abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin zusammen,

 

heute Vormittag hat mich auf dem Desktop eine Neuentwicklung von Ebay angelächelt, von der ich begeistert bin, wenn sie denn funktioniert. Zu finden im Register Marketing / Käufergruppen:

 

Automatischer PV.jpg

 

Wenn diese Entwicklung denn funktioniert, ist es für mich eine große Einsparung von Arbeitszeit. Deshalb habe ich sie auch direkt gestartet und lasse mich mal überraschen, wie es läuft.

 

 

Nachricht 1 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

@Anonymous 

 

Zitat: "Vielleicht ist es hier irgendwo versteckt."

 

Wie so vieles hier bei ebay. Danke für den Link zu GDPR den selbst ich hier noch nicht gefunden habe 🙂

 

Ich warte noch auf den Tag, wo Käufer und Verkäufer für die einfache Teilnahme am Markplatz noch eine Art "Führerschein" vorweisen und eine Prüfung absolvieren müssen.

 

"Kompliziert ist es, wenn ebay es macht."

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 21 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Vielleicht funtioniert es hierüber?

 

Benachrichtigungseinstellungen (ebay.de)

 

Marketing-Kommunikation

 

Abonnements-Einstellungen für Marketing-Kommunikation bearbeiten.



Bei folgendem Abschnitt den Haken davor entfernen:

 

E-Mails zu Angeboten und Werbung:
Ich möchte E-Mails über neue und begehrte Artikel bei eBay, Sonderangebote, spezielle Events, Rabattgutscheins und andere besondere Angebote erhalten.

 

Ich bin der Meinung,

bei einem Konto ohne diesen Haken keine email mit Preisvorschlägen des Verkäufers zu erhalten,

bei einem anderen Konto mit davor gesetztem Haken (für "aktiv") jedoch schon noch per email erinnert zu werden.

 

Ohne Haken (inaktiv): Einzig in meiner Beobachtungsliste sowie in den internen ebay-Nachrichten erscheinen dann noch diese Preisvorschläge, aber eben nicht mehr per email.

 

Vielleicht habe ich aber auch einmal in einer entsprechenden email von ebay dann ganz unten in der entsprechenden Nachricht die Option des betreffenden email-Empfanges abgelehnt.

In einigen emails steht das zur Verfügung, ansonsten wird auf die Benachrichtigungseinstellungen verwiesen.

 

Nachricht 22 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @Anonymous 

moin @antiquariat-petersen 

 

ich vertrete halt bei Preisvorschlägen eine andere Meinung als einige der User, die hier schreiben und arbeite sehr gerne damit. Viele meiner Kunden bedanken sich sogar für die gesendeten Preisvorschläge, andere schreiben mich nachträglich an und fragen, was man tun kann, wenn der Vorschlag abgelaufen ist.

 

Daher nutze ich diese und bin sehr froh über diese Neuentwicklung, die mir eine Menge Arbeit erspart.

 

Mit meinem Einkaufsuser erhalte ich übrigens nur Preisvorschläge, wenn ich die Artikel beobachte.

Nachricht 23 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Anonymous
Nicht anwendbar

ich vertrete halt bei Preisvorschlägen eine andere Meinung als einige der User, die hier schreiben und arbeite sehr gerne damit. Viele meiner Kunden bedanken sich sogar für die gesendeten Preisvorschläge, andere schreiben mich nachträglich an und fragen, was man tun kann, wenn der Vorschlag abgelaufen ist.

 

Daher nutze ich diese und bin sehr froh über diese Neuentwicklung, die mir eine Menge Arbeit erspart.

Mit meinem Einkaufsuser erhalte ich übrigens nur Preisvorschläge, wenn ich die Artikel beobachte.

 

@petersmodellbahnstuebchen  Hej!

 

Mein Unbehagen bezieht sich ausschliesslich darauf, dass ich oft PV erhalte, wenn ich Artikel nur angesehen habe.

Das ist nichts auf der Beobachtungsliste, da stehen nur 6 Sachen, als Erinnerung.

 

Das du das für dich in deinem Geschäft anders siehst, das will ich auch gar nicht in Frage stellen und es in deinem Fall arbeitserleichternd wirkt, daran habe ich keinen Zweifel.

 

 

Nachricht 24 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @Anonymous 

 

ich habe übrigens vorhin mal den Kundeservice angeschrieben, um zu erfahren, wie man Preisvorschläge unterdrücken kann. Antwort:

 

PV unterdrücken.jpg

 

Vielleicht hat patrick@ebay  eine Idee, ob es eine Möglichkeit dazu gibt.

 

Liebe Grüße

Nachricht 25 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung


@erwerbsregel  schrieb:

@viersektoren-verbannt 

 

Jetzt muß ich tatsächlich mal ebay mit seiner amerikanischen IT ein klein wenig in Schutz nehmen 🙄 Diese mangelhafte Programmierung gibt es zB. auch im Android-System von Google.

 

Ich wollte vor kurzem zum ersten Mal eine Überweisung über die Banking-App auslösen, zu überweisen war XX,XX Euro - tatsächlich überwiesen wurde XXXX Euro.

 

Glücklicherweise habe ich das gleich bemerkt und konnte die ÜW per Telefonanruf stornieren doch bis dahin (noch vor dem Anzeigenkomma-Dilemma hier) war mir persönlich diese Thematik nicht bekannt 😐

 

Seitdem läuft bei mir Online-Banking wieder old school ausschliesslich auf dem Laptop 🤗


Das ist aber kein Problem von Android, sondern der Bank, die die App zur Verfügung stellt.

In den Banking- und Zahlungsdienstleister-Apps meiner Anbieter gibt es diese Problematik mit Android nicht.

Nachricht 26 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @claudius_bockschus 

Das mag sein und entzieht sich jetzt meiner Kenntnis 🤗

 

Allgemein finde ich sollte es kein großes Thema sein wenn die Anwendung auf Deutsch eingestellt ist - Sprache am Smartphone, Nutzung von ebay.de/ch/at - auch die deutsche Rechtschreibung zu aktivieren.

 

Ok, für die Proggies bei ebay.com kann das eine große Hürde darstellen 🤔

Nachricht 27 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung


@sunrise1605  schrieb:

 

Kann man als User diesen PV Kram abwählen?

 


Hallo,

 

ja hier in den Benachrichtigungseinstellungen als Käufer:

 

https://commspreferences.ebay.de/commsprefs > unter Kaufaktivitäten

Nachricht 28 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

 

Super, Danke euch.

 

Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er diese PV erhalten möchte oder nicht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 29 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Hallo Peter

ich hatte auf  einem anderen Account jetzt 72 x die Möglichkeit Preisvorschläge zu machen und genau ""1""" wurde angenommen.  ich denke mal das auch ein Haufen Mitbewerber in meinem Bereich sich die Artikel merkt um zu sehen ob ich mit meinen Traumpreisen verkaufe.

Und deshalb erspare ich mir das Vorschlagen zukünftig, entweder der Kunde fragt nach oder kauft.Mag vielleicht bei dir und anderen besser zu klappen.

Ich persöhnlich hasse auch diese aufdringlichen Vorschläge. Entweder mir passt der Preis und ich kaufe den Artikel oder nicht

gruss claus

Nachricht 30 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung


@clausimausishop  schrieb:

Hallo Peter

ich hatte auf  einem anderen Account jetzt 72 x die Möglichkeit Preisvorschläge zu machen und genau ""1""" wurde angenommen.  ich denke mal das auch ein Haufen Mitbewerber in meinem Bereich sich die Artikel merkt um zu sehen ob ich mit meinen Traumpreisen verkaufe.

Und deshalb erspare ich mir das Vorschlagen zukünftig, entweder der Kunde fragt nach oder kauft.Mag vielleicht bei dir und anderen besser zu klappen.

Ich persöhnlich hasse auch diese aufdringlichen Vorschläge. Entweder mir passt der Preis und ich kaufe den Artikel oder nicht

gruss claus


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

ich sehe die Preisvorschläge meistens erst dann wenn sie schon abgelaufen sind, da ich nur alle paar Tage in die Mails reinschaue und mit diesem Account hier z.B. auch nicht ständig auf der Plattform / in "mein ebay" unterwegs bin, sondern meistens nur in den Foren - und das auch nicht 24/7

 

wäre vlt. nicht verkehrt, wenn die PV auch mal länger als 48 Stunden gültig wären, dann hätte ich durchaus schonmal gekauft

Nachricht 31 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @hasjana 

 

das Gleiche passiert einigen Interessenten in meinem Shop häufiger.

 

Oft werde ich dann angeschrieben, ob ich den Vorschlag nochmals schicken kann, was systemseitig nicht vorgesehen ist. Diesen Kunden mache ich dann den Vorschlag, zum Normalpreis zu kaufen und nicht direkt zu bezahlen. Dann passe ich die Zahlungsinfos entsprechend an. Alternativ ist natürlich auch eine Rückerstattung nach Zahlung möglich.

Nachricht 32 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

@clausimausishop 

 

Moin Claus,

 

bei mir ist die Quote der akzeptierten Preisvorschläge deutlich höher (ca. 20 % geschätzt).

 

Aber mit der neuen Funktion ist es auch egal, wie hoch die Quote ist, wenn das Senden von PVs nur ein einmaliger Aufwand ist.

 

LG Peter

Nachricht 33 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Ein zweiter PV ist systemseitig für Verkäufer nicht vorgesehen? Wie verkorkst ist dass denn?

 

Nachricht 34 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @daduc_345 

 

das musst Du Ebay fragen, ich kann nur aus der Praxis berichten.

 

Wenn mich ein Kunde anschreibt, der bereits einen PV zu diesem Artikel erhalten hat, dann kann ich nicht mehr mit einem PV antworten.

 

Wenn ein Kunde schreibt, der noch keinen PV erhielt, kann ich mit einem PV antworten.

 

Auch in der Neuentwicklung erhalten Kunden nur einen PV, wenn sie zu diesem Artikel bisher noch keinen PV bekommen haben, siehe Abbildung in einer meiner früheren Posts

Nachricht 35 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen & @viersektoren-verbannt ,

 

wurde behoben, danke nochmal euch Beiden. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 36 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin patrick@ebay 

moin miriam@ebay 

 

besten Dank für die Weiterleitung und die Rückinfo

Nachricht 37 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin miriam@ebay 

 

ich habe den automatischen Preisvorschlag nun seit 10 Tagen aktiv und auf diese Art und Weise bereits > 220 Preisvorschläge automatisch verschickt.

 

Allerdings warte ich nicht immer die 48 Stunden ab, sondern sende an einem Tag immer manuell, um potentiellen Kunden zeitnah einen Preisvorschlag zu unterbreiten.

 

Besteht hier die Möglichkeit, das Zeitfenster selbst einzustellen oder wenigstens, wenn ein fixes Intervall gewünscht ist, dieses auf 24 Stunden runterzusetzen?

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes WE

 

Peter

Nachricht 38 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin miriam@ebay 

 

ich habe den automatischen Preisvorschlag nun seit ca. 14 Tagen aktiv und auf diese Art und Weise bereits ca. 320 Preisvorschläge automatisch verschickt.

 

Allerdings warte ich nicht immer die 48 Stunden ab, sondern sende an einem Tag immer manuell, um potentiellen Kunden zeitnah einen Preisvorschlag zu unterbreiten.

 

Besteht hier die Möglichkeit, das Zeitfenster selbst einzustellen oder wenigstens, wenn ein fixes Intervall gewünscht ist, dieses auf 24 Stunden runterzusetzen?

 

Liebe Grüße von der Ostsee und einen schönen Start in die Woche

 

Peter

Nachricht 39 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin miriam@ebay 

moin steffi@ebay 

 

ich warte immer noch auf eine Antwort zu meiner Frage:

 

Besteht hier die Möglichkeit, das Zeitfenster selbst einzustellen oder wenigstens, wenn ein fixes Intervall gewünscht ist, dieses statt auf 48 auf 24 Stunden runterzusetzen?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 40 von 51
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: