abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung ist unfair

Hallo,

in meiner Artikelbeschreibung habe ich angegeben, dass die Ware in der OVP per DHL versendet wird.

Nachdem der Artikel bei dem Käufer angekommen war, drohte er mir mit einer negativen Bewertung, da der Artikel nicht in einer Umverpackung sondern nur in der OVP versendet wurde. Er forderte ein bisschen Geld zurück. 
Ich erklärte ihm, dass in meiner Beschreibung stand , dass ich in OVP versenden werde und es deshalb kein Geld gibt.

Nach ein paar Wochen Ruhe, kam gestern die negative Bewertung. 
Ebay will diese Bewertung nicht löschen, da sie nicht gegen Grundsätze verstoßt. 
Ich finde es sehr unfair, wenn man in der Artikelbeschreibung alles erklärt und dann doch eine negative Bewertung bekommt. 
Ich bin der Meinung, dass EBay ihn löschen muss! Bin stinkesauer!
lg

 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Negative Bewertung ist unfair


@rweiss1968  schrieb:

Nochmal........ ich bekomme fast wöchentlich mehrere Pakete ohne Umverpackung, also nur in der OVP. Was ist daran so falsch? Wenn die großen Versandhäuser das machen, kann ich es auch.


Hallo,

 

falsch ist daran nichts, zumindest wenn es die OVP zulässt das der Artikel ausreichend geschützt ist.

Dein Fehler war, dies nur ungenau zu beschreiben.

"kommt per DHL in der OVP" - heisst auch für mich, dass ich einen Router in der OVP erwarten, aber nicht dass dies ohne Umverpackung geschieht.

 

Wenn Du dabei bleiben willst, dann schreibe das einfach ausführlicher, z.B.:

"Die OVP wird als Versandkarton genutzt - ohne Umverpackung"

Da weiß man, was man erwartet - könnte sich aber so auch negativ auf die erzielten Preise auswirken.

 

 

Nachricht 21 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertung ist unfair

@rweiss1968 

Du hast ein elektronisches Gerät verkauft...alleine schon deswegen sollte

nur mit Umverpackung verschickt werden, um dieses vor Stößen und Beschädigungen

zu schützen...wird sowas beim Versand beschädigt, kann dir der

Käufer mit Recht vorwerfen, daß du mit seinem Artikel/Eigentum fahrlässig umgegangen

bist und auch der Versanddienstleister wird jegliche Regulierung direkt

ablehnen.... daß daß MEDIAMARKT ebenso verschickt haben soll., ist kein Freibrief für dich,

die haben in der Regel die Möglichkeit Ersatz zu liefern...

Du sagst, dir würde mehrmals in der Woche unverpackte Ware geliefert?

Das wundert mich etwas.... ich habe seit Jahrzehnten mit Paketen und benachrichtigten

Sendungen zu tun und kann eine solche Ouote nun wirklich nicht bestätigen...es kommt eher selten

vor, daß Händler den Adressaufkleber direkt auf die Ware kleben ...in letzter Zeit häufen sich allerdings die

Fälle, daß Artikel nur noch in einer dünnen, schlapprigen Plastikfolie geliefert werden. Das sind in der Regel

Chinahändler, die die Verpackung der Qualität ihrer Ware anpassen...

 

Ich muß ehrlich sagen, ich hätte deine Verpackung auch gerügt...es ist doch kein Problem, einen

gebrauchten Karton zu organisieren und würde auch von einer gewissen Wertschätzung der Ware

und dem Käufer gegenüber zeugen ... so bekommt man leicht den Eindruck, daß da jemand kassiert und

der Deal dann für ihn/sie erledigt ist....so nach dem Motto: "nach mir die Sintflut"

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 22 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertung ist unfair

hmmmm....... ich sehe auf dem Foto der Verpackung keinen Hinweis, daß

das Teil von Mediamarkt auch einfach so an dich geschickt wurde....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 23 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertung ist unfair

Hallo @rweiss1968 ,

also ich sag mal so: Offensichtlich deckt sich die Vorstellung des Käufers bezüglich der Versandverpackung nicht wirklich mit Ihrer Vorstellung davon. Der Käufer hat sich nun erlaubt seine Vorstellung in der Bewertung optisch und verbal kund zu tun.

Ihre Sorge, dass Dies nun Skepsis im Umgang mit verkauften Artikeln bei Interessenten hervorruft , ist vielleicht nicht unberechtigt. ( Sofern sich Interessenten im Vorfeld überhaupt abgegebene Bewertungen anschauen).

Auf die Art und Weise wie Jemand Bewertungen deutet hat man keinen Einfluß, weil es subjektiv / individuell ist.

Die Verpackungsdiskussion triggert schon immer und ewig.

Dabei gibt jeder Versanddienstleister Richtlinien, um eben möglichst sämtliche Probleme( inklusive wohl der persönlichen Vorstellung) im Vorfeld zu unterbinden. ( neutrale, stabile Verpackung, geeignete Polsterung, ..., 

 

 

Nachricht 24 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: