abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf auf Ebay lohnt sich nicht mehr für uns

Nach 13 Jahren bei Ebay sagen wir nun tschüss.

Wir haben es nochmals probiert. Wurde dann auch erstmal besser aber nun wieder kaum Verkäufe.

Haben die besten Preise , beste Bewertungen und trotzdem sieht man unsere Angebote kaum.

Wir haben Anzeigen geschaltet zum Teil 20% . Kaum Verkäufe , Anzeigen wieder raus , wurde etwas besser und diesen Monat der Supergau.Alle 2 - 3 Tage einen Verkauf.

Wir werden uns auf den Bruder beschränken. Dort läuft es .

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Gute Entscheidung.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Ist natürlich schade, wieder ein Händler weniger.

Viel Glück und verdienten Erfolg auf anderen Plattformen  💸

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Herzlichen Glückwunsch, ich bin sicher, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!

Alles Gute und viel Erfolg noch auf anderen Marktplätzen!

Gruß

RKF

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Ja schade ,irgentwann sind hier nur noch die Chinamänner und ein paar Hartgesottene .

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

soso ihr hört also auf  508 Artikel und viele Neu eingestellt, wohl doch ein bißchen voreilig geschrieben ? Nicht nur ankündigen , auch machen.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hallo,

ja, das kann ich nachvollziehen, hier läuft wenig bis gar nichts mehr.

Ich bin zwar PV aber auch da läuft nicht viel. Zum Glück ist man nicht darauf angewiesen. Ich mache es

wegen dem "Zeitvertreib". Früher hat es auch noch Spaß gemacht. Der ist inzwischen auch nicht mehr da.

Die vielen Bedingungen,  Auflagen und die nie endenten nachträglichen Verschlimmbesserungen in der Software machen das verkaufen hier nicht besser sondern nur weiter umständlicher und komplizierter.

Und wenn es Probleme gibt, ist ebay stets mehr auf der Seite der Käufer. Als Verkäufer stehst Du alleine

und hilflos da.

Mit Ebay geht es schon seit Jahren abwärts, alles hat mal ein Ende.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Hallo,

dafür das Ihr euch verabschiedet habt Ihr aber noch eine Menge Ware online. 😀

Ich bin über die Aussage zu eurer Werbung ein wenig gestolpert, da ich ähnliche Dinge bei mir beobachtet habe.
Die ebay Programmier - Fummelinies auf der anderen Seite des Atlantiks und Ihre ewig neuen selbst Gelddruck Advertising Machenschaften sorgen hier immer wieder dafür, dass die Werbung so wie man diese schaltet so manches mal erst 24 Stunden später sichtbar bzw. in der Kasse klingelt durch höhere Verkaufszahlen.

Da ich nicht weiss wie Ihr eure Werbung konfiguriert möchte ich euch hier eine kleine Empfehlung geben die Ihr vielleicht noch nicht probiert habt.

Ich habe den Advertising Weg jetzt einfach einmal nachgebildet.

Neue Kampagne - Basis - Angebote hinzufügen - dynamischer Anzeigentraif - Obergrenze für Anzeigentarif festlegen max 1% über ebay Empfehlung - Anpassung des Anzeigentarifs festlegen 1,5 - 2% darüber - Laufzeit 1 Woche - !!! Die Werte im Laufe der Woche auch nicht mehr verändern !!!

Bei mir im Shop sieht es so aus das diese Einstellung der Werbung funktioniert, ich habe diesen Monat zum ersten Mal in 2024 Zahlen oberhalb des Vorjahresmonat.

Auch ich habe viel rum experimentiert.

cpc ist in eurem Preissegment nicht zu empfehlen, denn nicht jeder Klick kauft. Cpc füllt nur ebay die Kasse.

In diesem Sinne weiterhin gute Geschäfte

Gruß

Luggi

PS.

Eine regelmässige Überarbeitung der Angebote hilft auch immer mal wieder ein wenig. (Titel und Beschreibung)

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

@otto-8929  schrieb:

Mit Ebay geht es schon seit Jahren abwärts, alles hat mal ein Ende.

Tja, als alter Knochen hab ich schon Einiges erlebt:

- ein Leben ohne ebay

- ein Leben ohne Internet

- ein Leben ohne Handy

- ein leben ohne PC

- ein Leben ohne Taschenrechner

- als Kleinkind sogar ein Leben ohne Fernseher (50er Jahre)

Was soll mir da passieren?

Wenn Du recht hast, tritt eben wieder Punkt 1 in Kraft

- und ich werde keine Entzugserscheinungen haben 😄

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Deine so genannten Chinamänner können nur so groß werden weil viele Käufer hier auf dieser Plattform nicht bereit sind Geld für Ihre gesuchten Produkte auszugeben.
Gejammert wird im Anschluss aber dann schon über die Qualität, Haltbarkeit oder gar das die Kohle evtl. weg ist.

Finde den Fehler ☹️

Geiz ist nicht immer geil.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Läut schon .Alle Artikel werden stark reduziert neu bearbeitet eingestellt. Habe nochmals bei Ebay nachgefragt woran die schlechten Ümsätze liegen könnten.Antwort es gibt in unserem Shop keine Probleme.

Und Ebay hätte jeden Tag die gleichen Anrufe.  

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Ich bin auch nun wirklich kein Freund der vielen China-Verkäufern - besonders besonders von denjenigen nicht die sich nicht an die Regeln halten !

Auch ich kaufe manchmal dort ein - allerdings suche ich mir die Verkäufer sehr genau aus !

Allerdings habe ich auch festgestellt, das manche Innländischen Verkäufer es ab und an mal sehr übertreiben mit ihrer Marge !

Bei manchen verstehe ich wirklich nicht warum eine über 200% und mehr Kalkulation sein muß ?

Das dann niemand dort kauft, ist ja nun wirklich mehr als logisch !

Und wenn die Kunden mal solche Erfahrungen gemacht haben, schauen sie dann in Zukunft sofort zuerst bei den China-Männern.

Damit meine ich jetzt niemand besonderes hier - es fällt mir nur hin und wieder auf.

Gruß
Andy

Auch ich schließe mich den Verabschiedungen an. Nach etlichen Jahren mit Erfolg sind die Umsätze um mehr als 50% eingebrochen. Dazu gibt es leider zu viele Themen, die sich im Laufe der Zeit eher gegen gewerbliche richten als diese zu unterstützen. Gegen die "private" Konkurrenz - die eBay nur zu oft gewähren lässt, kann ein Händler kaum mithalten.

Es gibt hier hunderte von Anmerkungen und Wünschen seitens der Verkäufer, die eBay aber nicht, schleppend oder weit verzögert umsetzt.

Ich habe das Shop Abo zu Ende September gekündigt und werde meine Artikel dann von eBay entfernen.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Nun bin ich seit über 25 Jahren bei ebay mit unterschiedlichen Acounts.

Seither höre ich laufend, dass die Umsätze rückläufig sind.

Ich frage wundere mich, dass es Ebay überhaupt noch gibt.

Der Hauptgrund, dass ich unser Ebay Engagement auf fast 0  zurückgefahren habe sind die Käufer.

Bei über 90% der Reklamtionen und Beschwerden lag der Grund eindeutig bei den Käufern.

3-4 mal im Jahr musste ich den Sicherheitsdienst wegen negativer Bewertungen kontaktieren.

Jedesmal waren die dann sofort weg.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Ich frage wundere mich, dass es Ebay überhaupt noch gibt.

Die Chinesen in Einklang mit den deutschen Sparfüchsen, halten Ebay über Wasser  🤑

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: