Ich verkaufte ein Paar neue GEOX Schuhe (Artikelnummer: 201563558169), die ich in einem exklusiven Schuhgeschäft in Italien vor ca. 2-3 Jahren zum Preis von 120 € gekauft hatte und die seither nur im Schrank standen, da sie mir etwas zu groß waren. In den Schuhen steht groß die Marke "GEOX", auf der Sohle ist ein GEOX Aufkleber, sowie das Materialzeichen "Leder". Die Käuferin ließ sich mit der Bezahlung schon etwas Zeit (Kauf am 27.4., Bezahlung traf am 11.5.ein). Jetzt schrieb sie mir, die Schuhe wären kein GEOX Original, sie hätte im GEOX Geschäft nachgefragt und erfahren dass " dieses Model vom Geox nicht existiert. Dann, dass es vom Original abweicht." Also entweder existiert es nicht, dann kann es aber auch nicht vom Original abweichen. Außerdem war sie bei einem Schuhmacher, der ihr sagte die Schuhe wären nicht aus Leder sondern aus Plastik.Sie verlangt, dass ich ihr die Summe sofort überweise, sie wird dann die Schuhe zurüecksenden und droht " Falls Sie der Aufforderung nicht nachkommen , werde ich gegen Sie eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug erstatten und ein Starfverfahren durch die Staatsanwaltschaft gegen Sie einleiten. Darüberhinaus den Fall über die Polizei bei ebey melden." Ich bin sicher, dass diese Schuhe ein Original sind. Es ist möglich, dass dieses Modell dem GEOX Personal heute nicht mehr bekannt ist, es ist schließlich ein älteres, aber noch immer aktuelles, sportliches Modell. Ich stellte sie deswegen auch um nur 29 € ein. Ich nehme aber an, sie passen ihr nicht und deshalb startet sie dieses Theater. Obwohl es mir widerstrebt, aber um des lieben Friedens willen und um mein Profil von 524 positiven Bewertungen nicht zu gefährden, würde ich ihr halt das Geld zurückschicken (aber erst nachdem sie die Schuhe zurückgesandt hat). Aber für die Portokosten will ich nicht auch noch aufkommen. Wie seht Ihr diesen Fall? Bin für Ratschläge dankbar.
... Mehr anzeigen