abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo liebe Community,

 

ich frage mich immer,weshalb man immer von den Ebay Mitarbeitern die Antwort bekommt,Sie müssen Anzeigen schalten um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen,wenn man sie auf die desulaten Umsatzeinbrüche anspricht.

 

Was bringt es einen,wenn man als gewerblicher Händler teure Anzeigen schaltet,diese aber nicht auf den Suchseiten angezeigt werden ( steht ja dann wenn immer unten " Anzeige " drunter ) und man dann dennoch hinter den privaten Verkäufern zu finden ist,was ergibt das denn für einen Sinn?

 

Ich soll also meine Sichtbarkeit durch Anzeigen erhöhen ,stehe dann aber schlechter da wie als wenn ich keine Anzeigen schalte und habe die Sichtbarkeit dann statt verbessert verschlechtert.

 

Also da würde ich micht wirklich freuen,wenn dies hier mal jemand von Ebay plausibel erklären kann und auch vor allem wie man zu 100% nachvollziehen kann ob und wiso ein Artikel über eine Anzeige verkauft wurde,denn das kann man meines Wissen zu 100 % überhaupt nicht nachprüfen oder ?

Nachricht 1 von 375
Neueste Antwort
374 ANTWORTEN 374

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !



@Anonymous  schrieb:

Und mal angenommen, alle Verkäufer würden die gleichen Anzeigen und was weiss ich noch wählen, in welcher Reihenfolge würden die Angebote dann platziert werden? Sicherlich ist das nur theoretisch, aber trotzdem halte ich es für nicht für ausgeschlossen, dass auch dann quasi ausgewürfelt wird, wer zuerst sichtbar ist und wer nicht. 

Es ist die totale Abhängigkeit. 

 Hallo @Anonymous ,

ja, wie in Bezug auf fast alles hier.

Angebliche Vorteile, die in keinster Weise nachvollziehbar sind, in der wagen Hoffnung auch noch mit immer weiter steigenden Kosten zu tragen ist der Anfang vom Ende.

Nachricht 261 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@sinmarfi   liegt an den plattform die es so gibt

 

ebay ist halt nicht mehr ebay das A das K  der bruder usw.

 

somit wenig klicks traffic verkäufe

 

ich als händler kauf viel über ebay ein. seit 2023 muss ich teilweise leider ausweichen..

die waren werden bei ebay nicht angeboten oder man sieht sie einfach nicht.

 

schade für ebay & weniger umsatz

Nachricht 262 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Um die Verlusteinnahmen durch die PVK wieder ins Gleichgewicht zu bringen,

wurden einfach einmal die kostenpflichtigen Anzeigen eingeführt.

 

Das diese Einführung seitens der GVK das Gegenteil bewirken wird und noch mehr GVK sich durch die teils drastischen Umsatzrückgänge gar nicht in der Lage sind, noch weitere Extra-Kosten mitzutragen.

 

Wahrscheinlich werden sich viele verkleinern oder abwenden , hin zu neuen Ufern...

 

Es sollte einmal wieder nach langen Jahren den GVK auch einmal durch kostenlose Sonderaktionen o. ä. entgegengekommen werden, wie es früher der Fall war.

 

Ebay scheint sich seit dem 01.03.2022 selbst abzuschaffen...

Nachricht 263 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Mahlzeit,

 

wie verhält es sich eigentlich,wenn man Anzeigen schaltet und man Preisvorschläge akzeptiert?

 

Wird dem Verkäufer dann angezeigt,daß der Artikel über Anzeige verkauft werden würde wenn man den Preisvorschlag annehmen würde,so daß man dies dann alles mit einberechnen kann oder ist das eine Lotterie ?

 

Würde mich echt interessieren wie es Ebay da handhabt

Nachricht 264 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Es hätte schon gelangt wenn man unter endenden Angeboten mal angezeigt werden würde, dann hätte man jeden Tag was eingestellt und würde in 30 Tagen immer wieder auftauchen, aber all die Änderungen wurden nur dazu eingeführt das man nur noch mit Anzeigen auftaucht, oder halt wenn man was spezielles sucht, aber selbst bei der Suche wird man ja ausgeblendet. Angeblich hat man auch die Klickzahlen das angebliche Bots nicht mehr gezählt werden, auch nur eine Lüge. Da haben wir ja alle die Jahre nur an Bots verkauft und kassiert 😉

Wie abgew---st diese Seite ist, weiss doch wohl nun jeder hier.

Nachricht 265 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

es wird wohl nach dem tollen ebay system abgerechnet sprich da wo du am meisten dafür bezahlst was sonst auf dieser abzock plattform

Nachricht 266 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@mmstore74  schrieb:

Mahlzeit,

 

wie verhält es sich eigentlich,wenn man Anzeigen schaltet und man Preisvorschläge akzeptiert?

 

Wird dem Verkäufer dann angezeigt,daß der Artikel über Anzeige verkauft werden würde wenn man den Preisvorschlag annehmen würde,so daß man dies dann alles mit einberechnen kann oder ist das eine Lotterie ?

 

Würde mich echt interessieren wie es Ebay da handhabt


 

Hallo @mmstore74 ,

kann dies hier Ihre Frage beantworten?

 

 

"Was passiert, wenn ich einen Preisvorschlag akzeptiere?

 

Wenn Sie einen Preisvorschlag von einem Käufer, der auf eine Ihrer Anzeigen geklickt hat, für eines Ihrer beworbenen Angebote akzeptieren, berechnet sich die Anzeigengebühr nach dem endgültigen Verkaufspreis des Artikels.

 

Auf der Seite „Preisvorschläge verwalten“ sehen Sie, ob der Käufer in den letzten 30 Tagen auf eine Ihrer Anzeigen geklickt hat und welcher Anzeigentarif zum jeweiligen Zeitpunkt galt.

 

Denken Sie beim Verwalten von Preisvorschlägen daran, dass dieser Anzeigentarif auf den endgültigen Verkaufspreis angewendet werden kann, wenn Sie den Preisvorschlag akzeptieren.

 

Es kann vorkommen, dass der angezeigte Anzeigentarif nicht zutrifft, wie z.B. in den folgenden Fällen:

Der Käufer klickt erneut auf Ihre Anzeige (es gilt der Anzeigentarif zum Zeitpunkt des Klicks, der dem Verkauf zeitlich am nächsten war)


Das 30-tägige Zuordnungs-Zeitfenster läuft ab, sobald der Preisvorschlag akzeptiert wurde (es fallen keine Anzeigengebühren an)"

 

Anzeigen Standard | eBay

 

Nachricht 267 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo @viersektoren-verbannt 

ah ok,vielen dank und es war jetzt interesse halber.

Es wird also nicht direkt seitens Ebay angezeigt das wenn man den Preisvorschlag zustimmt auch Anzeigengebühren anfallen,da der Käufer den Artikel über Anzeigen in den letzten 30 Tagen angeklickt hat und man muss sich auch darum dann selber kümmern und nach schauen habe ich das so richtig verstanden ?

Nachricht 268 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

...wenn ich das hier lese,bekomme ich Schnappatmung.

 

Wo erscheinen Anzeigen, die mit Anzeigen Standard beworben werden?

Anzeigen Standard können an prominenten Stellen im gesamten eBay-Netzwerk angezeigt werden müssen aber nicht, unter anderem auf den Suchergebnisseiten und den Produktseiten.

Das eBay-Netzwerk ist eine Gruppe von Websites (eBay- und Partner-Websites im Internet), auf denen Ihre Anzeigen präsentiert werden können. Muss und wird aber nicht 🤣.

 

Ich lese nur von können aber nicht von wird !!!

 

Und da past es dann was TE geschrieben hat

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

 

 

Nachricht 269 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Ehrlich gesagt ist mir dieser ganze Anzeige Wirr-Warr zu undurchsichtig gestaltet.

 

Zig Unter-Regeln, Querverweise und in der Zuordnung später kaum nachvollziehbar.

Da es aktuell niemals nachweisbar wäre, wann oder ob der Käufer erstmalig innerhalb der letzten 30 Tage aufgrund welchen beworbenen Angebotes zu Ihren Angeboten gelangt wäre.

 

Dies wäre wohl einzig nur dann halbwegs plausibel belegbar, wenn beim Zähler der Seitenaufrufe oder der Beobachter auch für mind. 30 Tage der Mitgliedsname des Kaufinteressenten angezeigt würde.

 

Ansonsten gilt der Vertrauensvorschuss an ebay,

dem ich bei der aktuellen, vielfach fehlerbehafteten ebay-Auslegung und -Programmierung nicht so recht zu folgen vermag.

 

 

Nachricht 270 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Solange der Gewerbliche doch zahlt ist doch alles gut😁
Nachricht 271 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@viersektoren-verbannt  Ebay vertrauen ???

 

Ich würde eher in einen Löwenkäfig springen,wo ich weiß das der Löwe schon 6 Tage nichts gefressen hat und den würde ich eher vertrauen das er mir nichts tut wie auf das was Ebay hier alles erzählt.

Nachricht 272 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@mmstore74  schrieb:

...wenn ich das hier lese,bekomme ich Schnappatmung.

 

Wo erscheinen Anzeigen, die mit Anzeigen Standard beworben werden?

Anzeigen Standard können an prominenten Stellen im gesamten eBay-Netzwerk angezeigt werden müssen aber nicht, unter anderem auf den Suchergebnisseiten und den Produktseiten.

Das eBay-Netzwerk ist eine Gruppe von Websites (eBay- und Partner-Websites im Internet), auf denen Ihre Anzeigen präsentiert werden können. Muss und wird aber nicht 🤣.

 

Ich lese nur von können aber nicht von wird !!!

 

Und da past es dann was TE geschrieben hat

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

 

 


Das hier passt doch auch gut.

 

Standardmäßig sind alle Angebote in Standard-Kampagnen berechtigt, in externen Anzeigenplatzierungen zu erscheinen. Diese Anzeigen können anderen von eBay finanzierten Marketingaktivitäten, die wir in Ihrem Namen durchführen, vorgezogen werden.

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/listing-tips/promoted-listings?id=4164

 

Alle Angebote dazu sind berechtigt und können vorgezogen werden.

Nicht werden oder sogar müssen.

 

Es ist so durchsichtig wie eine Milchglasscheibe.😎

 

Nachricht 273 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

ebay  ist das egal haupsache der rubel rollt  nur das zählt noch für ebay alles andere geht denen am ar.. vorbei

Nachricht 274 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Guten Abend,

Meiner Meinung nach sind die Tage für Ebay DE nächstes Jahr gezählt und zwar aus folgenden Grund.


Heute las ich das Ebay Deutschland das Pilotprojekt für das kostenlose verkaufen für Private ist und sollte sich das ettablieren würden Sie es auch in anderen Ländern einführen und ich hoffe,daß folgendes passieren wird.


Ebay DE meldet die privaten die laut dem PStTG gemeldet werden müssen dem Finanzamt und die bekommen so einen vorm Koffer das die sich nicht mehr davon erholen,die dann Ebay den Rücken kehren,weder kaufen noch verkaufen,die gewerblichen verkaufen eh nichts und somit da ja auch der Umsatz wegbleibt und Ebay in Deutschland dicht macht,das wäre der supergau🤣🤣

Nachricht 275 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@Anonymous  schrieb:

 

Es ist so durchsichtig wie eine Milchglasscheibe.😎

 


Hallo @Anonymous ,

da würde wenigstens noch einen Schatten durchschimmern.

Wenn ich alleine die Kritikpunkte und die von offizieller Seite nicht vorhandenen Antworten in diesem

Thread so lese, sehen die Betroffenen wohl eher genau = 🔎 nichts.

 

Nachricht 276 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@sinmarfi  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

 

Es ist so durchsichtig wie eine Milchglasscheibe.😎

 


Hallo @Anonymous ,

da würde wenigstens noch einen Schatten durchschimmern.

Wenn ich alleine die Kritikpunkte und die von offizieller Seite nicht vorhandenen Antworten in diesem

Thread so lese, sehen die Betroffenen wohl eher genau = 🔎 nichts.

 


Mlichglas könnte schon hinhauen, die Schatten sind nämlich die REchnungen und die sehen die Betroffenen. 😎

 

Miriam schrieb ja an irgendeiner Stelle, das sei in der Werbebranche so üblich und man müsse da einfach vertrauen.

Na dann....... 

Nachricht 277 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@bmw-teilehandel  schrieb:

Vielleicht erklärst du mir mal, wie das mit den Anzeigen abläuft.

Da läuft irgendwas falsch.

 

Gestern gutes Beispiel (du kannst ja in meinen Account reinschauen)

 

Kunde bekommt den Artikel als Anzeige angezeigt, macht einen Preisvorschlag und dieser wird abgelehnt. Daraufhin macht dieser mit einem anderen Namen auf den gleichen Artikel einen Preisvorschlag und bekommt den Artikel. 19-10762-80117

Allerdings werden mir die Anzeigengebühren aufgebrummt.

Aber diesem wurde doch gar nicht der Artikel als Anzeige "angezeigt".

Vielmehr hat sich der Kunde ausgeloggt (der mit den 0 Bewertungen) und mit seinem richtigen Accout angemeldet und hat dann über den Shop gekauft.

 

Wenn ich das Prinzip einer Anzeige richtig verstehe.

Kunde sucht was und Ebay zeigt zwischendurch Artikel (die mit Anzeige gebucht sind) an, die dazu passen könnten aber eigentlich , nicht gesucht worden sind.

Kunde kauft= Anzeigengebühr

 

Wenn ich den Artikel aber bei Ebay suche und ganz normal finde, dürften doch keine Anzeigengebühren anfallen. Richtig?


Hallo @bmw-teilehandel! Sehr gerne kann ich dir das erklären. Woran kannst du festmachen, dass der Verkauf des Artikels über das zweite Konto nicht auch über die Anzeige erfolgt ist? Das ist sogar mehr als wahrscheinlich, da Artikel nur noch einmal in der Suche angezeigt werden. Entweder als Anzeige oder eben "normal". Wenn der Artikel also als Anzeige angezeigt wurde, hätte das zweite eBay-Konto direkt mit dem Artikel-Link arbeiten müssen, das ist aber eher unwahrscheinlich und wir gehen davon aus, dass deine Kundschaft sich der Suche bedient hat, um den gewünschten Artikel zu finden und den Preisvorschlag abzugeben.

 

Für uns zählt immer der Klick über das jeweilige Konto.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 278 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Ganz einfach, ich habe den Kunden gefragt.

Und du kannst es auch selber einsehen. Der Kunde ist übern Shop gegangen und hat die Teilenummer (NICHT Ebay Artikelnummer) von dem Artikel bei uns gesucht.

 

Zufällig haben wir den Artikel 2x mal gelistet und der Kunde hat dann den mit der anderen Ebay Artikelnummer gekauft.

 

Den 1ten Artikel will ich und der Kunde nicht ausschließen, dass Ihm dieser als Anzeige angezeigt worden ist.

 

 

Nachricht 279 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Tagchen,hier mal was passiert wenn man Anzeigen schaltet.

hondacrx0_3_0-1699876931637.png

Es werden von jetzt auf gleich Eure Organische Impressions kaum noch relevanz haben und es werden auf einmal Eure Artikel nur noch über Anzeigen Impressions angezeigt !!!!

 

Jetzt wisst Ihr was wohl Phase ist und ich wette,daß zu 99% Eure Ware alle als Anzeigen verkauft werden.

 
Nachricht 280 von 375
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: