abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

Hallo allerseits!

Seit heute kann ich Verkäufer auf zumindest zwei Accounts nur noch bewerten, wenn ich auch den Artikel selbst bewerte?

Das ist doch wirklich Unsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ohne den Artikel zu bewerten, ist das Feld zum absenden der Bewertung ausgegraut.

Nachricht 1 von 148
Neueste Antwort
147 ANTWORTEN 147

Betreff: Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

steffi@ebay 

Moin Steffi,

ich verstehe ja, daß Ebay gerne mehr Produktbewertungen hätte, aber als Käufer interessiert mich das allerdings nicht die Bohne.

Mich interessiert vor allem:

• Wie war die Kommunikation mit dem Verkäufer vor und/ oder  nach dem Kauf
  • Entsprach der gelieferte Artikel der Beschreibung
  • Erfolgte die Lieferung im angegeben Zeitfenster
  • ...

Das sind Punkte, die mich als Käufer interessieren und die ich bewerten möchte. Wenn nun ein Mischmasch aus der Bewertung des Verkäufers und des Artikels an sich entsteht, werde ich in Zukunft deutlich weniger Bewertungen als bisher abgeben.

Und der Anteil meiner Bewertungen an allen Einkäufen ist schon durch die Änderungen der Anzeige gekaufter Artikel (fehlende Anzeige, ob der Verkäufer bereits bewertet hat) deutlich zurückgegangen.

Wenn es das ist, was EBay mit diesen "Verbesserungen" erreichen möchte, dann folge ich selbstverständlich dieser tollen Idee🙄

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 121 von 148
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

@my-p4in  schrieb:

Aloha,

nachdem ich auch gerade eine Bewertung abgeben wollte und über diese Zwangsrezension gestolpert bin, habe ich diesen Thread hier im Forum gefunden. Ich kann jetzt scheinbar auch nur noch die kombinierte Artikel- & Verkäuferbewertung abgeben... Ich würde mich den Vorrednern gerne anschliessen und dieses System als absolut dämlich beurteilen. Ich kann die Bewertung nur abschicken wenn ich den Artikel mit bewerten - Ich will aber die Transaktion bewerten, nicht mehr und nicht weniger und an dieser Stelle absolut nichts zum Artikel verfassen.

steffi@ebay  hier ist also eine weitere negative Rückmeldung zu diesem "Feature". Siehe Bilder:
Ohne Text - ausgegraut.

Screenshot 2024-09-04 194429.pngMit Text bestehend aus einer Zahl - Abschicken freigegebenScreenshot 2024-09-04 194436.png

Aloha @my-p4in, auch Dir Danke für die Rückmeldung, die ich weitergeben werde! Du konntest aber bei Deinem letzten Bild eine Bewertung abgeben, ohne dass Du den Artikel mit einem Stern bewerten musstest, korrekt? 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 122 von 148
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen !

Da stimme ich dir voll zu. Ich bekam auch die neue Bewertungsmaske.

Mir würden schon diese 2 Fragen reichen

*

• Entsprach der gelieferte Artikel der Beschreibung
  • Erfolgte die Lieferung im angegeben Zeitfenster *

denn eine Kommunikation hat es meist nicht gegeben, aber

ich kreuze trotzdem mit *positiv* an.

Wenn ich bewerte, möchte ich keinen Aufsatz schreiben

müssen. Mir reicht die alte Version vollkommen aus. Wer viel

kauft nimmt sich bestimmt nicht die Zeit, all die Felder

auszufüllen.

Wer liest schon alles. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt noch

mehr Käufer von einer Bewertung absehen, was ich voll verstehe.

*und wer hat's erfunden?*🙄

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 123 von 148
Neueste Antwort

Hallo,

ja richtig, die Sternebewertung ist in diesem Fall korrekt mit "Optional" gekennzeichnet.

Nachricht 124 von 148
Neueste Antwort

@my-p4in  schrieb:

Hallo,

ja richtig, die Sternebewertung ist in diesem Fall korrekt mit "Optional" gekennzeichnet.

Dankeschön @my-p4in - dann weiß, dass das in Deinem Fall schon wenigstens funktioniert hat!

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 125 von 148
Neueste Antwort

...schließe mich allen negativen Meldungen an.

Ich kann keine Verkäufer Bewertung abgeben ohne den Artikel zu bewerten.

Wie schon von anderen bemängelt, dass eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun, also bitte wieder in den Urzustand des Bewertungssystems zurückversetzen!!!

Nachricht 126 von 148
Neueste Antwort

@xxxmkberlinxxx  schrieb:

...schließe mich allen negativen Meldungen an.

Ich kann keine Verkäufer Bewertung abgeben ohne den Artikel zu bewerten.

Wie schon von anderen bemängelt, dass eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun, also bitte wieder in den Urzustand des Bewertungssystems zurückversetzen!!!

Hallo @xxxmkberlinxxx, Cache & Cookies hast Du bestimmt schon gelöscht, oder? Es sollte eigentlich jetzt schon möglich sein, nur den Verkäufer*in zu bewerten, ohne dies auch bei dem Artikel zu tun. 

Gib mir gerne einmal die Artikelnummer, von dem Artikel, bei dem nur die Verkäufer*in Bewertung nicht funktioniert. Dankeschön 🌻

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 127 von 148
Neueste Antwort

Ich bewerte einfach gar nicht mehr. Eigentlich würde eine automatische, positive Bewertung nach xx Tagen reichen, von mir aus mit einem individuellen Standardtext. Wenn man was zu Artikeln oder Verkäufern/Käufern zu sagen hat, macht man das jedenfalls bewusst mit einem Grund. Hat man nix dazu zu sagen, ist eh alles ok.

Wenn eBay mehr Artikelbewertungen möchte, dann sollten die Verfasser auch etwas für ihre Mühe bekommen.

Nachricht 128 von 148
Neueste Antwort

Das neue Bewertungssystem ist vollkommen sinnlos!

Wie soll ich Dinge bewerten die ich nicht getestet habe? Technische Geräte kann man erst beurteilen, wenn man diese lange genug in Benutzung hatte.

Für mich ist das das Ende von Bewertungen.

Nachricht 129 von 148
Neueste Antwort

@champanse  schrieb:

Ich bewerte einfach gar nicht mehr. Eigentlich würde eine automatische, positive Bewertung nach xx Tagen reichen, von mir aus mit einem individuellen Standardtext. Wenn man was zu Artikeln oder Verkäufern/Käufern zu sagen hat, macht man das jedenfalls bewusst mit einem Grund. Hat man nix dazu zu sagen, ist eh alles ok.

Wenn eBay mehr Artikelbewertungen möchte, dann sollten die Verfasser auch etwas für ihre Mühe bekommen.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

ähm nein, es hat schon seinen Grund, wenn man (ich z.B.) nicht bewerte - manchmal reicht es nunmal aus welchem Grund auch immer nicht so ganz für positiv, man möchte dem Verkäufer aber trotzdem nicht das Profil verhunzen - oder wie mein direkter Vorschreiber ebenfalls schreibt, man kann den Artikel innerhalb des Bewertungszeitaums noch nicht testen 

... wurde allerdings alles schon mehrere Male erläutert

Nachricht 130 von 148
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

seit April besteht dieses Problem bei ebay und heute, Oktober 2024, gibt es immer noch keine Lösung. Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen: Keine Artikelbewertung für eine Transaktion! Und wenn man den Artikel bewerten muss, dann halt keine Bewertung für den Verkäufer.

Und übrigens habe ich in der Zwischenzeit schon mehrfach Cookies und Caches gelöscht, da ich das regelmäßig mache und habe sowohl in der App als auch im Browser das Problem mit dem neuen Bewetungssystem.

Sehr unschön!!!

Nachricht 131 von 148
Neueste Antwort

dann wäre es ganz einfach zu lösen, in dem man im Bewertungszeitraum einen zusätzlichen Button anzeigt "nicht bewerten"

Nachricht 132 von 148
Neueste Antwort

Hallo,

ich schließe mich dem Thema auch mal an. Weder in der iPhone-App noch im Browser mit gelöschtem Cache ist eine Bewertung möglich, wenn man nur "Positiv" beim Verkäufer auswählt. Zwar steht bei den beiden anderen Punktion "Optional", darum schert sich das Formular aber nicht. Der Button bleibt inaktiv. So werde ich auch keine Bewertungen mehr abgeben.

Nachricht 133 von 148
Neueste Antwort

Da darf ich leider doppelt posten, weil das Zeitlimit für Änderungen abgelaufen ist. Auch nicht so cool, aber gut.

Ergänzung: Die Sternchenfelder sind optional, nicht aber das Feld "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel". Da muss mindestens ein Zeichen drin sein. Und wo ist das Feld, mit dem ich dem Verkäufer eine Bewertung schreiben kann? Tut mir tatsächlich leid um die Verkäufer, aber ich werde mich nicht zu einer Artikelrezension nötigen lassen, nur um den Verkäufer zu bewerten. Das ergibt mal so gar keinen Sinn.

Nachricht 134 von 148
Neueste Antwort

So und weils so lustig ist gleich noch ein Post. Habe das jetzt mal testhalber bei einem Verkäufer ausprobiert und das Feld "Erzählen Sie uns mehr über den Artikel" verhält sich 1:1 wie das alte Bewertungsfeld für den Verkäufer. Der Text steht in der Bwertung, wie immer. Und dann noch eine Bewertung geöffnet und da heißt es jetzt "Was hat Ihnen an diesem Artikel besonders gut gefallen".

Also erstens, wieso heißt ein Feld für eine Funktion immer anders und wieso ist die Bezeichnung einfach falsch? Man bewertet doch immer den Verkäufer damit?

Kann ich tatsächlich alles nicht nachvollziehen. Und sorry für den Spam, jetzt bin ich ruhig 😄

Nachricht 135 von 148
Neueste Antwort

Was Du da beschreibst habe u.a. auch ich bereits in Beitrag 26 von jetzt 136 dieses Themas dokumentiert und das war Ende Mai dieses Jahres. Man kann also davon ausgehen, dass dieses zumindest irritierende Verfahren so gewollt ist und uns erstmal erhalten bleibt.

Nachricht 136 von 148
Neueste Antwort

Das ist ja mal echt ganz großes Tennis, was eBay seit einigen Monaten abzieht... 😡

Tut mir echt Leid für die Verkäufer.

Wie kann man eine so dumme "Fehlfunktion" so lange bestehen lassen?

Man tippt hier eine angebliche Artikelbewertung ein:

michaelschm2016_1-1733089375059.png

Und danach wird es als Verkäuferbewertung angezeigt:

michaelschm2016_2-1733089588097.png

Nachricht 137 von 148
Neueste Antwort

Respekt an alle, die sich hier zum x-ten Mal bemüht haben, das Problem zu erklären. Wenn man sich die Lösungvorschläge und Antworten des Community Support Teams ansieht, entsteht der Eindruck, dass der Fehler entweder nicht verstanden oder einfach negiert wird.

Es ist ein so offensichtlicher Bug in der neuen Eingabemaske zum Bewertung teilen! Wenn dort steht „Wie würden Sie diesen Artikel bewerten? (Optional)“ dann sollte der folgende Abschnitt zur Bewertung optional sein, ist er aber nicht.

Das Formular ist so programmiert, dass ein Absenden nur möglich ist, wenn man etwas in das Feld „Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel“ schreibt, selbst wenn es nur ein Buchstabe ist. Ist das Feld leer, dann ist der Button „Bewertung abgeben“ grau und deaktiviert.

Nachricht 138 von 148
Neueste Antwort

@w-sky  schrieb:

Respekt an alle, die sich hier zum x-ten Mal bemüht haben, das Problem zu erklären. Wenn man sich die Lösungvorschläge und Antworten des Community Support Teams ansieht, entsteht der Eindruck, dass der Fehler entweder nicht verstanden oder einfach negiert wird.

Es ist ein so offensichtlicher Bug in der neuen Eingabemaske zum Bewertung teilen! Wenn dort steht „Wie würden Sie diesen Artikel bewerten? (Optional)“ dann sollte der folgende Abschnitt zur Bewertung optional sein, ist er aber nicht.

Das Formular ist so programmiert, dass ein Absenden nur möglich ist, wenn man etwas in das Feld „Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel“ schreibt, selbst wenn es nur ein Buchstabe ist. Ist das Feld leer, dann ist der Button „Bewertung abgeben“ grau und deaktiviert.

Hallo @w-sky, lass mich das noch einmal mit der Technik überprüfen, denn die beiden Punkte, die du genannt hast, sollten schon behoben sein.

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 139 von 148
Neueste Antwort

Danke für Deine Bemühungen.  Aber: das ist jetzt so seit über einem halben Jahr, man schreibt als Umgehungslösung in die als "optional" bezeichnete (aber in Wirklichkeit _nicht_ optionale) Bewertung des Artikels die Bewertung des Verkäufers, wie oben in dem Screensot vom 01.12..  

Auch ich hatte das schon im Juni hier beschrieben --- seither hat sich nichts geändert.

Daher auch von mir die Frage:  Wie kann man solch einen absurden Fehler derart lange nicht beheben?

Nachricht 140 von 148
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: