abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Hallo und guten Abend,

ich lese ständig hier bei der Community und hätte nie gedacht, dass ich auch mal was los werden muß

Ich hab zum erst Mal eine negative Bewertunge erhalten für einen Verkauf am 12.11.23. Heute hat der Käufer mich negativ bewertet, da er den Artikel nicht erhalten haben soll. Laut Post am 14.11.23 zugestellt und laut positiver Berwertung in der erschreibt Ich habe den Arktikel heute erhalten danke.

Nun dachte ich , dass es ein Leichtes für ebay sei die Bewertung zu entfernt. Nix da ebay kann die Bewertung nicht entfernen, da sie nicht gegen die Grundsätze verstößt. Verstehe ich das richtig, dass wenn die Unwahrheit gesagt wird alles ok ist und ebay Unwahrheiten unterstützt? also ich fall vom Glauben

 



Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Anonymous
Nicht anwendbar

@petzikue  schrieb:

Hallo und guten Abend,

ich lese ständig hier bei der Community und hätte nie gedacht, dass ich auch mal was los werden muß

Ich hab zum erst Mal eine negative Bewertunge erhalten für einen Verkauf am 12.11.23. Heute hat der Käufer mich negativ bewertet, da er den Artikel nicht erhalten haben soll. Laut Post am 14.11.23 zugestellt und laut positiver Berwertung in der erschreibt Ich habe den Arktikel heute erhalten danke.

Nun dachte ich , dass es ein Leichtes für ebay sei die Bewertung zu entfernt. Nix da ebay kann die Bewertung nicht entfernen, da sie nicht gegen die Grundsätze verstößt. Verstehe ich das richtig, dass wenn die Unwahrheit gesagt wird alles ok ist und ebay Unwahrheiten unterstützt? also ich fall vom Glauben

 




@petzikue Hej!

 

Eines verstehe ich nicht: hat er dir als Nachricht geschrieben, dass er den Artikel erhalten hätte?

Denn als grüne/positive Bewertung kann er es nicht abgegeben haben, da sich so eine nicht ändern lässt.

 

Du hast doch mit Prioversand gearbeitet und hast den Nachweis, wenn zugestellt wurde, sehe ich das richtig?

Hast du den Käufer mal direkt daraufhin angeschrieben? Hat der sich irgendwo vertan?

Denn dann liesse sich so eine Bewertung ändern, wenn der Verkäufer einen Änderungsantrag an den Käufer schickt.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Hallo @petzikue ,

von dem Käufer hast du eine Negative bekommen.

Heute schrieb er dich über das Ebay-System an, dass der Artikel angekommen sei ? 

Vielleicht hat nina@ebay eine Idee oder ist alles zu spät ? 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Hallo er hatte mehrere Artikel (7)erworben, die in einer Sendung per Prio geschickt wurde. Hier zu hat er bei einem Artikel in der Bewertung positiv geschrieben  Heute alles erhalten danke.  6 mal könnte er also noch bewerten Hat er heute nach langer Zeit  balt 1 Monat negativ gemacht Ich glaube er hat was verwechselt

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

@petzikue Hey. 🙂 Ich habe mir die Bewertung deines Käufers einmal angeschaut. Diese konnte nicht entfernt werden, da wir natürlich nicht ganz genau sagen können, ob dein Käufer diesen bewerteten Artikel vielleicht nicht erhalten hat und dieser eventuell in der PRIO-Sendung gefehlt hat.

Ich empfehle dir zunächst auf die Antwort deines Käufers zu warten. Sofern dein Käufer hier wirklich etwas verwechselt hat, kannst du ihm eine Anfrage zur Überarbeitung der Bewertung senden. Dein Käufer hat dann 10 Tage lang Zeit die Bewertung zu überarbeiten.

 

@voli-maus Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Hallo @petzikue, möglich dass du es über die Veröffentlichung der Daten durch den Käufer hinbekommst. Sowas ist auch nicht erlaubt?
https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zum-missbrauch-von-bewertungen?id=5030
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Ja das ist zwar eine Möglichkeit, aber wenn ich einen Artikel vergessen habe, dann würde ich einen Fall er öffnen oder zu mindest den Verkäufer anschreiben. Aber nach fast einen Monat eine negative Bewertung abzugeben ohne vorherigen Kontakt ist schon mekrwürdig

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Ja, die Antwort hat mich auch gewundert. Dann müsste ja aus dem Schriftverkehr was ersichtlich sein, dass der Käufer nicht zufrieden ist und nachfragt. Wieder halbherzige Entscheidung ohne genau hinzuschauen oder nachzufragen!
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Hallo petzikue

ich möchte noch einen beisteuern. Ich hatte vor kurzem einen Kunden, der versehentlich das falsche Feld  (für negative Bewertung) angeklickt hat. Er konnte diese negative Bewertung nach seiner Aussage nicht rückgängig machen und konnte dann nur in die negative Bewertung reinschreiben "alles gut, super gelaufen..." Das erkennt der Ebayrechner natürlich nicht und meine 100% Bewertung ist futsch. Ätzend.

 

Liebe Grüße

 

Georg

 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Anonymous
Nicht anwendbar

@rotwein1057  schrieb:

Hallo petzikue

ich möchte noch einen beisteuern. Ich hatte vor kurzem einen Kunden, der versehentlich das falsche Feld  (für negative Bewertung) angeklickt hat. Er konnte diese negative Bewertung nach seiner Aussage nicht rückgängig machen und konnte dann nur in die negative Bewertung reinschreiben "alles gut, super gelaufen..." Das erkennt der Ebayrechner natürlich nicht und meine 100% Bewertung ist futsch. Ätzend.

 

Liebe Grüße

 

Georg

 


@rotwein1057 Hej!

 

Da hast du auf der Bewertungsseite rechts unten eine Zeile "Bewertungsänderung anfragen", dann hat der Kunde 10 Tage Zeit, um darauf zu reagieren.

Wie kann man als Kunde das falsche Feld anklicken? Man wird doch vor Abgabe einer negativen Bewertung gefragt, ob das so sein soll. So etwas aus Versehen, da fehlt mir das Verständnis.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Hej auch, da hast du voll Recht - der Kunde hat sich aber immer hin ein paar mal entschuldigt.

Diesen Knopf zur Bewertungsänderung habe ich leider nicht gesehen - ich Doofi.

 

Georg

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Negative Bewertung nicht von Ebay entfernt trotz einer Lüge

Ihr könnt die Bewertung abber immer noch ergänzend beantworten. Hier zum Beispiel: Leider war die Sendung länger unterwegs als geplant und der Käufer hat mich nicht informiert.

Oder: Unglücklicherweise konnte die BW nicht geändert werden ... obwohl ich persönlich immer versuche zwischen den Zeilen zu lesen.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: