abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung verschwunden - Grund erfahren und nachträglich ändern?

Hallo, 

 

ich habe ja schon die abenteuerlichsten Geschichten hier gelesen, wie unseriöse oder unfreundliche Verkäufer sich Ihre Bewertungen beschönigen lassen können. 

 

Ich habe Ende Januar eine Bewertung zu einem Vorgang abgegeben und auch diese (neutrale) Bewertung ist leider nicht in der Übersicht des Verkäufers zu sehen. Ich würde gerne erfahren warum (ob sie durch eBay ausgeblendet wurde, auf Wunsch des Verkäufers) und wenn ja, welcher Wortlaut daran störend war. 

 

Wenn möglich ändere ich sie dann ab und lasse sie erneut einstellen. Ist ja ein Unding, wenn man andere Käufer vor jemandem legitim warnen möchte und daran gehindert wird... 

 

Daher wäre es nett, wenn mich jemand vom Support per PN kontaktieren könnte, dann gebe ich alle notwendigen Details weiter.

 

Vielen Dank 🙂

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Bewertung verschwunden - Grund erfahren und nachträglich ändern?

Der Support wird dich nicht anschreiben, ggf. kannst du morgen ab ca. 9:00 Uhr einen Ebaymitarbeiter erreichen.

Dieser kann dann auch wegen Verstoß gegen die Richtlinien deine erhaltene BW löschen.

"NEGATIV! NEGATIV! Macht Panik bei Versand. Einsicht - Fehlanzeige! Rückversand dauert jedoch 3 Wochen. Inkompetent. Bildungslos."

Absolut unzulässig, negativer Text hinter grünem Punkt.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Bewertung verschwunden - Grund erfahren und nachträglich ändern?

Wenn möglich ändere ich sie dann ab und lasse sie erneut einstellen.

Das kannst du getrost vergessen. Einmal abgegeben und gelöscht und es ist erledigt und es kann keine weitere Bewertung dafür abgegeben werden. Für alles Weitere kontaktiere den Kundenservice.

Und Wünsche dürfen Verkäufer betreffend Bewertungsentfernung natürlich äussern aber ebay entfernt nur wenn Gründe dafür vorliegen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Bewertung verschwunden - Grund erfahren und nachträglich ändern?

Na dann ... scheint es nicht zu interessieren, welche Gründe zu einer neutralen/negativen Bewertung geführt haben, damit andere Käufer abwägen können, ob sie das Risiko eines Kaufs eingehen. In Zukunft also direkt negativ mit "Absolut nicht zum empfehlen" - um bloß keinen Grund zum löschen zu hinterlassen ...

 

Ich war weder ausfallend noch habe ich in meiner Bewertung gelogen. Wahrscheinlich war es dem Verkäufer unangenehm, dass ich auf seine absolut beleidigende und unfreundliche Art sowie den Abzug wg. "Wertverlust" hingewiesen habe und dass er den Artikel zum gleichen Preis wiedereingestellt hat .. Nächstes Mal mach ich direkt einen Fall auf, dann spar ich mir das (und bekomm vllt. mein Geld vollständig wieder zurück).

 

Die Aufregung und Nerven ist mir das bei dem Betrag aber jetzt nicht mehr Wert. Hab mich schon genug geärgert.

 

Sollte jmd. vom Support hier vorbei stolpern, gerne wie von oskar_der_wikinger (Danke für den Hinweis) erwähnt die Bewertung bei mir löschen. Denn er hat definitiv gelogen in seiner Bewertung. Nicht einmal habe ich ihn wg. Versand kontaktiert ... Dazu zeigt er natürlich am Ende gleich, dass ich Recht hatte bzgl. seiner ausfallenden Art und Weise.

 

Danke.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Bewertung verschwunden - Grund erfahren und nachträglich ändern?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @x3n0nm , bitte sei versichert, dass wir deine Meinung als Käufer sehr schätzen und wir Bewertungen nur in absoluten Ausnahmefällen und in Verbindung mit einem klärenden Gespräch mit dem Verkäufer entfernen.

Gerne schaue ich mit an, wieso deine Bewertung entfernt wurde, teile mir dafür bitte die Bestellnummer mit. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: