Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Verkaufen bei eBay

Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*inn...

792 Beiträge

Kaufen bei eBay

Entdecke das Forum „Kaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Käu...

93 Beiträge

Mein eBay Konto

Alles rund ums eBay-Konto – Tipps, Fragen und Austausch zu Einstellungen, Sicherheit und persönliche...

15 Beiträge

eBay Live

Entdecke eBay Live – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen rund ums Live-...

0 Beiträge

Bewertungen

Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*in...

34 Beiträge

Versand

Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfan...

83 Beiträge

Zahlungsabwicklung bei eBay

Zahlungsabwicklung bei eBay – hier findest du Antworten, Tipps und Austausch rund um Zahlungen und A...

88 Beiträge

eBay-Plus & eBay-Punkte

Alles zu eBay Plus & eBay Punkte – Tipps, Fragen und Austausch rund um Vorteile und Prämien.

14 Beiträge

eBay Apps

eBay App im Fokus – hier tauschen sich Mitglieder über Nutzung, Updates und Funktionen aus

15 Beiträge

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

91 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Geklärt! Wann verbessert Ebay endlich die mobile Ansicht? Kunden lesen keine Beschreibung, negative Bewertung

Hallo, leider haben wir eine ungerechtfertigte, negative Bewertung erhalten. Uns wurde vorgeworfen, wir hätten nicht beschrieben, dass es sich um eine Postkarte handelt, anstatt um einen Räuchermann. Obwohl wir 7 !!! mal Postkarte / Ansichtskarte in ...

Geklärt! Auszahlung seit zwei Wochen in Bearbeitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,ich habe zwei Artikel auf eBay verkauft, doch die Auszahlung befindet sich seit zwei Wochen in der Bearbeitung!, obwohl meine Bankdaten korrekt sind und bereits in der Vergangenheit problemlos genutzt wurden. Ich habe keine E-Mails ode...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1828 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer stellt Rechnung auf Lieferadresse aus statt auf Rechnungsadresse und korrigiert dies nicht

Ein gewerblicher Verkäufer stellt mir die Rechnung auf meine private Lieferadresse aus statt auf meine gewerbliche Rechnungsadresse und korrigiert dies nicht trotz Anfrage. Er begründet dies mit schlanken Prozessen. Ich habe von einem ebay-Unternehme...

Erfahrungsbericht: Rücksendungs-Chaos mit eBay & DHL – völlige Ohnmacht als Verkäufer

Ich möchte hier mein Erlebnis teilen, weil mir erst in diesem Fall klar geworden ist, wie schutzlos man als Verkäufer auf eBay tatsächlich ist, wenn etwas schiefläuft und das System gegen einen arbeitet.Ich habe über eBay ein hochpreisiges Smartphone...

Geklärt! ebay Verkauf - Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und Auszahlung einbehalten

Hallo Kundenservice,ich habe das gleiche Problem, dass bei mehreren meiner Bestellungen der Versandstatus nicht aktualisiert wird, obwohl laut DHL-Seite diese bereits seit dem 7. November angekommen sind. Es handelt sich um zwei DHL-Pakete und einen ...

• 3471 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! EUR 10,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App! - bis 02.05.2025 (nicht auffindbar)

Hallo Community,ich hatte mich heute im Browser bei Ebay eingeloggt und es erschien ein Fenster mit einem QR-Code:EUR 10,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App!Nur noch 3 Tage!QR CodeSmartphone-Kamera öffnenDiesen Code scannenApp im App Store ladenSofor...

• 22452 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 1 Hilfreich

DHL-Retoure hängt „zur Abholung bereit“ – Nachforschungsauftrag unmöglich (eBay-Retourenlabel)

Guten Tag,ich habe ein Problem mit einer DHL-Retourensendung, bei der ich Empfänger bin (Verkäufer bei eBay).Sachverhalt:Der Käufer hat die Ware (Apple Watch) mit einem über eBay erzeugten DHL-Retourenlabel zurückgesendet.Die Sendung ist im DHL-Track...

• 165 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Es ist ziemlich aussichtslos als kleiner Händler bei Ebay noch Geld zu verdienen

Es reicht noch nicht, das die Asiaten und die Privatgewerblichen den gewerblichen Verkäufern schwer zu schaffen machen, es kommt noch dazu das wir bei faßt allen Rückerstattungen die Kosten tragen müssen. Viele davon sind nicht gerechtfertigt und Eba...

ich bin der Ebaygedanke gebrauchte unbenutzte Artikel durch wieder verkauf weiter zubenutzen.

ich bin der Ebaygedanke gebrauchte unbenutzte Artikel durch wieder verkauf weiter zubenutzen.Das wahr einmal heute kannst du umsonst verkaufen ,du bist also zum Immageträger geworden der bewußt mißbraucht wird.Du bist ausgesetzt der willkür des Verkä...

Rückgabe angefragt nach über 6 Wochen

Liebe Community, Nach über 6 Wochen hat ein Käufer bei mir eine Rückgabe angefragt. Grund "hat mir nicht gefallen" Es handelt sich um ein Flusensieb,deshalb wahrscheinlich eher "hat nicht gepasst,Bilder nicht richtig angeschaut,Beschreibung nicht gel...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 133 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Delay at the Global Shippping Center

Hallo liebe ebay community Ich have vor einer Woche win laptop as England bestellt Aber das Paket sitzt schon seit freitag in einem Lagerhaus in England fest...ist das normal order sollte ich mir Sorgen machen?"Delay at the Global ShipppingCenter"

• 70 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Einspruch gegen Fall Entscheidung, ebay reagiert nicht

Hallo zusammen.Ich habe zwei kleine Artikel an einen Käufer verkauft. Beide Teile wurden zusammen in einem Brief versendet. Label mit Matrixcode (Großbrief) wurde über die ebay Seite gekauft.Käufer behauptet den Brief nicht erhalten zu haben. Laut (e...

Wie lange ist man private/r Verkäufer/in

Ich wundere mich immer wieder über die angeblichen "privaten"Verkäufer. Tausende Artikel verkauft oder eingestellt! Dann noch der Zusatz "Privatverkauf, deshalb keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch".Sorry, aber das ist für mich Betrug.

• 1280 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 5 Hilfreich

Geklärt! Tracking der Deutschen Post fehlerhaft, Sendungen ist bereits angekommen

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Nintendo 3DS Spiel verkauft und dieses als Großbrief (1,80) mit Sendungsverfolgung verschickt, laut dem Tracking ist dieser auch am 10.12.25 vom Eingangsbriefzentrum verarbeitet worden, seit dem ist abe...

• 144 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlungsstreitfall "Der Käufer hat diese Transaktion nicht anerkannt"

Hallo zusammen, tatsächlich in 10 Jahren Ebay mein erster Zahlungsstreitfall soweit ich mich erinnern kann. Käufer auch Tschechien kaufte letzte Woche, Dienstag war der Versand und heute wurde plötzich ein Zahlungsstreitfall "Der Käufer hat diese Tra...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren