abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Hallo,

 

ich bin sauer. Folgendes zum Sachverhalt:

Eine Kundin kaufte bei mir Ohrringe, nach über einem Monat wurde das Paar als defekt angegeben, wäre gleich am Anfang passiert. Sie wollte den Artikel nochmals haben, aber "nicht zu dem Preis" wie ich ihn anbot, sie wollte ihn günstiger. Habe ich nicht gemacht.

 

Angeboten hatte ich ihr die Ohrringe zu reparieren, sie auf meine Kosten zurück zuschicken und wieder zu ihr, etc. Darauf hin kam nichts. Weder eine Antwort, noch das "defekte Paar" zu mir.

 

Wieder nach Wochen, kaufte sie dann die Ohrringe erneut. Zu diesem Zeitpunkt war der Artikel günstiger wegen Aktion. Das zweite Paar wurde dann nach über einem Monat bewertet ( das erste bis heute nicht ) und zwar schlecht bewertet, aber nicht mit Wahrheitsgetreuen Angaben. Sie behauptet die Ohrhaken seien aus Plastik und die Haken viel zu klein, so könne sie die Hänger nicht tragen...

 

Allerdings war der Artikel A identisch, B wurde nie angefragt den Artikel zurück schicken zu können, C wusste sie genau, was sie da kaufte, hatte sie ja schon mal bestellt. Obendrein wird behauptet, die Haken seien aus Plastik! Eine dreißte Lüge und für mich als Verkäufer absolut nicht fair. Wie gesagt, auch nie eine Anfrage nach Widerruf...

 

Also kommentierte ich die Bewertung.

 

Dann beschloss ich, das nicht auf mir sitzten zu lassen und schrieb eBay über die Möglichkeite "Anfrage zur Änderung der Bewertung" an. Nirgendwo war ersichtlich, - jetzt kommts.. das diese Nachricht von der suggeriert wird eBay erhält sie, an die Kundin geschickt wird. Wo gibts denn sowas?

 

Nun erhielt ich darauf hin von eBay die Antwort, die Käuferin hat abgelehnt. Was soll das?

 

Kann doch nicht wahrsein, dass zum einen eBay den Käufer entscheiden lässt, wenn ich eBay anschreibe und um Löschung bitte, und auch nicht, dass anscheinend nicht mal gelesen wurde, warum ich um die Löschung bitte... Wäre es die Wahrheit, aber es sind keine Plastikhaken, und das mit dem nicht passen glaube ich so einfach auch nicht, wenn der identische Artikel nachbestellt wurde. 

 

Kann mir jemand vom eBay Team hier helfen?

Danke, LG

 

Hier der Schriftverkehr:

 

"

Der Käufer wird Ihre Anfrage auf Änderung der Bewertung prüfen

Hallo schmuckhippie,

Ihre Anfrage auf Änderung der Bewertung für Sommer Schmuck Ohrringe auffällige Trauben Johannisbeeren bunt rosa 6,5 cm lang (295749175207) wurde gesendet an xxx.

Grund: Sonstige

Nachricht an Käufer: Hallo liebes eBay Team, leider bekam ich diese ungerechtfertigte Bewertung, dabei bitte ich um Löschung dieser Bewertung. Die Kundin kaufte das Paar Ohrringe nach, das erste hat sie m. E. nicht normal behandelt, ist aber auch nicht auf meinen Vorschlag eingegangen es zu reparieren. Dann kaufte sie die identischen Ohrringe nach über einem Monat wieder. Heute erhielt ich von ihr eine Bewertung, in der angeblich die Haken aus Plastik seien, was so definitiv nicht stimmt. Bitte um Hilfe. Danke.

Der Käufer hat bis So, 26. Nov. 2023 Zeit, die Bewertung zu ändern oder Ihre Anfrage abzulehnen. Falls der Käufer Ihre Anfrage ignoriert oder ablehnt, bitten wir Sie, diese Entscheidung zu respektieren."

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Hättest du das mit dem Kommentar nur sein lassen! Erfahrungsgemäß löscht ebay äusserst selten wenn schon Zusatzkommentare von Verkäufern abgegeben wurden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Danke für die Antwort @perfect-sally , wusste das nicht. Woher auch.

 

Aber wozu überhaupt die Nachricht die an eBay geht, an Kundschaft geht ist mir ein Rätsel absolut, kein Wort davon steht in der Eingabemaske. Stand ja noch dazu dort: "Bitte denken Sie daran auch dem Käufer eine Anfrage über die Änderung zu schreiben (oder so ähnlich)". 

 

Kanns doch alles nicht geben. Vor allem weils halt einfach nicht stimmt mit dem Plastik.

 

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @schmuckhippie , es ist ärgerlich, dass du eine neutrale Bewertung erhalten hast und diese als ungerechtfertigt empfindest.  Den Antrag auf Änderung einer Bewertung schickst du direkt an den Käufer, das war schon immer so. Die Anfrage zu einer Bewertungsentfernung überprüfen wir. Um eine Bewertung entfernen zu können, müssen wir die Bewertung zu 100% widerlegen. Hier haben wir nicht die Möglichkeit die Ohrringe zu überprüfen und zu widerlegen, dass der Haken nicht aus Plastik ist. Ich schlage dir vor, dich mit deinem Käufer zu einigen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Hallo sonja@ebay,

 

erstmal Danke fürs Antworten. Hm, also ganz ehrlich, das verstehe ich jetzt echt nicht.

Kann Euch ja gerne ein Paar zuschicken.... Plastik kann man nicht biegen, hätte die Ohrringe nie anfertigen können, ohne zu Biegen. Metall ist Metall.

 

Kann Euch gerne ne Rechnung schicken, was ich da bestellt habe und aus was die Haken sind. Keine Ahnung. 

 

Muss ich jetzt andere Kunden darum bitten Euch anzuschreiben, dass die Haken aus Metall sind?

Die würden sich freuen ( oder auch nicht ). Ärgert mich wirklich sehr. Vor allem weil die Kundschaft da mit nix einig werden wird. Brauch ich gar nichts mehr schreiben, hat sie eh schon bekommen und macht diese Falschaussage.

 

Wenn mir als Verkäufer nicht vertraut wird, dass ich mit Metall arbeite, dann weiß ich echt auch nicht was los ist. Mach das nicht erst seit gestern oder kenne mich mit meinem Material nicht aus.

 

Hm. Und jetzt? Heißt, es wird nicht bei Kundin von eBay um Änderung zumindest über die Plastiklüge was gemacht?

 

 

 

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Hallo @schmuckhippie  du hast nicht an ebay angeschrieben sondern über ebay einen Antrag auf Änderung der Bewertung an den Käufer geschickt.

 

https://www.ebay.de/help/selling/leaving-feedback-buyers/antworten-auf-falsche-oder-unfaire-bewertun...

 

 

Was passiert, wenn Sie die Überarbeitung einer Bewertung beantragen?

Der Käufer erhält eine E-Mail mit allen Einzelheiten.

Der Käufer hat dann 10 Tage Zeit, um:

  • die Bewertung zu überarbeiten: Wenn der Käufer dem Antrag zustimmt, wird er von uns durch den Prozess zur Änderung der Bewertung und des Kommentars geleitet. Nach dem Überarbeiten der Bewertung sind die ursprünglichen Kommentare nicht mehr bei eBay sichtbar.
  • den Antrag abzulehnen: Wenn der Käufer den Antrag ablehnt, kann er entscheiden, ob er Ihnen den Grund mitteilt oder nicht.

Wenn der Käufer nach 7 Tagen nicht reagiert hat, senden wir ihm eine Erinnerung. Wenn der Käufer nach 10 Tagen nicht reagiert hat, verfällt der Antrag.

 

Eine Meldung an ebay bez. Bewertung sieht ganz anders aus, ist auch auf einer ganz anderen Seite zu finden.

 

https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/portal-fr-verkuferanfragen?id=4996

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Nachtrag, es ist auch echt ärgerlich, dass unter dem Artikel die Bewertung steht, aber nicht mein Kommentar dazu. Den kann man dort nicht sehen, erst wenn man auf "Alle Bewertungen" ansehen geht. Nicht so super.

 

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

hallo sonja@ebay 

man sieht doch auf dem Foto zum Artikel, daß das gar kein Kunststoff sein kann!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Anonymous
Nicht anwendbar

@schmuckhippie Hej!

 

Ich sehe die Sache von der anderen Seite. Neutral verhaut dir erstmal nicht den Schnitt bei ebay.

Mehr = rot hat sich die Käuferin zum Glück nicht getraut.

Auch wenn du kommentiert hast, so bist doch m.M.m. doch sachlich geblieben.

Auf die Sperrliste packen.

 

Wenn jemand sich wegen Ohrringen von Euro 12,80 so austobt und auf deine Angebot 

 

Angeboten hatte ich ihr die Ohrringe zu reparieren, sie auf meine Kosten zurück zuschicken und wieder zu ihr, etc. Darauf hin kam nichts. Weder eine Antwort, noch das "defekte Paar" zu mir. 

 

nicht eingeht, sondern neu kauft, was soll man davon halten? Das passt doch nicht zusammen. Anscheinend doch kein Plastik....

 

Mein Fazit: du wirst es immer mal wieder mit so jemand in der Richtung zu tun haben. Aber dann immer erst tief Luft holen und lieber zuerst hier vielleicht nachfragen.

 

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

@schmuckhippie 

setze diese Käuferin auf deine Sperrliste und rege dich nicht weiter auf.

Du hast ein gutes Profil und diese neutrale Bewrtung wird

niemanden vom Bieten abhalten.

Ich persönlich finde deine Ohrringe total schön, originell und witzig, aber ich kann leider nur Clips tragen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Hallo @dmary56 , es soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, aber wir können nicht nachweisen/überprüfen, ob der zugstellte Artikel der Beschreibung entspricht, da wir den Artikel nicht in Augenschein nehmen können. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet


@dmary56  schrieb:

@schmuckhippie 

setze diese Käuferin auf deine Sperrliste und rege dich nicht weiter auf.

Du hast ein gutes Profil und diese neutrale Bewrtung wird

niemanden vom Bieten abhalten.

Ich persönlich finde deine Ohrringe total schön, originell und witzig, aber ich kann leider nur Clips tragen....


Das ist vermutlich bei einer neutralen Bewertung, bereits sachlich kommentiert, die pragmatischte Vorgehensweise. Dafür sollte man keine weitere Lebenszeit oder seinen Seelenfrieden aufwenden, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass einem bei einer offensichtlichen Lüge als Revanche dafür, dass man auf eine Erpressung nicht eingegangen ist, die Hutschnur platzt.

 

Trotzdem bleibt, wenn man es wollte, natürlich auch die Möglichkeit, die Käuferin angesichts einer anscheinend belegbar unwahren Tatsachenbehauptung sowohl strafrechtlich belangen zu lassen bzw. zumindest für Ungemach zu sorgen, als auch durch einen Anwalt zivilrechtlich abmahnen zu lassen (Unterlassung für die Zukunft, Beseitigung des rechtswidrigen Zustands) und sich die Anwaltskosten von der Käuferin zurückzuholen.

Man kann auch damit erst einmal "drohen", aber eben nur, wenn man dann ggf. auch durchzieht.

Man geht aber, wenn die Käuferin mittellos ist, natürlich ein kleines finanzielles Risiko damit ein. Und Stalkergefahr besteht bei gestörten Käufern natürlich auch . Muss man auch auf dem Schirm haben.

Dies nur der Vollständigkeit halber.

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Leider ist der Verschluss für die Ohrringe aus Plastik ...

 

Ich denke sie meint die Dinger aus Plastik, die da draufgesteckt werde, damit die nicht rausrutschen.

Die waren eh nicht abgebildet - also eigentlich ein Goodie 😎 oder?


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Anonymous
Nicht anwendbar

@terri131719  schrieb:

Leider ist der Verschluss für die Ohrringe aus Plastik ...

 

Ich denke sie meint die Dinger aus Plastik, die da draufgesteckt werde, damit die nicht rausrutschen.

Die waren eh nicht abgebildet - also eigentlich ein Goodie 😎 oder?


Aber die können doch nicht kaputtgehen, die kann man höchstens verlieren, wenn man sie denn benutzt.

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

 

Hi @terri131719 

Solche Ohrhänger sind doch so konstruiert, daß man diese kleinen Sicherheitskappen gar nicht braucht.

Die braucht man bei Ohrsteckern.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

 

Hi @terri131719 

Solche Ohrhänger sind doch so konstruiert, daß man diese kleinen Sicherheitskappen gar nicht braucht.

Die braucht man bei Ohrsteckern.


Das stimmt nicht so ganz, bei ganz vielen gibt es diese Sicherheitskappen dazu, eben weil man sie leichter verlieren könnte. Bei den Ohrsteckern brauchst du so was nicht. Da hat man ja den Ohrringsteckverschluss.

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Hallo Ihr,

Danke Euch.

Auf die Sperrliste hatte ich sie dann tatsächlich gesetzt. Einzigstes Mal, dass ich sowas bisher gemacht habe.

Aber ja, anders wollte ich nicht mehr.

 

Tatsächlich, wenn man als Verschluss die Silikonstopper ( nicht wie Artikelmerkmale Haken ) ansieht (ist ja auch ein Verschluss, schon richtig), ja, dann ist es Silikon. Aber immernoch kein Plastik und solche Stopper mach ich mit bei bei Ohrringen, die offene Haken haben, das stimmt. Mach sie mit in das Tütchen rein.

 

Rückt allerdings andererseits das Ganze in ein anderes Licht, vielleicht meint die Dame tatsächlich die Silikonstopper, wobei die eine Beigabe sind. Korrekt.

 

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten, Vorschläge und Hilfe!

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte Bewertung und Nachricht an eBay von eBay an Käuferin gesendet

Eigentlich ,  allerdings je nach Ohr und Frisur schaden die nix. Definitiv sind sie aber auf keinem der Bilder in den Angeboten. Die Dame suchte lediglich was zum reinwürgen.

Wenn man den Kommi noch ergänzen kann, wäre das ... kicher ... nice.

 

Frei nach dem Motto: Wiederholungskäuferin bemäkelt nach vergeblicher Preisverhandlung Dinge, die nicht im Angebotsumfang enthalten, sondern eine Zugabe waren. 😎

BATSCH !!!


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: