abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Bewertungsformular für Käufer

Hallo zusammen,

ich habe eben durch Zufall das neue Bewertungsformular für Käufer gesehen, habe selbst etwas gekauft und bewertet.

Was soll das denn jetzt bitteschön?

Mann soll jetzt hauptsächlich den Artikel bewerten????

Es wird bald keiner mehr Lust haben noch Bewertungen abzugeben . X mal Sterne vergeben und dann noch eine Art Rezension schreiben ! Kundenservice oder angebotene Problemlösungen, Rücknahmen usw. vom Verkäufer werden anscheinend immer unwichtiger.

Ich dachte immer das das Bewertungssystem etwas über die Zuverlässigkeit des Verkäufers aussagt.

Mich ärgert das schon da es meiner Meinung nach viel wichtigere Dinge gibt die überarbeitet werden müssten ( nur als Beispiel die völlig falschen Angaben zu den KI generierten Lieferzeiten ).

Viele Grüße an Euch

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Neues Bewertungsformular für Käufer

Hallo, ich will mich anschließen mit Kritik, seit auch ich nun mit dem neuen Bewertungsformular als Käufer konfrontiert bin.

Diese Vermischung von Verkäufer- und Produktbewertung halte ich auch für eine sehr schwache Idee, wo man doch jahrelang dafür gekämpft und geworben hat gerade das nicht zu vermischen!
Und nun unterstützt eBay auch noch diese unsägliche und sinnfreie Vermischung von Verkäufer- und Produktbewertung...: "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel".
Schon diese merkwürdige, peinlich-übermotiviert wirkende Sprache an der Stelle: Erzählen? -> Zuhören?
Es spricht doch niemand, und niemand lauscht als "Zuhörer" (m/w/d) den von eBay sicher nicht so begehrten "Erzählungen" über Artikel. - Die nichts mit Verkäuferleistungen zu tun haben.
Junge...jungejunge!

Ehrlich gesagt, hier kann man sowieso nur noch mit einer Mischung aus Spott und Zynismus beobachten was weiter umgesetzt wird an neuen "Ideen".
Und wie es weiter bergab geht im Sprachgebrauch - das ganz im Speziellen.

- Nur als Beispiel von Vielen, die Übersicht an Verkäufen auf der ersten Ebene "Verkauft" zu nennen, auf der Ebene darunter aber "Bestellungen" - und aller Kritik zum Trotz dabei zu bleiben - zeigt schon ein gehöriges Maß an Ignoranz und Resistenz.

Nachricht 21 von 24
Neueste Antwort

So zahlreich die eBay-Käufer sind, so unterschiedlich sind ihre Wünsche. 

eBay kann es sicher nicht allen recht machen. Dafür haben sicher die meisten Käufer schon Käufe erlebt, die durch ungenügende Beschreibung des Artikels in die Hose gegangen sind oder durch eindrucksvolle Bewertungen zu einem positiven Erlebnis wurden. Beides ist möglich und von Verkäufern und von Käufern abhängig. ich hatte mal einen nicht ganz billigen Dienstleistungs-Artikel im Visier und traute mich erst nach den vielen und Vertrauen erweckenden Rezensionen zum Kauf. Der Artikel war perfekt und für mich sehr wichtig. Den Rezensoren dieses Artikels bin ich bis heute dankbar.  Eine Bewertung kann auch ungerecht sein und dem Verkäufer schaden. Deshalb hat auch der Schreiber eine Verantwortung....und eine Riesenchance, anderen zu helfen. 

Nachricht 22 von 24
Neueste Antwort

@bulli1706  schrieb:

eBay kann es sicher nicht allen recht machen. Dafür haben sicher die meisten Käufer schon Käufe erlebt, die durch ungenügende Beschreibung des Artikels in die Hose gegangen sind oder durch eindrucksvolle Bewertungen zu einem positiven Erlebnis wurden. Beides ist möglich und von Verkäufern und von Käufern abhängig. ich hatte mal einen nicht ganz billigen Dienstleistungs-Artikel im Visier und traute mich erst nach den vielen und Vertrauen erweckenden Rezensionen zum Kauf. Der Artikel war perfekt und für mich sehr wichtig. Den Rezensoren dieses Artikels bin ich bis heute dankbar.  Eine Bewertung kann auch ungerecht sein und dem Verkäufer schaden. Deshalb hat auch der Schreiber eine Verantwortung....und eine Riesenchance, anderen zu helfen. 

Wahre Worte! Dank dir @bulli1706!

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 23 von 24
Neueste Antwort

@bulli1706  schrieb:

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Rezensionen und Verkäuferbewertungen sind 2 vollkommen unterschiedliche Aussagen und niemand sucht eine Artikelrezension (Beschreibung) bei den Verkäuferbewertungen bzw. niemand, der wissen will, wie zuverlässig der Verkäufer ist, schaut dafür eine Artikelrezension an - zumal dieselbe (echte) Rezension durchaus bei mehreren Anbietern angezeigt wird

Nachricht 24 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: