abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Wie ich soeben feststellen musste, werden meine rechtlichen Informationen unter den einzelnen Angeboten unvollständig angezeigt.
Es erscheint zwar der Name sowie Firmenname und das Land, auch der anklickbare OSS-Link ist sichtbar, es fehlt jedoch die Anschrift.
Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe, gehe ich hier von einem technischen Fehler seitens Ebay aus.

Die bereits vollständig hinterlegten Daten in meinen Einstellungen habe ich aktualisiert, in der Hoffnung, das würde das Problem lösen, es besteht aber weiterhin.
Das Impressum auf meiner Shop-Seite wird hingegen vollständig angezeigt.

Daher an alle Händlerkollegen: Falls der Fehler auch bei euch auftreten sollte, dokumentiert die von euch korrekt hinterlegten Daten, damit ihr im Falle des Falles etwas in der Hand habt.
An Ebay: Bitte kümmert euch darum!

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hi @kenn-i-di-1 
das mit der Info ist nicht das eigentliche Problem, wäre schön, aber jeder ist ebend selbst verantwortlich.
Der Knackpunkt ist, daß einfache Lösungen verboten sind! Das ebay einerseits die Veröffentlichung eines Impressums mit entsprechender Kennzeichnung innerhalb des Angebotes vor lauter Angst vorm Verkauf ohne die Plattform verbietet und als verbotene Veröffentlichung von Kontaktinfos sanktioniert, andererseits aber nicht in der Lage ist, eine dauerhaft fehlerfrei nutzbare Plattform abzuliefern.

 

Keiner der hier betroffenen Händler wird einen Rechtsstreit mit ebay anfangen. Alle (bis auf Ausnahmen) verkaufen weiter, weil sie es müssen. Oder sie haben zu Tausenden nicht bemerkt, daß sie Betroffene sind.
Das weiß der Hausherr und ihm ist es schlicht egal, was aus den vielen kleinen gewerblichen Händlern wird, wenn eine Abmahnung eintrudeln sollte. Es geht nur um Geld, und da nicht um das von ebay.

 

Es kann mir keiner erzählen, daß die mit Hochdruck arbeitende IT es nicht in den Griff bekommt, etwas, was jahrelang Bestand hatte, zu reparieren. Gibt es diese Abteilung überhaupt oder ist es ein  kleines outgesurctes Team ohne Entscheidungskompetenz im Homeoffice, welches  ein Ticket zur Abarbeitung vorliegen hat? Dringlichkeitsstufe, irgendwann... 

Nachricht 81 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

 

Und wie viele Händler wird es geben, die den Fehler noch gar nicht bemerkt haben und noch ne Weile nicht bemerken werden.

 

Ich habe das übrigens schon bei einem Händler am 8.3. Abends bemerkt, dachte aber, der hätte sein Impressum unvollständig angegeben.

Wollte das erst in einem Beitrag schreiben, habs dann aber gelassen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 82 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo Leidensgenossen,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der Fehler noch immer besteht und gefühlt 80% aller gewerblichen Händler betrifft.
Bei dem Ausmaß frage ich mich auch, was das mit der Liste soll?
Ich bin kein It-ler aber wenn dieses Problem tatsächlich nur manuell, sprich bei jedem Account einzeln, behoben werden muss, dann wäre an der Stelle doch eine Rundmail, an alle hier angemeldeten Verkäufer, angebracht, um diese überhaupt erst mal darauf aufmerksam zu machen.
In der Praxis schaut man eben nicht 2x am Tag nach, ob alle rechtlichen Angaben korrekt angezeigt werden, schon gar nicht, wenn man diese korrekt hinterlegt hat.
Zumal ich solch einen Fehler einer Plattform wie Ebay auch nicht zugetraut hätte...ja, nennt mich naiv.

Ich habe mein vollständiges Impressum jetzt erst mal unter 'weitere Angaben', also dort, wo auch der anklickbare OS-Link hinterlegt ist, eingetragen.
Meine Angebote auf unbestimmte Zeit rauszunehmen, ist leider nicht möglich, da ich Rechnungen zu bezahlen habe.
Da wird einem mal wieder bewusst, wie abhängig man doch eigentlich ist, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht in der Lage war, sich breiter aufzustellen...dieses Punkt rutscht jetzt wieder ganz nach oben auf meiner "To-Do-Liste".

Nachricht 83 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Moin Ihr Lieben,

 

eine andere Möglichkeit, als Workaround kurzfristig ein Impressum sichtbar zu machen, bis der Fehler durch Ebay endlich behoben ist:

 

Hinweise des Verkäufers, zunächst im eigenen Konto anlegen und dann im Angebot hinzufügen:

 

Impressum1.jpg

 

Anzeige im Angebot:

 

Impressum2.jpg

 

Für den Kunden sichtbar nach Klick:

 

Impressum3.jpg

 

Für alle sichtbar bei eBay-Artikelnr.:156083030282

 

So seid Ihr m.E. rechtssicher.

 

Fraglich ist nur, ob Ebay damit einverstanden ist. Hierzu sollten sich patrick@ebay  oder miriam@ebay  am Montag morgen möglichst frühzeitig melden, es sei denn, ein Wunder geschieht und der Fehler wird bis morgen früh behoben.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Sonntagabend

 

Peter

Nachricht 84 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Habs direkt mal so umgesetzt, besten Dank Peter!

Nachricht 85 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Na super, bei mir fehlt auch die Adresse - nicht zu fassen ...

Bitte korrigieren!!!!

Nachricht 86 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Und wenn ich einfach meine Adresse bei den ergänzenden Angaben vor den Link zur Streitbeilegung nochmal einsetze🤔?

Nachricht 87 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@alena@ebay

Dann füg mich mal bitte hinzu - auch bei mir fehlt die Adresse !

 

Ich denke allerdings das es mit den Abmahnungen nicht ganz so schlimm ist, denn schließlich steht die Adresse immer noch in den allgm. Geschäftsbedingungen.

Und da das ja hier beweißbar ein Fehler seitens Ebay ist, kommt wohl kaum ein Abmahnanwalt damit durch !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 88 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Guten morgen

ich hätte jetzt doch gern eine verbindliche Antwort, wann ich wieder Artikel abmahnsicher in Hinsicht auf das Impressum (Fehler durch ebay) einstellen kann. Vielleicht ist einer der ehrenamtlichen Mentoren so nett und gibt es weiter danke

Nachricht 89 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Super, vielen Dank.
da dieser eBay-Fehler je öfters im Jahr auftaucht, hatten wir uns inzwischen auch bereits beholfen.
... der Fehler betrifft uns diesesmal natürlich auch wieder ....
bastelstundeebay56.jpg

Nachricht 90 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

alena@ebay Bin auch betroffen, ausser Name und Land wird nichts mehr angezeigt, mich also bitte auch der Liste hinzufügen und den Fehler dringend beheben.

Nachricht 91 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@sammlerkiste-1-2-3 

vielen Dank für den Tipp. Hab es gerade umgesetzt.

Liebe Grüße

Andrea

Nachricht 92 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

patrick@ebay 

 

Moin Patrick,

 

es ist ja schön, wenn Du meinen Beitrag als hilfreich markierst, aber noch schöner wäre es, wenn es endlich eine verbindliche Aussage des Community-Teams gäbe, ob der Workaround aus SIcht von Ebay so umgesetzt werden darf.

 

Inzwischen geistern schon mehrere Lösungsansätze durchs Forum.

 

Eine verbindliche Aussage des Plattformbetreibers wäre m.E. sehr hilfreich.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 93 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Falls jemand bei der IT-Recht-Kanzlei ist :

Dort werden sie mit dieser Problemmeldung bombadiert. Es soll heute dazu noch ein Artikel erscheinen.

Bis dahin wird zu dieser vorrübergehenden Problemlösung (Workaround#2) geraten :

https://www.it-recht-kanzlei.de/neue-darstellung-widerrufsbelehrung-ebay.html#abschnitt_34

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 94 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Soeben erschienen :

https://www.it-recht-kanzlei.de/ebay-fehler-darstellung-impressum.html

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 95 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@miss-chili612 

mal schauen, ob bei der Dampferzeugung im Hochdruckkessel von Ebay  jetzt mal ein paar

Schippen Kohlen mehr aufgelegt werden..... Öffentlichkeit ist immer gut und erzeugt ihrerseits

Druck!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 96 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Oder es löst sich alles in Rauch auf und die zuständige Abteilung verdampft sich 😎

 

Mir fehlt nach 2 Tagen jegliches Verständnis.

 

Keine Stellungnahme seitens eBay und wenn es hier nicht immer wieder Mitglieder gäbe, die auf vorhandene Probleme aufmerksam machen, würden doch die meisten Probleme unter den Teppich gekehrt werden!

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 97 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@miss-chili612 

 

Zitat aus dem Artikel:

 

"Bleibt nur zu hoffen, dass eBay diese Probleme zeitnah abstellen wird."

 

Kennt man in Rostock nicht die Trägheit dieser Plattform 🤔

Nachricht 98 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Vermutlich kennt keiner die Trägheit besser, als wir und die verschiedenen Rechtskanzleien.

 

Deswegen schreiben sie auch nur von Hoffnung...daran glauben tun nicht mal mehr die Kanzleien.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 99 von 219
Neueste Antwort

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@miss-chili612  schrieb:

Oder es löst sich alles in Rauch auf und die zuständige Abteilung verdampft sich 😎

 

Mir fehlt nach 2 Tagen jegliches Verständnis.

 

Keine Stellungnahme seitens eBay und wenn es hier nicht immer wieder Mitglieder gäbe, die auf vorhandene Probleme aufmerksam machen, würden doch die meisten Probleme unter den Teppich gekehrt werden!

 


das tollste ist ja, daß es hier nicht nur Mitglieder gibt, die auf Probleme aufmerksam machen, sondern

selbst Lösungsmöglichkeiten suchen und diese anderen zugänglich machen..... chapeau....

während die wirklich Verantwortlichen sich nicht mal zu einer Meldung oder Stellungnahme aufraffen können....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 100 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: