Kann ich ein Markenparfüm anbieten, das in China hergestellt wird?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-09-2024 15:23
Kann ich ein Markenparfüm anbieten, das in China hergestellt wird? Während eine ähnliche Parfümmarke in Frankreich sehr teuer ist, verkaufe ich sie zu niedrigen Preisen, weil sie in China hergestellt wird. Soll ich in der Auflistung „gebrandet“ oder „ohne Marke“ schreiben? Ich warte auf Ihre Antwort
- Beschriftungen:
-
Artikel einstellen
Betreff: Kann ich ein Markenparfüm anbieten, das in China hergestellt wird?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 15:44 - bearbeitet 20-09-2024 15:46
Ganz ehrlich? Lass die Finger weg, das könnte Riesenärger bringen. Und darum geht es nicht wo es im Endeffekt hergestellt wurde aber weißt du mit Sicherheit, dass es kein Fake ist? Üblicherweise lassen renomierte Parfumhersteller nicht in China prodzuzieren und wenn du ein Fake verkaufst und der original Hersteller kommt dir drauf dann wird es teuer.
Und ich sehe bei deinen Angeboten überall privat? Was du hier treibst ist kein privates Verkaufen mit ausschließlich Neuware und Mehrfachangeboten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 16:43
Hallo @myska-688 ,
ich wäre mit Duftstoffen "Made in China" als auch allem anderen was daher kommt immer sehr vorsichtig.
Nicht nur das Du dir damit eventuell eine Abmahnung eines renomierten Parfüm Herstellers aufgrund von Ähnlichkeit, Klang eines Namens etc. oder auch nur weil Du diese Düfte in den Verkehr bringst einfangen könntest.
Weiterhin weisst Du vermutlich nicht einmal was dort für Inhaltsstoffe drin sind und welche Gefahren und Risiken davon ausgehen können.
Ausserdem bist auch Du als aktueller Privatier der Ware einkauft um diese zu verkaufen um damit Gewinn zu erzielen dann auch verpflichtet ab dem 13.12.2024 spätestens dich an diese Verordnung zu halten:
" Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit " auch GPSR genannt.
Ich möchte mal sehen wie Du den Hersteller benennst oder den in der EU ansässigen und zuständigen Mitarbeiter / Ansprechpartner o.ä. mit einem schriftlichen Mandat sich gemäss der GPSR zu äussern, aufzuklären und all das zu tun was die EU erwartet.
Die Bilder hast du hoffentlich selbst gemacht oder der chinesische Hersteller / Vertrieb hat Dir die Nutzung erlaubt und diese sind nicht derer von Markenherstellern ähnlich.
Auch hier drohen ansonsten Abmahnungen und Unterlassungsverfügungen.
Deine 3 Kekse die Du damit verdienen möchtest wirst Du schneller wieder los sein als dein Handel diese reinholt.
Zuletzt habe ich mir mal dein Bewertungsprofil angeschaut, diese Düfte scheinen auch nicht sehr lang einen Wohlgeruch zu haben oder wie kann man so schnell sein Profil ruinieren ?
Tu Dir selbst einen Gefallen und überlege Dir noch einmal genau ob Du wirklich solche Produkte auf den Markt bringen möchtest und vorallem ob Du tatsächlich im privaten Stil auf einer öffentlichen Plattform handeln möchtest, unter jeglichem Ausschluss von Verbraucherrechten.
Die Abmahner freuen sich jetzt schon wenn Sie dein Profil nur erspähen.
Nur ein gut gemeinter Rat.
Gruß
Luggi
Luggi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 16:49
Und welcher Markenparfümhersteller produziert in China?
Hast du das mal recherchiert ob das sein kann?
Ansonsten ist davon auszugehen, dass das, wie bei vielen anderen Produkten auch, Fakes sind.
Und das kann mächtig Ärger geben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 17:07
Nachtrag:
Dein Savagery ist augenscheinlich ein Plagiat zu Dior seinem Sauvage.
Nimm das Zeug lieber von der Plattform wenn Du nicht verarmen möchtest, allein die Bilder zu deinem Produkt reichen vermutlich für eine abmahnung und Unterlassungsaufforderung.
Die Flacons sind mehr als nur ähnlich. 😥
Dies ist kein rechtlicher Hinweis und ist auch nicht als ein solcher zu verstehen. Ich möchte mit dieser Ansprache nur meine Sichtweise zu einemdeiner Produkte aufzeigen, da es damit Probleme geben könnte.
Luggi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 20:08
Leute gibt's. 🙄
Etwas zu kaufen um esin größeren Mengen und/oder regelmäßig weiterzuverkaufen IST gewerblicher Handel mit all den vielen Pflichten, die zuvor beschrieben wurden.
Wenn du tatsächlich an deine tolle Geschäftsidee glaubst, melde ein Gewerbe an.
Ich denke aber nicht, dass das funktioniert. Vermutlich bestellst du den Kram ja selbst in Fernost. Der Zoll darf solche offensichtlichen Fake-Produkte eigentlich gar nicht durchlassen. Vermutlich hast du bisher reines Glück gehabt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 20:19
gerade mal ein halbes Jahr bei Ebay und nur 78 % positiv bei den Bewertungen -
denke mal die Realität wird Dich schnell einholen .
Hoffe für Dich das es ohne große Probleme abgeht .

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-09-2024 15:35
Hallo myska-688
da machst Du was brisantes. Hör besser auf damit, oder reduziere das zumindest stark. Vielleicht einmal in zwei Monaten, aber nicht mehr (und das ist schon gewagt). Verkaufe lieber andere Dinge, alles Mögliche, Haushaltsgegenstände, Kleidung, gemischt also.
Plagiate hier zu verkaufen bringt nur Ärger und unzufriedene Käufer. Und Du kannst deswegen auch von ebay gesperrt werden.
Das haben dir auch schon andere geschrieben. Höre auf uns, hier im Forum sind viele gute Leute, die gute Ratschläge geben !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-09-2024 16:45
Hallo @myska-688 !
Auf keinen Fall. Es ist hier schon alles geschrieben worden.
Du verstößt gegen mehrere Grundsätze: Das kann ein böses
Erwachen geben.
Lektüre zum Lesen!

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.