andere hat, deutlich benennen, was dir missfallen hat.
So, wie es jetzt aussieht, bist du bei allen drei Verkäufern die einzige, die sich darüber beschwert, dass ausser den Briefmarken auch noch die Versandverpackung und der Versand bezahlt werden musste.
Die Verpackung scheint ausreichend stabil gewesen zu sein, denn der Artikel hat dich ja offensichtlich in einem einwandfreien Zustand erreicht.
Er ist wohl auch ausreichend zügig abgeschickt worden (auch hierüber gibt es keinen negativen Kommentar), also sind die Verkäufer nicht erst dann bei der Post vorbeimarschiert, wenn's gerade günstig war, sondern ist womöglich extra für deinen Artikel zur Post gestiefelt - was auch kostet (Die Raubritter hier nehmen 50ct pro Parkvorgang, die alternativ drei Stationen mit der Strassenbahn kosten 1,50 EUR - EINE Richtung!).
und bei mir kommt der Post- und Hermesbote jeden Tag vorbei und holen die Sachen ab oder was? Die Busfahrt krieg ich auch geschenkt? Die Luftpolsterumschläge, Maxibriefboxen, etc, krieg ich alles umsonst? Oft bin ich in meiner kurzen Mittagspause unterwegs damit ich es ja noch abgeben kann. Oft hab ich sogar in Voraus geschickt, damit ja keiner meckern kann. Zum Dank dafür kam oftmals keine Zahlung.
Ja stimmt ich hätte es konkret sagen müssen, aber es kam auch keinerlei Rückmeldung vom Verkäufer! 3 x in einer Woche reicht aber und wenn ich patzige Antworten bekomme ist dann eben irgendwann Schluss.
Abgesehen davon, es beschweren sich viele Käufer über Versandkosten, aber eben nicht öffentlich, denn wer aufmuckt wird gesteinigt, so wie hier. Ich bin seit 10 Jahren dabei und hab genug gesehen, genug einstecken müssen von Verkäufern als auch Käufern. Warum glaubt ihr wohl sind meine Versandkosten abzüglich Porto so gering? Aber egal, eure Meinung wollte ich wissen, die hab ich bekommen und damit ist der Fall erledigt.
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören...
und negative Abstrafbewertungen zu verteilen,
lässt jede Menge "fromme Wünsche" in deine Richtung aufkommen.
ICH wünsche dir so richtig viel Vergnügen mit deinen eigenen Verkäufen
...
Ach du Schande!!
Unverschämte Versandkosten!! 5,10 - 3,80 = 1,30 in die eigene Tasche
Weisst Du was??
Den Rachekauf gönne ich Dir!
Und ausserdem setze ich Dich auf meine Sperrliste.
@**nff**
Vor lauter Erbsenzählen hab ich ganz vergessen mich bei dir zu bedanken, dass du mir den Rachekauf gönnst. Wird sicher noch amüsant, ob kurz oder lang ist egal, da sowohl du als auch die Rachegöttin Folgendes nicht beachtet habt.:
A) Sie bezahlt die Ware, das Benzin für den Kleintransporter (800 km werden ganz schön zu Buche schlagen), vielleicht noch ein Knöllchen wegen Parken im Halteverbot. 2 Zeugen und eine Videodokumentation bei der Übergabe der Ware sollten ausreichend sein.
oder
B) Sie zahlt nicht, nach 4 Tagen Meldung, Schließung des Falls, wann auch immer, Erstattung der Provision und dann geht der Schuss nach hinten los: 2 Abmahnungen durch Ebay wegen Nichtzahlen. Hätte ich sie nicht vorher gesperrt wären es bestimmt noch mehr geworden. Selbst schuld! Wie sie jetzt zugibt war es ein Rachekauf und sie fleht jetzt panisch um eine Einigung ohne Ebay, eine Mail nach der anderen. Ob ich schon wieder lüge? Fragt sie doch einfach selbst....
@ all:
Bevor ich mich jetzt von euch allen verabschiede hier noch eine kleine Bitte: Nicht vergessen, gleich Montag früh ein Finanzamt anrufen und Meldung machen. Die werden sich zunächst sicher freuen, da sie ja auch jedem Fall nachgehen (müssen). All die privaten oder wie ihr es nennt privatlichen Stricker, Häkler, Bastler, Näher, Maler etc.werden dann ebenfalls Post bekommen, die von mehr als 50% der Hobbykünstler auf Dawanda und nicht zu vergessen all die Flohmärkte auf Facebook. Das gibt eine Menge Überstunden für die Beamten, wird auf jeden Fall sehr interessant und ein gefundenes Fressen für die Presse. Warum immer nur die VIP-Steuerhinterzieher belangen?
Und nun könnt ihr euch beraten, stellt einen Schlachtplan auf und zeigt was ihr außer großen Reden noch so drauf habt. Advocard ist Anwalts Liebling, die sollen schließlich auch was für ihr Geld tun.
Adios amigos, die Frühschicht ruft, die Patienten warten nicht so gerne 🙂
Tja,
was soll man dazu sagen.
Leue wie TE, die fürkleines Geld Schnäppchen auf Ebay machen, für die ist das nicht billig genug.
Da wird dem Verkäufer nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel gegonnt und wie Rambo bewertet.
Weiterso - die Verkäufer hier sterben eh langsam aus, wo man noch günstig was ersteigern kann.
Hätte Der Verkäufer seine Portokosten beim Versanddienstleister gelassen, dann wäres o.k. Jetzt ist er mit 1 Euro Gewinn über Auktionspreis in die Karibik abgedüst. Das geht ja gar nicht.....
Dann gibts bald nur noch die großen Shops, die direkt bei schlechten Bewertungen ihre Rechtsabteilung in Gang setzen.
Die bei Auktionen ihr Heer an Pushern hat, die die Preise in die Höhe treiben....
Wenn das gewünscht wird... o.k.
Ich bin froh, dass TE sich geoutet hat hier.
Bisher war dies sicher einer, der sich eher an den Detailsternen austobt. Das wäre meines Erachtens Maßnahme genug. Hier greift Ebay ja ebenfalls seit einigen Jahren gut durch.
Nun - reicht wohl nicht. GSG9 muss dann noch dazu...
Nun - TE kann bei mir auch nicht einkaufen. Sperrliste olé .
Habe zwar nicht solch eine Versandkalkulation - aber dennoch - hier geht es MIR ums Prinzip.
Wehe mir, wenn ich evtl. einen anderen Fehler begehe...
Schüttel.
Und - nur mal als Hinweis- dies ist ein Forenaccount !
1. wie hoch die VSK bei einem Mehrfachkauf sind, erfragt man vor dem Kauf / der Gebotsabgabe beim Verkäufer
2. wenn Standardversand 5,80 Euro im Angebot steht, kann das jede Versandart und jeder Versender bedeuten - ergo: man fragt ebenfalls vor dem Kauf / der Gebotsabgabe, wie mit wem versendet wird - oder man bietet / kauft, beschwert sich aber nicht hinterher in Form von einer negativen Bewertung und was noch schlimmer ist, Abzüge bei den DSR
3. wie wurde denn bei Deiner grauen BW versendet? als DHL-Paket? dann ist alles in Butter, und eine graue ist nicht gerechtfetigt - selbst wenn der Verkäufer online frankiert hat
Priverblicher Verkäufer im Ausnahmezustand 🙂
Wer etwas herstellt um es zu verkaufen, handelt gewerblich:
Und dann noch diese Versandkostenabzocke, kein Wunder, dass Du unter so extremen Gewichtsschwankungen leidest,
anders erklärt sich mir Größe 34 - 50 nicht,
@rotzkröte (guter Name übrigens, passt zu dir) Ja, ist schon blöd wenn nicht jeder in der Familie die gleiche Größe hat nicht wahr, könnte man so einen Gemeinschaftskleiderschrank einrichten - One Size fits ALL. Würde sicher ne Menge Geld sparen
@vigo505Beschwer dich beim Verein der Pudelzüchter - schon schlimm was den Hunden für Frisuren zugemutet werden....
Da ihr alle solche Experten seid, schickt doch bitte auch der Dame eine Mail, von der ich die handgearbeiteten Taschen gekauft habe und ermahnt sie, dass sie sich ganz schnell ein Gewerbe anmelden muss und all den anderen Unikatherstellern auch.....
Der Racheengel mit der Matratzen-Luftnummer
ist ganz sicher eine sehr kümmerliche Kerze auf der Torte.
Hat sich mit ausgerechnet diesem Artikel selbst ein richtig fieses Ei gelegt.
Mich stören auch die armen Ommas mit Kleinrenten nicht,
die Topflappen und Klorollenhüllen häkeln oder Klammersäckchen nähen,
bzw. Leute, die andere Scheußlichkeiten basteln - Taschen, Kissenhüllen...
Find ich total übertrieben, die in die Gewerblichkeit zwingen zu wollen.
Aber Rotbewerter wegen ein paar Cent mehr für den Versand sind das Letzte,
da kannst du dich in deinen emsigen Kommentaren drehen, wenden
und tausendmal den Salto vor- und rückwärts machen...
TE lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus.
Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 4
hatte wohl noch keiner angeführt, sonst bitte ich um Entschuldigung.
Es gibt schon einen Thread, wo gefragt wird, wo denn die Privatanbieter hin sind...
Habe ihn gefunden:
Nun,
wer nur sich das Schnäppchen gönnt und meint, dass ein Verkäufer nur für ihn da ist und sich nicht auch 1 Euro mehr als die Briefmarke verdienen darf, der darf sich echt nicht wundern....
Im übrigen stelle ich mit meinem Account seit fast 3 Jahren NICHTS mit 1 Euro Startpreis ein.
Bei mir geht alles NUR mit Festpreis inkl. Versandkosten ins Ebay.
Damals, mit der Einführung der Versandkostensterne hatte ich schnell gemerkt, wo es hinging.
Als privater Verkäufer die kostenlosen Einstelltage für über 1 Euro genutzt. Manches lief 3 - 4 x...
Na und?
Wenn ICH was verkaufe, will ich auch was davon haben.
Ich stelle mich bei der Post an, zahle 0,50 Ct Parkgebühr - und .....
ist ALLES im Preis drin. Inkl. der auf den Versandkosten anfallenden Ebay-Gebühren, die ich ja bei kostenlosem Versand mitbezahle, da ja eingerechnet.
Ja..... der obige Thread passt vortrefflich zu diesem Thread hier.
Du verstehst es nicht, gell?
Das Problem ist, dass Ebay die Zügel extrem angezogen hat hinsichtlich Bewertungen/ Sternchen/ Mängeln.
So dass hier im Forum seit einiger Zeit Verkäufer auttauchen, die man trotz 100% oder annähernd 100% positiver Bewertungen und jahrelangem korrekten Handeln rausgeworfen hat wie einen "räudigen Hund".
Ubd das liegt ausschließlich an unfairen bzw amoklaufenden Käufern.
Wenn es ernstliche Probleme mit einem Kauf gab, kann man entsprechend bewerten, klar.
Aber wegen Kleingeld anderen Ebayern das Profil zu versauen, ist nicht in Ordung.
Du lebst hier regelrecht deine Wut aus, oder was auch immer das ist.
Nun, damit machst du dir Feinde, denen du gleichzeitig jede Menge Munition lieferst.
Ich würde an deiner Stelle den Ball zukünftig ganz flach halten.
Ein ganzer Eurodreißig hat sich die Dame genommen. Unfassbar, bestimmt hat se die Malediven schon gebucht.
Die "Unverschämte Versandkosten" waren dir doch beim Kauf bekannt und haben dich wohl auch nicht gestört. Ist die Tasche jetzt 1,30 Euro schlechter?
Grins... unsere Erbsenexpertin hat das Muffensausen gekriegt
und die beiden BW überarbeitet:
Alles bestens, sehr netter Verkäufer, Ware top, sehr empfehlenswert, Note 1+++
Schon fast wieder ein bisschen arg überschwänglich,
für das ganze Theater, das hier aufgeführt wurde...
Uiui ... ,
da hat sich was im Profil verändert - wer da wohl eingeknickt ist ... ![]()
| Ware in Ordnung aber unverschämt hohe Portokosten | Käufer: a***e ( 1396 | Letzter Monat | |
| Galileo Fossilien & Spuren Experimentierkasten (Nr.261579215588) | EUR 1,00 | Artikel aufrufen |
Warum bietest du hier eigentlich, wenn dir die Portokosten unverschämt vorkommen?
Wenn paypal angeboten wird, ist versicherter Versand richtig!
Dir würde ich was husten! Bei so einem Schnapp überweise ich unaufgefordert mehr, bzw. runde immer auf!!!
Sofern die Verkäufer nicht von der angegebenen Versandart abgewichen sind, besteht keinerlei Grund dafür, in der Bewertung nachzutreten.
Wenn du es sowieso besser weisst, ist überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb du dort trotzdem gekauft hast.
Dir waren die Kosten bekannt, du hast gekauft - wenn du bekommen hast, was du gekauft hast (Brief plus Inhalt, Paket plus Inhalt, Überraschungsverpackung plus Inhalt), warum meckerst du hinterher?
Aber wenigstens muss man bei dir nicht Rätselraten - immerhin ist klar, von wem die schlechten Detailsterne stammen und wem man den Mängeleintrag im Profil zu verdanken hat.
Da sich alle drei Verkäufer bisher ganz wacker geschlagen haben und deine Bewertungen auffallen, kann es eventuell auch mal ganz lehrreich sein, selbst diese Erfahrungen zu sammeln.
Patchworkstoff 100% Baumwolle - Robert Kaufman midnight
Patchworkstoff 100% Baumwolle - Robert Kaufman midnight Patchworkstoff 100% Baumwolle - Robert Kaufman - home earth
EUR 1,80 | Deutschland | Standardversand (Deutsche Post Brief) |
EUR 1,60 | Deutschland | Standardversand (Deutsche Post Brief) |
Wurde von der im Angebot abgegebenen Versandart abgewichen?
Was wären die dir genehmen Verpackungs- und Portokosten für den gemeinsamen Versand gewesen?
HIS, Jeans, Damen Tasche ,TOP blau
EUR 5,10 | Deutschland | Standardversand (Sonstige 1-2 Werktage) |
Was wären die dir genehmen Verpackungs- und Portokosten für den Versand gewesen?
Galileo Fossilien & Spuren Experimentierkasten
EUR 6,50 | Deutschland | Standardversand (DHL Paket) |
Was wären die dir genehmen Verpackungs- und Portokosten für den Versand gewesen?
P U U H
das kann RICHTIG heftig werden für Dich,
mag mir gar nicht ausmalen, was alles auf Dich (PRIVERBLICH)
zukommen kann
Tja, wenn man anderen Verkäufern wegen Kleingeld das Profil versaut, muss man mit sowas rechnen. ![]()
Wegen der Matratze wird es wohl auf einen Transaktionsabbruch rauslaufen.
Aber erstmal bestehen die beiden Kaufverträge und du musst auf Bezahlung/ Abholung warten.
Das Ganze kann sich jetzt ziemlich in die Länge ziehen.
@collagerie96047 schrieb:in dieser Woche wurde ich schon das 3. Mal bei den Portokosten abgezockt und greife nun durch.
erklär mal bitte was "portokosten abzocken" ist
und glaubst du nicht das du es mit deinen 298 angeboten in den letzten 31 tagen übertreibst? da könnten ganz andere kosten auf dich zukommen wie die 1,30€ porto
Hallo,
auf jeden Fall kannst du bereits jetzt eine Meldung dazu machen.
Im Formular würde ich angeben, dass du einen Racheakt aufgrund deiner abgegebenen Bewertung vermutest.
Die beiden an dich abgegebenen Bewertungen meldest du mit diesem Formular:
Negative Kommentare passen nicht zu positiver Bewertung.
collagerie96047 schrieb:
SpoilerHallo, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören:
in dieser Woche
wurde ich schon das 3. Mal bei den Portokosten abgezockt
Spoilerund greife nun durch. Die letzte (3.) Abzockerin hat mich in der positiven Negativbewertung als ätzende Käuferin bezeichnet, in den Mitteilungen das übliche 1 Euro-Syndrom und fordert nun die Rücknahme der negativen Bewertungen. Auf diese habe ich noch nicht reagiert.
Im falschen Forum? Nein
, denn jetzt geht's los - nun hat die Dame mich zum Verkäufer ernannt. Sie hat per
SpoilerSofortkauf eine Matratze für 220,00 € gekauft (Abholung - wohnt über 400km von mir entfernt) und einen weiteren Artikel für 45,00 €. Ich habe sie natürlich gleich danach auf die Sperrliste gesetzt und kann nun weitere Käufe unterbinden aber dieser Kauf ist nach Meinung von Ebay erstmal rechtsbindend und sie wollen sich auch nicht einmischen. Irgendwas hat die Dame vor, das war auch die Meinung des Ebay-Mitarbeiters.
Wie würdet ihr vorgehen?
Für eure Tipps schon mal vielen Dank in voraus.
Moin
ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Briefmarkenlesern?
Versaankosten beinhalten durchaus MEHR, als die REINEN Portokosten.
Um wieviel wurdest Du denn "abgezockt"?
Viel interessnater wäre zu erfahren,
ob diese Verkäufer von der VersandART abgewichen sind.
Das sieht in der Tat nach einem Rachefeldzug aus . . .
Klar hat er jetzt mit Dir rechtsgültige Kaufverträge,
aber so wie es aussieht, schreit das nach Problemen.
Wer mit demselben Account kauft UND verkauft,
muss immer auf der Hut sein und seine Sperrliste pflegen.
Um genau DIESE Situation zu vermeiden,
lege Dir unbedingt einen Kaufaccount mit neuem Nicknamen
und einer neuen mail-Adresse zu.