abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschluss vom Handel für manche Artikel

Warum bin ich vom Handel mit Helmen ausgeschlossen obwohl ich die schon seit 23 Jahren verkaufe und die Bewertung von 100% habe?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Vielleicht kann dir nina@ebay Näheres dazu sagen.....
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@toys-sport Hey. 🙂 Fahrradhelme, Kinderbetten und Baby- und Kindersicherheitssitze dürfen nur von zugelassenen Verkäufern eingestellt und verkauft werden.

Du findest diese Informationen auch in deinen Nachrichten vom 07.01.2025.

Schau gern auch hier in unseren Grundsatz zu Produkten mit Verkaufsvoraussetzungen.

@kenn-i-di-1 Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay  schrieb:

@toys-sport Hey. 🙂 Fahrradhelme, Kinderbetten und Baby- und Kindersicherheitssitze dürfen nur von zugelassenen Verkäufern eingestellt und verkauft werden.

Aha, ok.

Die Chinesen sind dann alle dafür zugelassen, willst du damit sagen.

Kinderhelme für 11,75 EUR - das sagt schon alles.

Nur der dumme Deutsche darf nicht verkaufen ....

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay  schrieb:

Du findest diese Informationen auch in deinen Nachrichten vom 07.01.2025.

Schau gern auch hier in unseren Grundsatz zu Produkten mit Verkaufsvoraussetzungen.

Liebe Grüße,

Nina

Fahrradhelme oder Kindersitze o.k. ist nachvollziehbar.

Aber Kinderbetten? Das muß ich jetzt nicht verstehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo nina@ebay.de,

ich habe mir gerade den Grundsatz mal angeschaut und dort steht bei einem Punkt:

-> Der Verkäufer hält sich an alle geltenden Gesetze, Vorschriften und eBay Grundsätze.

Wie wird überprüft?

Gilt das auch für Angebote  aus dem Ausland, z. B. erotische Filme mit FSK 18 aus Frankreich?

Was ist mit den geltenden Gesetze, Vorsätze und eBay Grundsätze, wenn diese vom deutschen Gesetzen und Vorschriften abweichen?

Wie sieht es mit den Vorschriften zu den elektrischen Geräten wie WEEE-Nummer, Geräterücknahmen usw. aus?

Was ist mit den Abweichungen bei den deutschen eBay-Grundsätze gegenüber den eBay-Grundsätzen von anderen ausländischen eBay-Seiten aus, wie z. B. ebay.fr, ebay.cn, ebay.com, ebay.co.uk usw. aus?

Gelten dann nur die eBay-Grundsätze des jeweiligen Landes, wo der Artikel eingestellt wird oder gelten für diese Artikel nur die deutschen eBay-Grundsätze.

Ich denke vor Allem da an den hohen Anteil an chinesischen Verkäufer, die z. B. elektrischen Geräte, Spielwaren anbieten, wo z. B. nicht garantiert ist, dass die elektrischen Vorgaben eingehalten werden, bzw. gesundheitsschädliche Stoffe wie Farben verwendet werden.

Vielen Dank im Voraus.   

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: