Hallo, also folgendes: ich habe letzten Mittwoch einen Artikel für knapp 100 Euro versteigert. Meine Intention war übrigens, dass ich als Student eine kleine Investion tätigen muss, knapp bei Kasse war und daher in den nächsten Tage auf Geld angewiesen bin. Also verkaufte ich etwas. Bereits Stunden vor Auktionsende bemerkte ich, dass der Höchstbietende offenbar neu war und extrem schlechte Bewertungen hatte (rund 40% negativ!). Ich hoffte, dass jemand mehr bietet. Aber er/sie überbot die anderen immer weiter. Jetzt hat er/sie den Zuschlag. Ich sendete nach Auktion die Zahlungsinformationen mit der Bitte, wenn möglich PayPal zu nutzen, keine Reaktion. Am Sonntag fragte ich, ob er/sie noch zahlen will. Keine Reaktion. Seit Auktionsende sind jetzt mehr als fünf Tage vergangen und im Prinzip hätte ich keine Bedenken, dass da noch was kommt, nur in den Bewertungen von der Person lese ich viele Fälle, die meinem ähneln, null Kommunikation, keine Zahlung, nichts. Bei fast jedem Artikel. Mir wird es wohl auch so gehen. Frage: Was kann ich tun OHNE wochenlang Fristen ablaufen zu lassen? Was muss ich genau tun, um an unterlegende Bieter zu verkaufen und mit dem Käufer hier keinen riesen Ärgern zu kriegen? Ich finde es übrigens krass, dass Leute mit so vielen negativen Bewertungen überhaupt noch mitbieten dürfen und die immer weiter ihren Spaß treiben! Gibt's da nichts was ich tun kann?
... Mehr anzeigen