abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Hatte am 13.04.2023 diesbezüglich den EBAY-Kundendienst per Mail angeschrieben
( customerhelp_de@ebay.com ), jedoch bisher keine Rückantwort erhalten.

Auszug aus meiner Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit, d.h. seit ca. Ende März/Anfang April 2023 werden vermutlich aufgrund einer Programmänderung Ihrerseits Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar.

Vorher konnte man auf einem Blick sehen ob eine Bewertung abgegeben wurde und ob man eine bekommen hat.
Nun sieht man nichts mehr davon.

Das ist kontraproduktiv und eine „Glanzleistung“ was Verbesserungen angeht.


Ich vermisse die üblichen und vor allem nützlichen 4 Icons:

 

gerhgrei_1-1701366316164.png

 

Ich bitte Sie mein Anliegen – betrifft sicherlich auch andere EBAY-Nutzer – zur Kenntnis zu nehmen und hierfür als baldigst Abhilfe zu schaffen.
Nach Korrektur bitte ich Sie um schriftliche, vollzogene Erledigungsmeldung.

Danke.

 

Gibt es hierfür ggf. eine vernünftige Alternative , um das Ganze wieder übersichtlicher zu gestalten ?

 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar

@gerhgrei  schrieb:

Hatte am 13.04.2023 diesbezüglich den EBAY-Kundendienst per Mail angeschrieben
( customerhelp_de@ebay.com ), jedoch bisher keine Rückantwort erhalten.

Auszug aus meiner Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit, d.h. seit ca. Ende März/Anfang April 2023 werden vermutlich aufgrund einer Programmänderung Ihrerseits Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar.

Vorher konnte man auf einem Blick sehen ob eine Bewertung abgegeben wurde und ob man eine bekommen hat.
Nun sieht man nichts mehr davon.

Das ist kontraproduktiv und eine „Glanzleistung“ was Verbesserungen angeht.


Ich vermisse die üblichen und vor allem nützlichen 4 Icons:

 

gerhgrei_1-1701366316164.png

 

Ich bitte Sie mein Anliegen – betrifft sicherlich auch andere EBAY-Nutzer – zur Kenntnis zu nehmen und hierfür als baldigst Abhilfe zu schaffen.
Nach Korrektur bitte ich Sie um schriftliche, vollzogene Erledigungsmeldung.

Danke.

 

Gibt es hierfür ggf. eine vernünftige Alternative , um das Ganze wieder übersichtlicher zu gestalten ?

 


@gerhgrei Hej!

 

Es gibt eine Menge Leute, die das vermissen. Das wird sich nichts mehr ändern, nach der Zeit.

Hier was passendes.

https://community.ebay.de/t5/Bewertungen/neue-Kauf%C3%BCbersicht-und-Bewertungen-wo-sind-sie-denn-ge... 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Nun, nach über einem halben Jahr sollte man doch mal eine Antwort erwarten können.

So ist das kein guter Stil !

Aber die Darstellung wird sich wohl nicht mehr ändern, ich vermisse die alte Übersicht auch !

Ebay frägt ja schon mal nach, wie man neue Seiten findet, aber ich glaube, daß die Antworten

nicht wirklich interessieren 😡

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Danke für die schnelle Antwort.

Werde mich wahrscheinlich - wie andere User auch - wohl damit abfinden müssen, wobei ich ganz ehrlich dem Ganzen bei EBAY nochmal mehr Druck verleihen möchte, denn ich finde dies absolut kontraproduktiv,
empfinde dies als kunden-/Userunfreundlich und eine „Glanzleistung“ was Verbesserungen angeht.


Haben Sie für mich ggf. einen Tipp, an welche Stelle ich mich bei EBAY wenden kann/soll, damit ich die Thematik nochmal explizit reklamiere ?

Herzlichen Dank.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

nina@ebay 

hast du vielleicht eine Antwort für @gerhgrei ?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar

@gerhgrei Zu der für Sie jetzt markierten Mitarbeiterin von ebay könnte man allgemein auch noch das machen.

Das habe ich vor kurzem auch genutzt.

https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying

 

 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar


@Anonymous  schrieb:

@gerhgrei Zu der für Sie jetzt markierten Mitarbeiterin von ebay könnte man allgemein auch noch das machen.

Das habe ich vor kurzem auch genutzt.

https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying

 


hast du denn da eine Antwort bekommen, @Anonymous ?

Also ich noch nie......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

@dmary56 und @gerhgrei Die Ansicht wurde vor einiger Zeit dauerhaft geändert. Bewertungen abgeben kann man nun, wenn man auf die Einzelheiten des jeweiligen Kaufs klickt. Ob man bereits eine Bewertung abgegeben hat, sieht man in der Käufe - Übersicht jeweils unter dem Artikelpreis geschrieben.

Alternativ erhält man ja auch über die eBay-Nachrichten eine Bitte zur Bewertungsabgabe. Über die Nachricht kann man das ganz einfach über den blauen Button "Bewertung abgeben".

 

Liebe Grüße,

Nina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

@gerhgrei Zu der für Sie jetzt markierten Mitarbeiterin von ebay könnte man allgemein auch noch das machen.

Das habe ich vor kurzem auch genutzt.

https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying

 


hast du denn da eine Antwort bekommen, @Anonymous ?

Also ich noch nie......


Ich habe nicht geschrieben, dass es da eine Antwort gibt, sondern dass man das noch allgemein machen kann. Je mehr Leute bei Veränderungen was mitteilen, umso mehr sollte ein Konzern darauf aufmerksam werden.

Ich vermisse diese Icons auch, das war immer schön übersichtlich.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Hallo Nina,
das von Ihnen beschriebene ist mir bekannt und auch soweit klar.
ABER:
=====
Als Käufer kann man - im Gegensatz zu früher - in der Kaufübersicht nicht mehr auf Anhieb erkennen, ob ein/der Verkäufer bereits eine Bewertung für den Kauf/die Käufe abgegeben hat.
Genau das ist das, was ich absolut kontraproduktiv, kunden-/Userunfreundlich und eine „Glanzleistung“ was Verbesserungen angeht empfinde. Kann doch nicht so schwierig sein, das wieder so einzustellen, wie es mal war.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

schau mal @gerhgrei 

wenn von 100 Usern sich 10 mit der neuen Darstellung unzufrieden zeigen, heißt das,

im Umkehrschluß, daß 90% der User die neue Darstellung akzeptieren.....

warum sollte Ebay dann nochmals alles rückgängig machen?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

Hallo dmary56,
weil es einfach ein Rückschritt und vor allem nicht zweckmäßig ist.

Zu Deinem Hinweis:
Eine Vielzahl von EBAY-Mitgliedern nimmt Änderungen einfach hin und lebt gezwungenerweise damit, ohne zu reklamieren. Darüber hinaus nutzen auch sehr wenige nur die Community - habe ich bis heute auch nicht genutzt, obwohl ich schon jahrelang EBAY-Mitglied bin.
Desweiteren ist die fehlende Kontaktmöglichkeit zu EBAY per Mail ein Problem.

Auszug aus der Rückantwort meiner Mail an customerhelp_de@ebay.com:

..........

Guten Tag ,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben..

Die schnelle und unkomplizierte Lösung Ihres Anliegens liegt uns am Herzen. Die meisten Fragen und Probleme lassen sich am besten in einem kurzen Telefonat klären. Unser Kundenservice-Team freut sich darauf, eine passende Lösung für Sie zu finden.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nicht kontrolliert wird und nicht für den Kontakt mit dem eBay-Kundenservice zur Verfügung steht.


Telefonisch habe ich mein Anliegen auch schon vor Monaten gemeldet. Es wurde vom Kundenservice aufgenommen und mir versprochen, dass der Sachverhalt zur Prüfung weitergeleitet wird.
Gehört habe ich aber seither NICHTS !!!

Telefonische Reklamationen bringen scheinbar nichts und sind zudem schwer nachzuweisen ( im Gegensatz zu einer Mail ).

EBAY ist das aber scheinbar egal und Reklamationen/Anliegen verschwinden im Nirvana.

Soweit zu meiner Erfahrung mit dem EBAY-Kundendienst.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar


@Anonymous  schrieb:

@dmary56  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

@gerhgrei Zu der für Sie jetzt markierten Mitarbeiterin von ebay könnte man allgemein auch noch das machen.

Das habe ich vor kurzem auch genutzt.

https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying

 


hast du denn da eine Antwort bekommen, @Anonymous ?

Also ich noch nie......


Ich habe nicht geschrieben, dass es da eine Antwort gibt, sondern dass man das noch allgemein machen kann. Je mehr Leute bei Veränderungen was mitteilen, umso mehr sollte ein Konzern darauf aufmerksam werden.

Ich vermisse diese Icons auch, das war immer schön übersichtlich.


Du gehst voran, @Anonymous ?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Bewertungen in "Kaufen - Übersicht" nicht mehr angezeigt bzw. sind diese nicht mehr sichtbar

ich verstehe dich ja @gerhgrei 

Wenn du dir aber mal (viel) Zeit nimmst und hier in der Community

quer liest, wirst du bald merken, daß es weitaus größere Veränderungen

und Probleme bei Ebay gibt als diese Übersicht.

Aber da kannst du dir hier die Fingerkuppen fransig schreiben, es passiert

ganz ganz selten was...du rennst praktisch pausenlos gegen Windmühlen an

und das selbst im Kollektiv mit anderen Usern zusammen.

Es wird zwar vordergründig für die Nöte und Probleme Verständnis gezeigt, aber das war es in der Regel auch...

......irgendwie verläuft alles im Sande

da bist du dann irgendwann so weit, daß du dir nur noch dein Teil denkst und halt einfach

deine persönlichen Konsequenzen ziehst!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: