Ich habe vor kurzem ein Fitness Tracker hier bei Ebay verkauft. Dieser war nicht defekt oder sonstiges, habe die typische Klausel für privatverkäufer "keine Garantie, keine Rücknahme" mit ins Angebot geschrieben. Zuerst tat sich die Dame beim bezahlen schwer. Als die endlich klappte, drängelte sie nun sofort wann das Paket ankommt. Das Paket kam an, und die Uhr wurde innerhalb von ein paar Stunden als Defekt reklamiert und um Rücknahme gebeten was ich jedoch strickt ablehnte. Nach 2-3 Tagen hin und herschreiben bestand ich immer noch darauf die Uhr nicht zurück zunehmen und sie schickte sie mir trotzdem zurück und verlangte das Geld zurück. Die Uhr war nun bei mir, habe sie dann, allein um mein Gewissen zu beruhigen, getestet und sie funktionierte. Ich bestand darauf das sie die Uhr nimmt, sie das ich das Geld zurück schicke, nach ein paar Tagen schickte sie dann doch das Geld für den erneuten Versand und ich schickte die Uhr zurück. Heute schaute ich bei ebay mal nach. Hab ne schlechte Bewertung bekommen, Artikel sei defekt und man hätte sich nicht einigen können. Ich als Verkäufer kann weder dazu was schreiben noch selbst eine schlechte Bewertung geben. Habe mir das Profil der Dame nochmal angeschaut und aktuell bietet sie nun die Uhr an, natürlich als nicht defekt. Unterste Schublade und asozial bis zum Himmel. Und Ebay selbst kann sich mit dem Fragwürden Möglichkeiten für Verkäufer direkt mit einreihen.
... Mehr anzeigen