Automatische Vergabe von Mängeln und die Verabeitung bei Widerspruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-12-2024 11:58
Heute kam eine Rundmail in der die automatische Verarbeitung durch eine KI als Fortschritt angepriesen wurde. Mag ja sein wenn es zumindest bei Widerspruch zusätzlich kontrolliert würde.
Am 3.Juli bekam ich einen Mängelpunkt für "nicht geliefert, weil nicht Vorrätig! "
Der Kunde hatte aber um Abruch des Verkaufes geben und ich habe daraufhin den Betrag erstattet.
Ebay vergab dann den Mangelpunkt. Auf Meinen Einspruch, mit Schilderung des Vorgangs, bekam ich eine Rückmail mit der Angabe " Der Mangelpunkt ist nicht löschbar und ein weiterer Einspruch nicht möglich"
Was hätte ich dann weiter machen können um es richtig zustellen !?
Betreff: Automatische Vergabe von Mängeln und die Verabeitung bei Widerspruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-12-2024 17:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-12-2024 18:30 - bearbeitet 11-12-2024 18:31
Hallo @orbach-motorrad,
danke für deine Nachricht!
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfragen zur Entfernung eines Mangels oder einer Bewertung nicht richtig bearbeitet wurden, empfehle ich dir, dich direkt hier in der Community bei uns oder an unseren Kundenservice zu wenden. Dadurch kann deine Anfrage noch einmal manuell überprüft werden und dir können die Hintergründe für die jeweilige Entscheidung erklärt werden.
Bei dem von dir erwähnten Mangel aus dem Monat Juli ist eine erneute Prüfung leider nicht mehr möglich, da Einsprüche gegen Entscheidungen nur innerhalb von 90 Tagen nach der Transaktion möglich sind.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-12-2024 10:08
Hallo verena@ebay ,
danke für die schnelle Antwort,
aber ich hatte ja die Möglichkeit des Einspruchs genutzt und bekam die Antwort der Mangel kann nicht zurückgesetzt werden und diese Entscheidung sei nicht mehr anfechtbar !
Und das obwohl ich bei meinem Einspruch angegeben hatte der Grund "nicht geliefert weil nicht vorrätig" ist falsch. Hierauf wurde obwohl überpüfbar nicht eingegangen.
Bitte schau es dir nochmal an, die Daten sind noch vorhanden.
1)Verkauf am 3.7.24 (der Name des Käufers ist in meinem Konto ersichtlich, Betrag 21,60EUR)
Sendungs-Nr. DPD-02506838049388
2)Ein paar Tage später bat mich der Kunde die Ware zurückzunehmen, da er sie doch nicht braucht.
3) Nachdem ich die Ware zurückhatte habe ich am 17.7 die Rückzahlung veranlasst
Grüße
Orbach-Motorrad
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 18:55
Hallo verena@ebay
es wäre schön nochmal eine Antwort zu erhalten .