Hi!
Es geht um diese Auktion: 130930937864
Ich habe ja vorher schon erzählt, wie dieser Ebay-Käufer so tickt. Er hat alles versucht, um den schon gezahlten Kaufpreis (200 Euro) für die Heimkinoanlage zu drücken. (Angeblich Klebeflecken auf dem Display, riecht nach Rauch, keine Originalverpackung, nicht versichert (war es wohl) und keine neuwertige Anlage, ach ja und defekt war die Anlage angeblich auch. Dann fand er es komisch, dass ich keine Rechnung mehr habe und keine Originalverpackung. (Ich habe die Anlage für Philips getestet und konnte sie als Dank behalten. Der Karton war einfach zu groß für meine Wohnung). Als ich sie verschickt habe, war sie völlig in Ordnung, Bestzustand, den versicherten Versand habe ich selbst bezahlt (12 KG-Paket zu 10,90 Euro) und Klebestellen hab ich auch nicht gesehen.
Dann hat er andauernd hier angerufen. Sehr dreist, frech und aufdringlich. Ich denke, er hat alles versucht, um nachträglich den Preis zu drücken. Jetzt hat er wohl das Paket an DHL geschickt mit einer Schadensmeldung. Die DHL hat mir dann geschrieben:
"Der Empfänger hat mit uns die Zustellung durch Ablage vereinbart, dabei dokumentiert der Zusteller die ordnungsgemäße Auslieferung. Durch den Abschluss dieser Vereinbarung ist eine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung der Sendungen nach erfolgter Ablage ausgeschlossen."
Jetzt frage ich mich, wieso jemand einen Ablagevertrag macht bei dem die Kosten nicht erstattet werden?? Bei der DHL-Sendungsverfolgung stand das auch da: zugestellt an Ablagevertrag. Da habe ich mich sowieso gewundert.
Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob der Transport unterwegs bei der DHL doch vesichert ist. Es stand ja da nur keine Haftung "bei Verlust" oder "Beschädigung NACH erfolgter Ablage".
Er hat jetzt erst einen "Fall eröffnet". Und er will ja, wenn das von der DHL nicht zu seinen Gunsten ist, einen Rechtsstreit.
Ich traue diesem Typen einfach nicht. Bei dem Paket hat er nachdem es jetzt von der DHL zurück zu ihm kam, die Annahme verweigert, inzwischen ist es wohl auf diesem Weg schon beschädigt worden steht bei der Sendungsverfolgung. Für Antworten wäre ich jetzt echt dankbar!
... Mehr anzeigen