Hallo Leute, ihr kennt ja sicherlich das Problem, ihr überweist vertrauensselig das Geld, wartet voller Hoffnung auf eure Bestellung, und was kommt nichts....! Ich habe es mal mit einem besonders charmanten Fall zu tun (Leider ). Ich erzähle mal von vorne heran. Ich suchte für einen guten Freund ein Geburtstagsgeschenk, da kam mir in den Sinn, er mag Spiele und zockt immer gerne, aber was ihm noch fehlte, war eine PSP. Also gut, auf geht´s zu Ebay, einfach mal die Angebote durchsucht, und eine für ~60€ ersteigert, man denkt sich nichts böses und überweist noch am selben Tag den fälligen Betrag per Onlineüberweisung, Versandkosten 5,90€, "Standartversand", da ging ich davon aus, da ein Päckchen 4,10€ kostet, und ein Paket bis 2 Kilo 5,90, eine PSP wiegt ja nicht mehr, es ist versichert (Komme ich später darauf zurück). Nun voller Erwartung ist Geduld angesagt, ich habe zwei Wochen voller Spannung gewartet, doch, wie nicht anders zu erwarten ( ) kommt nichts, nun gut, erst mal anschreiben, keine Reaktion, Adresse gehört zu einem Landmaschinen Handel, da wird er kaum wohnen. Also gut, sämtliche Telefonbücher gewälzt, und schließlich auf die Telefonnummer einer Verwandten gestoßen, die mir seine Telefonnummer gab. Ich habe natürlich sofort angerufen, damit das Teil endlich kommt, mir wurde gesagt der Sohn (......) ist im Internat, der hat das gemacht und wahrscheinlich noch nicht bemerkt das das Geld da ist. Aber es wird sich sofort darum gekümmert. Kam auch promt der Rückruf, Päckchen ist raus. Na gut, eine Woche Gewartet, kein Paket, wieder angerufen, jetzt hieß es, man müsse auf den Sohn warten, bis der aus dem Internat am Freitag zurückkäme (Ihr merkt, KEINE 18 Jahre alt !) und dann werde es umgehend am Wochenende versendet. Ja gut, dachte ich mir, es eilt ja nicht, da kann ich warten. Also wieder bis Donnerstag gewartet, und ihr könnt ja mal raten, KEIN Paket...... Wieder angerufen, das Paket wird heute gaaaaaaanz sicher versendet.... Ok, wieder gewartet, heute Dienstag, wieder erwarten, nix ! Also auf ein neues, Anruf,: " Ich habe das Paket an der Packstation Verschickt", Ich: " Dann will ich doch bitte die Sendungsnummer", "Nö, da ham wir keine Beleg bekommen" Ich: "Doch, gaaanz sicher bekommt man da einen", "Nö, wir ham das ganze als Päckchen verschickt, Beleg haben wir keinen, wenn´s nicht kommt, ihr Problem", Ich: " Nein Sehr wohl ihr Problem, A) bekommt man einen Beleg, und den möchte ich sehen, und B) Sollte das ganze versichert verschickt werden." Er "Wenn´s ihnen nicht passt, gehen sie doch zum Anwalt"..... Aufgelegt! Was meint ihr, habe ich eine Chance gegen so ein A******* ? Oder hab ich Pech gehabt ? Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Nachtrag: Rechtsschutz habe ich, und es sind weitere Fälle über den Verkäufer bekannt das er Ware nicht geliefert hat, aber "Verjährt" (!?), Betrag ging nicht an Ebay, sondern an den Verkäufer direkt. Gruß Matthias
... Mehr anzeigen