abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommernews ! Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. euer ernst 🤣🤣

Sommernews für gewerbliche 2024 

Kann mich mal einer aufklären, verstehe ich das richtig, wenn ich denn noch bei eBay verkaufen würde, müsste ich bei einer Textilie den Hersteller und dessen Kontaktdaten im Anzeigentext angeben ? 

Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit

Wie Sie die Verordnung einhalten

Die Verordnung verlangt von allen Verkäuferinnen und Verkäufern für in der EU verkaufte Artikel, die von der Verordnung erfasst sind, folgende Informationen ihren Angeboten hinzuzufügen:

• Namen und die Kontaktdaten des Produktherstellers

Nachricht 1 von 525
Neueste Antwort
524 ANTWORTEN 524

Betreff: Sommernews ! Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. euer er

@mmstore74 

Moin Marc,

bist Du sicher, daß der Hersteller vorher hinterlegt war?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 361 von 525
Neueste Antwort

Betreff: Sommernews ! Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. euer er

Hallo @mmstore74 und Danke für den Hinweis. Nennst du mir bitte die 2 betroffenen Artikelnummern? Wir werden spätestens am Montag eure neuesten Meldungen mit dem Projekt-Team teilen.

Danke und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 362 von 525
Neueste Antwort

Hallo Peter @petersmodellbahnstuebchen ja zu 100%

miriam@ebaydarf ich die Artikelnummern hier mitteilen oder lieber per PN ?

Nachricht 363 von 525
Neueste Antwort

Sorry miriam@ebay kann dir in der PN nicht antworten da wieder folgendes erscheind

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

Letzte PN war vor 16 Tagen das ist auch so ein Thema für sich,es ist aber immer nur wenn man dich oder Steffi anschreiben möchte,zumindest bei mir

Nachricht 364 von 525
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Sorry miriam@ebay kann dir in der PN nicht antworten da wieder folgendes erscheind

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

Letzte PN war vor 16 Tagen das ist auch so ein Thema für sich,es ist aber immer nur wenn man dich oder Steffi anschreiben möchte,zumindest bei mir

Hallo @mmstore74, wirklich ärgerlich! Khoros hat mir erst gestern bestätigt, dass sie immer noch an der Behebung des Fehlers arbeiten. Bitte deshalb immer wieder probieren Deine Nachricht abzuschicken oder noch besser auf eine Nachricht von miriam@ebay antworten. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 365 von 525
Neueste Antwort

steffi@ebay selbst das funktioniert ja nicht sie hatte mich ja angeschrieben gehabt

Nachricht 366 von 525
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

steffi@ebay selbst das funktioniert ja nicht sie hatte mich ja angeschrieben gehabt

Hallo @mmstore74, manchmal funktioniert es. Konntest Du mittlerweile wieder private Nachrichten schreiben? Wenn es wieder passiert, mache bitte einen Screenshot mit Datum und Uhrzeit, welchen ich dann als Beispiel weitergeben kann. Danke 🌻

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 367 von 525
Neueste Antwort

es fehlen noch unzählige Piktogramme für die Sicherheits/ Warnhinweise,

zb. Auszug: Gehörschutz tragen...., Schutzhandschuhe tragen.... etc.

ist seitens ebay noch was geplant??

Desweiteren benötigen wir eine Eingabefeld für eigenen Text der Sicherheitshinweise,

dieser muss dann auch eigenständig aktivierbar sein,

soll ja auch Text geben der zu keinem der Piktogramme passt.

Kann sich ebay hier mal äußern ob da noch was kommt?

Nachricht 368 von 525
Neueste Antwort

Mich wundert das jetzt garnicht! Wird was eingeführt aber keine klaren Vorausetzungen geschaffen und keine eindeutigen und klaren Erklärungen damit man nicht andauernd nachfragen müsste.

Sollte noch was kommen, dann wohl kurz vor knapp und alle betroffenen Verkäufer müssen auf den letzten Drücker nochmals nacharbeiten. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 369 von 525
Neueste Antwort

Moin @hotplay_24_de 

zu diesem Thema kann ich nur meine Antwort aus der vergangenen Woche an einen Kollegen wiederholen:

Deine Kritik an der bisherigen Umsetzung durch Ebay kann ich teilen, allerdings wurden diese Punkte in diesem Thread schon mehrfach thematisiert.

Die Sicherheitshinweise werden von Ebay auch in die Landessprachen der anderen Ebay-Websites übersetzt. Das lässt sich nur dann gewährleisten, wenn die Einträge von Ebay selbst festgelegt werden.

Wenn Du für die von Dir angebotenen Produkte weitere Sicherheitshinweise und Piktogramme benötigst, einfach z.B. an miriam@ebay  adressieren, damit sie diese an die verantwortlichen Produktteams weiterleiten kann.

Die Beschränkung der Ergänzenden Angaben auf 120 Zeichen halte ich ebenfalls für zu niedrig angesetzt. 

Peter

Nachricht 370 von 525
Neueste Antwort

würde ja miriam@ebay

gerne anschreiben,

aber es kommt folgendes:

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

Nachricht 371 von 525
Neueste Antwort

Moin @hotplay_24_de 

Du brauchst sie nicht per Privatnachricht anschreiben, Du kannst hier einfach einen Beitrag schreiben und miriam@ebay  markieren. Dann wird sie auch direkt informiert.

Peter

Nachricht 372 von 525
Neueste Antwort

miriam@ebay

es fehlen noch unzählige Piktogramme für die Sicherheits/ Warnhinweise,

zb. Auszug: Gehörschutz tragen...., Schutzhandschuhe tragen.... etc.

ist seitens ebay noch was geplant??

Desweiteren benötigen wir eine Eingabefeld für eigenen Text der Sicherheitshinweise,

dieser muss dann auch eigenständig aktivierbar sein,

soll ja auch Text geben der zu keinem der Piktogramme passt.

Kann sich ebay hier mal äußern ob da noch was kommt?

VG Thomas

Nachricht 373 von 525
Neueste Antwort

Hallo @hotplay_24_de und Danke, dass du dich einbringst. Gerne geben wir deinen Wunsch nach den Sicherheitshinweisen "Gehörschutz tragen" und "Schutzhandschuhe tragen" intern zur Prüfung weiter. Auch deinen Wunsch bezüglich des Eingabefelds geben wir weiter.

Melde dich gerne hier, falls du noch weitere Piktogramme oder Sicherheitshinweise benötigen würdest.

Deine Meldung bezüglich des Nachrichten-Limits beim Versenden einer Community PN haben wir aufgenommen und steffi@ebay hat dich dem Khoros-Ticket hinzugefügt, an der Behebung wird gearbeitet.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 374 von 525
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

ich habe gestern und heute wieder einmal getestet, wie es mit der Übernahme der Herstellerdaten, Piktogramme und Sicherheitshinweise beim "Ähnlichen Artikel verkaufen" ausschaut. In Deinem Beitrag vom 17.09.24 hast Du ja noch dazu geschrieben

"9. Keine Übernahme der Daten beim "Ähnliche Artikel" verkaufen
Wir haben derzeit keine Pläne, dies zu ändern."

Dafür, daß Ihr am 17. noch keine Pläne hattet, den Fehler zu beheben, ging es nun aber ganz schnell😉

Die Daten werden nun aus dem "ähnlichen Artikel" übernommen. Eine Fehlerbehebung, die nicht geplant war, wunderbar. Wenn der Systemzustand so bleibt und nicht wieder geändert wird, werde ich die entsprechen Punkte in meiner OP-Liste als erledigt markieren.

Peter

Nachricht 375 von 525
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Guten Morgen,

in der neuen Info, von Seitens Ebay, bzgl. der Produktsicherheit findet sich folgender Absatz"

"Sobald die Verordnung in Kraft tritt, kann es passieren, dass nicht konforme Angebote von Käuferinnen und Käufern in der Europäischen Union und in Nordirland nicht mehr gefunden oder gekauft werden können. "

Gleichzeitig findet sich auf der Hilfeseite die Info, dass die Produkte, die vor dem Stichtag bereits angeboten wurden, nicht davon betroffen sind.

Wie entscheidet Ebay, welches Produkt konform ist und welches nicht?

Wird es die Möglichkeit, für Seitens der Verkäufer geben, dies zu bestätigen, ob die Artikel bereits vorher dem EU-Markt bereitgestellt wurden und diese somit konform sind, oder werden alle Angebote einfach "geblockt"

Danke

Nachricht 376 von 525
Neueste Antwort

Guten Tag oder was auch immer davon noch übrig ist!!!!

Ich schliesse mich der Frage von GAMESORDER an.

In den eigenen Angeboten kann man ja sehen, wann der Artikel erstmalig eingestellt worden ist.

Es wäre für jeden Verkäufer doch sehr hilfreich, wenn Ebay klipp und klar schreiben würde:

Artikel, die vor dem 13.12.2024 angeboten wurden, sind nicht betroffen!!

Danke und MFG

Nachricht 377 von 525
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

gibt es irgendwelche Infos aus dem Termin mit dem Projekt-Team am vergangenen Montag, die Ihr hier teilen könnt?

Ich denke vor allem an weitere Piktogramme und Sicherheitshinweise, Erweiterung des Feldes "Ergänzende Angaben und wie der Verkäufer künftig über die Nicht-Sichtbarkeit seiner Angebote informiert wird.

Insbesondere die bereits gemeldeten Piktogramme und Sicherheitshinweise wären langsam notwendig, um die aktuellen aktiven und beendeten Artikel produktiv bearbeiten zu können.

Peter

Nachricht 378 von 525
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

weißt Du, ich habe mehr und mehr den Eindruck das Ebay wirklich meint alles wäre gut wenn die Vorraussetzungen und Einstellungen am 12.12.24 abgeschlossen sind und aus Sicht von Ebay stimmt das ja sogar.

Es macht sich wahrscheinlich keiner von den Entscheidern einen Kopf darüber das die Verkäufer das ja auch noch alles ändern müssen !

Ich sehe da so einige Nachtschichten auf mich zukommen, je nach dem wann es Ebay gefällt die für mich entscheidenden Sicherheitshinweise und Piktogramme zu hinterlegen ! 🙄

Gruß
Andy

@imperial-modellbau 

Moin Andy, genau deshalb habe ich miriam@ebay  heute ja angeschrieben, um nachzuhören, wie weit die "Restarbeiten" fortgeschritten sind. 

Da bei mir die Saison nun wieder startet, sehe ich sowieso schon Nachtschichten auf mich zukommen, selbst wenn jetzt schon alles funktionieren würde.

Naja, schaun mer mal

Peter

Nachricht 380 von 525
Neueste Antwort