Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Verkaufen bei eBay

Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*inn...

779 Beiträge

Kaufen bei eBay

Entdecke das Forum „Kaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Käu...

90 Beiträge

Mein eBay Konto

Alles rund ums eBay-Konto – Tipps, Fragen und Austausch zu Einstellungen, Sicherheit und persönliche...

15 Beiträge

eBay Live

Entdecke eBay Live – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen rund ums Live-...

0 Beiträge

Bewertungen

Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*in...

31 Beiträge

Versand

Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfan...

79 Beiträge

Zahlungsabwicklung bei eBay

Zahlungsabwicklung bei eBay – hier findest du Antworten, Tipps und Austausch rund um Zahlungen und A...

88 Beiträge

eBay-Plus & eBay-Punkte

Alles zu eBay Plus & eBay Punkte – Tipps, Fragen und Austausch rund um Vorteile und Prämien.

14 Beiträge

eBay Apps

eBay App im Fokus – hier tauschen sich Mitglieder über Nutzung, Updates und Funktionen aus

15 Beiträge

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

91 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Geklärt! Hintergrund entfernen

HalloIst das korrekt das in der ebay app sich der Hintergrund bei Bildern entfernen lässt UND stattdessen verschiedene Farben setzten, dies bei der desktop Version aber nicht möglich ist? Ich kann hier nur den hintergrund entfernen aber nicht verschi...

Käufer sendet Artikel nach Rückerstattung nicht zurück

Hallo rundum, nachdem der Käufer den Artikel als nicht funktionsfähig beanstandet hat (obwohl er funktionsfähig versendet wurde) stimmte ich einer Teilrückerstattung zu. Diese war jedoch über den vollen Kaufpreis abzüglich des Portos erstattet worden...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 35 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kundenservice

Habe einen PC Bildschirm versichert mit Sendungsverfolgung verkauft, die Ware ist defekt beim Kunden angekommen, Transportschaden. Der Käufer erhält natürlich das Geld von mir zurück. Wo kann ich jetzt bei ebay den Schaden geltend machen? Verkäufersc...

Geklärt! Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Hallo,ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte m...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 3138 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Preisvorschlag ohne Mehrwertsteuer (netto) erhalten

Bei den Angeboten werden alle Preise inkl. Mehrwertsteuer ausgewiesen. Für einen beobachteten Artikel habe ich einen Preisvorschlag des (gewerblichen) Verkäufers per E-Mail erhalten. Erst bei der Prüfung sah ich, dass der genannte Preisvorschlag kein...

• 1137 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 2 Hilfreich

Ebay sollte sich komplett aus dem Rechtsgeschäft zwischen Verkäufer und Käufer heraus halten

Hallo steffi@ebay vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Gerne gebe ich Dir zwei Beispiele wo Ebay (meiner Meinung nach massiv) eingreift, passend zu Deinem Satz: ... da ich nicht sehen kann, wo eBay Verkäufer*innen daran hindert es in weiteren ...

Status "Zugestellt" obwohl Artikel noch nicht zugestellt

Guten Abend, mal eine Frage in die Runde: Seit einigen Wochen stelle ich vermehrt das Phänomen fest, dass gekaufte Artikel unter der Übersicht "Bestellungen" den Status "Zugestellt" erhalten, obwohl sie tatsächlich noch nicht zugestellt wurden. Die F...

Ebay merkt sich paypal login Daten

Hallo Community,Ebay merkt sich meine Paypal Login Daten (ich weiß, irgendwann hab ich da blöderweise mal einen Haken gesetzt oder nicht weggemacht) und somit wird für schnelles Bezahlen ein zusätzlicher Login bei Paypal nicht nötig. Ich möchte das n...

Geklärt! EUR 10,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App! - bis 02.05.2025 (nicht auffindbar)

Hallo Community,ich hatte mich heute im Browser bei Ebay eingeloggt und es erschien ein Fenster mit einem QR-Code:EUR 10,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App!Nur noch 3 Tage!QR CodeSmartphone-Kamera öffnenDiesen Code scannenApp im App Store ladenSofor...

• 22097 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 1 Hilfreich

Fälschungen Verkaufen überhaupt erlaubt?

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen, wie die Gesetzgebung bei eBay zum Verkauf von Fälschungen ist.? z.b. gibt es einige Lego fälschungen " Galaktisches Republic Gunship – 1175 Teile Klemmbaustein-Set (Kompatibel mit bekannten Marken, kein Original L...

• 183 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo eBay-Team, ich benötige bitte Unterstützung bei einer Bestellung. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel erworben, den ich ordnungsgemäß an die bei eBay hinterlegte Lieferadresse versendet habe. Die Sendung kam anschließend mit dem Hinweis „Empfä...

Geklärt! Rückerstattung nicht möglich

Guten Morgen, bei der Rücksendung: 5307870892 kann ich keine Rückerstattung asuslösen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung: Es gab ein ProblemDer Fehler liegt nicht bei Ihnen, sondern bei uns. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut....

Shill Bidding Bots

Habe bei einer Auktion in letzter Secunde mein Höchstgebot eingegeben und auf den Cent genau die Auktion gewonnen. Zufall? Oder gibt es für den Verkäufer Programme die durch mitbieten das Höchstgebot rausholen?

Heiz Lüfter gekauft Bezahlt und NICHT geliefert

Hallo! Habe am 09.12.2025 einen Heiz Lüfert für 18,40 Euro gekauft! Bezahlt sofort! Vom Verkäfer kam eine Sendungs Nr! Aber Mehr NICHT! Habe vergessen inden sein Profil zu schauen! 154 NEGATIV Bewertung! Alle das GLEICHE THEMA! Liefert NICHT! Warum w...

Wie lange ist man private/r Verkäufer/in

Ich wundere mich immer wieder über die angeblichen "privaten"Verkäufer. Tausende Artikel verkauft oder eingestellt! Dann noch der Zusatz "Privatverkauf, deshalb keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch".Sorry, aber das ist für mich Betrug.

• 535 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 5 Hilfreich

Versandzeiten & Bestellschluss - SPEZIAL zu den Feiertagen

Servus werte Händlerkollegen, ich bin zwar sehr erfahren bei eBay allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.Es geht um folgende Situation:Zwischen den Feiertagen haben wir keinen ganz regulären Versand. Sprich unser normales Team im Versand ...

Kreditkarte

Mein Geld wird von Ebay einbehalten und ich soll eine Kreditkarte hinterlegen.Ich besitze aber keine Kreditkarte.Wie komme ich jetzt an mein Geld ?

• 1737 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Geld einbehalten trotz positiver Bewertung!

Hallo zusammen,ich habe seit 2010 einen Ebay-Account und nach längerer Abstinenz (als Verkäufer) zwei Artikel bei Ebay verkauft. Beide Artikel habe ich noch am gleichen Tag versendet und sofort die Sendungsnummer hinterlegt. Beide Artikel wurden am n...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren