Bewertungsentfernung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
23-12-2024
09:01
- zuletzt bearbeitet am
23-12-2024
09:47
von
patrick@ebay
Hallo Patrick,
kannst du mir auch bezüglich einer bzw. 2 Bewertungen vom selben Käufer helfen?
Der Käufer bemängelt in seiner Bewertung den Artikel nicht erhalten zu haben. Jedoch bestätigt die hinterlegte Sendungsnummer die erfolgreiche Zustellung. Zudem hat der Käufer eine Rückgabeanfrage geöffnet. Dies bestätigt ja auch widerrum seitens vom Käufer den Erhalt der Ware. Wir verstehen auch nicht warum der Fall "neutral" geschlossen wurde obwohl von unserer Seite alle nötigen Unterlagen hinterlegt wurden und wir auch eBay eingeschaltet haben. Dieser Fall hätte zu unserem Gunsten entschieden werden müssen... dann hätte sich das mit den Bewertungen von alleine erledigt...
Vielen Dank im Voraus!
Bewertungsentfernung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 09:31
Hallo @hr3ddruck.
vielen Dank für Deine Anfrage zu einer Bewertungsentfernung.
Ich habe mir den Verkäufer und auch die Bewertung vom Käufer angeschaut. Dein Käufer schreibt immer wieder, dass er die Lieferung nicht erhalten hat. Bei einem Verkauf ist keine Sendungsnummer hinterlegt. Aus diesem Grund ist hier eine Entfernung nicht möglich.
Bei der zweiten Bewertung zeigt die Sendungsnummer zwar eine Zustellung an, nicht aber den Zustellort. Auch hier kann nicht eindeutig nachgewiesen werden, dass die Lieferung am Wohnort des Käufers eingetroffen ist. Somit fehlt auch hier ein eindeutiger Nachweis, dass die Bestellung geliefert wurde.
Meine Empfehung ist in diesem Fall, mit dem Versandunternehmen die Zustellung klären zu lassen. Nur auf diesem Weg kann der Verbleib geklärt werden. Wenn dies dann zusammen mit dem Käufer geklärt wurde, kann mit dem Käufer eine Überarbeitung der Bewertung besprochen werden.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Mia
Bewertungsentfernung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-12-2024 10:40
Brauchst es doch nicht lesen, wenn es dich nicht betrifft und stört.
Bewertungsentfernung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-12-2024 07:19
da musst mit leben lernen. wenn einer angibt nicht erhalten, nochmal verschicken - oder Rückerstatten. Die Post verbummelt öfter mal was. Nimm negative Bewertungen nicht zu schwer. man kann es nicht jedem Recht machen. Die bei denen man gar nicht weiter kommt, geben negativ, egal was man versucht hat. ich geb dann einfach nen entsprechend bösen Kommentar dazu und für mich ist es damit gut..... Wenn er dich in der Bewertung beleidigt oder dergleichen kannst die Bewertung entfernen lassen, auch bei unwahren Behauptungen, bei denen du das Gegenteil beweisen kannst, werden Bewertungen entfernt. Pass nur auf, das es nicht zu viele rote werden, ist bei dir schonn recht ordentlich...... unter 99% wäre für mich persönlich nicht akzeptabel.