Hallo, ich habe hier auf eBay ein Netbook verkauft. Nach 3 Tagen habe ich mein Geld erhalten. Dann nach 3 Tagen als ich gerade das Netbook losgeschickt hatte, bekam ich eine Nachricht, dass PayPal das Geld eingezogen hat, und ich einen Fall klären müsste wegen nicht gesendetem Artikel, zum Glück hatte ich aber versichert versendet.
Nach dem ich mit einer Anzeige gedroht habe, da die Person nun Laptop und Geld hatte, wurde ich zurückgedroht aus irgendwelchen Gründen BliBlaBlub.
Dann hatten wir uns endlich geeinigt, und ich dachte es wäre erledigt. Mein PayPal war derweil 100€ im Minus wegen dieser Sache.
So, heute kriege ich nun eine E-Mail, dass der Fall geklärt wurde, aber gleichzeit ein neuer geöffnet, "der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab", was nicht stimmt. Durch den Druck, den der "Käufer" gemacht hat, habe ich schnell eine Win7 Trial installiert um das Teil endlich loszuschicken, da das Geld schon ausgegeben war.
So, nun fordert die Person 70€ Teilrückerstattung für ein Netbook, dass ich für 100€ verkauft habe! haha! Mit der Begründung dass da nur eine Trial Lizenz drauf ist bzw. nach Definition eine Raubkopie, und die Person werde mich bei der Polizei Anzeigen und den Laptop beschlagnahmen lassen, falls ich die 70€ nicht zahle. Ich komme mir mittlerweile ziemlich verarscht vor, da die Person sich dreht und windet um ums verrecken mich abzuzocken. Bei mir wird ja wohl höchstwahrscheinlich bald auch eine Paypal Mahnung von 100€ + 50€ Mahnzeugs eintrudeln.
Ich habe der Person angeboten einen Key zuzuschicken wenn sie sich denn so sehr danach verzehrt, stoß aber auf keine Resonanz.
Ich würde gerne einen eBay sachbearbeiter oder soetwas einschalten, da es mir langsam echt reicht und meine Nerven schon blank liegen. vielen dank im vorraus.
... Mehr anzeigen