abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Guten Tag,

Ich habe heute festgestellt das im Impressum die Handelsregisternummer nicht angezeigt wird. In den Kontoeinstellung ist diese jedoch hinterlegt. 

Muss ich das noch irgendwo anders Eintragen ?

Nachricht 1 von 118
Neueste Antwort
117 ANTWORTEN 117

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

BRN (Business Registration Number) / Handelsregisternummer

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 06.04 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 41 von 118
Neueste Antwort

Moin patrick@ebay ,

danke Dir 👍

Liebe Grüße

Peter

Nachricht 42 von 118
Neueste Antwort

steffi@ebay  patrick@ebay 

Moin Steffi, moin Patrick,

da sich bis zu diesem Wochenende mit der korrekten Anzeige der Handelsregisternummer wieder nichts getan hat und ich auch keine Zusage Eurer Geschäftsführung und / oder Rechtsabteilung zur Kostenübernahme bei einer Abmahnung erhalten habe, habe ich nun meinen Shop auf Abwesenheit ab dem 25.06. eingestellt. Ich hoffe nicht, daß die daraus resultierende Nichtanzeige der Artikel bei der Behebung des Fehlers stört. Weitere Konsequenzen werde ich hier, wie von patrick@ebay  gewünscht, nicht mehr ankündigen, sondern ziehen.

Euer Credo ist ja, daß man Reisende nicht aufhalten soll. 

Liebe Grüße von der Ostsee und einen guten Start in die Woche

Peter

Nachricht 43 von 118
Neueste Antwort

ts wen interesierts

Nachricht 44 von 118
Neueste Antwort

Wen interesierts, was Du schreibst???

Nachricht 45 von 118
Neueste Antwort

steffi@ebay , patrick@ebay 

Moin Steffi, moin Patrick,

keine Antwort, ist auch eine Antwort🤔

Vielen Dank für die Wertschätzung hier in der Community.

Mit freundlichen Gruß

Peter

Nachricht 46 von 118
Neueste Antwort

wir sind schon dran, herauszufinden, wann es behoben wird.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 06.04 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 47 von 118
Neueste Antwort

solange besteht ja auch der Fehler noch nicht, aber was wärt ihr bei der Fachabteilung schnell wenn es um Gebühren ginge, die nicht eingezogen werden könnten. Wetten, das wäre in 1 Stunde erledigt.  

Tja nun ist der Peter auch erstmal weg und wir werden sehen ob er wieder kommt.  Ihr macht es den immer weniger werdenden Händlern wirklich schwer. Ich hoffe immer noch das hier  mal wird wie früher und ich hier auch wieder dabei sein kann. Aber wenn ich die vielen Fehler dieser Plattform sehe bin ich froh zur Zeit Pause zu machen.

lg claus

Nachricht 48 von 118
Neueste Antwort

patrick@ebay 

dann gib mir bitte kurz eine Info, falls der Fehler behoben ist, damit ich anschließend einen Testartikel live stellen kann, um zu prüfen, daß die Anzeige im Angebot wirklich korrekt ist. Denn zur Zeit habe ich keine sichtbaren Angebote mehr.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 49 von 118
Neueste Antwort

Moin patrick@ebay , moin steffi@ebay 

ich bin schon ein wenig verwundert, daß Ihr das noch nicht herausfinden konntet. 

patrick@ebay  mir ja am 18.06. geschrieben, daß Ihr nun den Fehler kennt und er schnellstmöglich behoben wird. Und was ist bisher passiert? Nichts🤔

Auch wenn es müßig ist, dies dauernd zu schreiben, ich fühle mich inzwischen von Ebay ver---t und gewinne immer mehr den Eindruck, daß Ebay Verkäufer wie mich nicht mehr auf dieser ach so tollen Plattform haben möchte.

Ich weiß nur nicht, von wem ich hier ver---t werde, von der sogenannten "Fachseite" oder von Euch vom community-team@ebay . Wenn Ebay Verkäufer wie petersmodellbahnstuebchen nicht mehr haben möchte, dann sagt es doch einfach deutlich und nicht durch die Blume.

Viele Grüße

Peter

Nachricht 50 von 118
Neueste Antwort

Moin patrick@ebay , moin steffi@ebay 

nur als kleiner Nachtrag, zu meinem Beitrag von soeben. Durch die durch Ebay verursachte Abwesenheit und damit verbundene Nichtsichbarkeit der Angebote, verlieren Ebay und petersmodellbahnstuebchen jeden Tag Umsätze.

Wenn Ebay darauf verzichten kann und will, Ebays Sache. Ich will und werde nicht darauf verzichten.

Viele Grüße

Peter

Nachricht 51 von 118
Neueste Antwort

Moin Peter,

ist Dir schon mal aufgefallen, je massiver (und öfter) man nachfragt und umso deutlicher man die Probleme beim Namen nennt - desto "maulfauler" werden die Ebay-Mitarbeiter.

Ich schätze mal dieses ganze Experiment "Forum" hatten sich die Verantwortlichen etwas anders vorgestellt.

Hier sollten wahrscheinlich nur Tipps und Tricks zum kaufen und verkaufen ausgetauscht werden, ein wenig Ebay Hurra-Patriotismus betrieben werden und ab und zu mal eine Ankündigung gemacht werden.

Das es sich zu einer "Wir User finden Probleme und verlangen Lösungen" Plattform entwickelt, war so wahrscheinlich gar nicht vorgesehen !

Demensprechend sind die Mitarbeiter auch zum größten Teil völlig überfordert und wie man immer wieder lesen kann auch nur sehr mangelhaft im Umgang mit Kunden geschult.

Hinzu kommt, das sie bestimmte Dinge weder bestätigen noch kommentieren dürfen und schon hat man die gern zitierte Wertschätzung, die blos keiner von uns hier finden kann ! ! !

Man muss sich ja nur einmal Deine eigene Entwicklung seit ca. 1 1/2 Jahren anschauen.

Die ersten Beiträge, die von Dir gelesen habe, zeigten noch deutlich Deine Begeisterung für das Forum und das verkaufen über Ebay.

Das wurde im Laufe der Zeit immer weniger, bis es sich jetzt zu Frustration ausgewachsen hat !

Und das konnte ich bei einigen Usern hier beobachten, die ich jetzt nicht einzeln nennen werde, diejenigen wissen schon wen ich meine.

Und hat sich ein Verantwortlicher das mal Ganze angeschaut ?

Ich denke ja, nur fällt ihnen keine Lösung ein die sie ohne Absegnung aus USA durchführen dürfen.

Aber wie schon öfter thematisiert, kriegen die Amis es einfach nicht in die Birne, das andere Länder auch andere Sitten haben.

Also wird auch weiterhin nichts passieren !

Freuen wir uns also daran das die hiesigen Forums-Mitarbeiter uns bei kleineren Problemen helfen können.

Zu mehr sind sie einfach nicht in der Lage - Punkt.

Gruß
Andy

da mache ich doch noch kurz Überminuten, bevor ich offline gehe.
Ich bin ebenfalls genervt, es ist zu 100% in der Pipeline, schon vor dem WE.

Warum es bis heute nicht durchgejagt wurde, ich weiß es nicht. Seit Montag bin ich hinterher, mit keinem Update für dich. Überprüfe täglich regelmäßig das Konto deinerseits. Entweder müssen sie auf was warten, um es ausführen zu können oder ich hab sonst keine andere Erklärung.

Beste Grüße

Patrick 

eBay
Nachricht 53 von 118
Neueste Antwort

@imperial-modellbau 

Moin Andy,

ich selbst bin immer noch ein Fan des Forums, denn wo sonst kann man auf (vermeintliche) Missstände und Fehler aufmerksam machen und sich auch von anderen Foristen korrigieren lassen? Beim Service anrufen, dann kann ich auch dem Kassierer bei Aldi mein Problem schildern, das Resultat ist das Gleiche, nämlich ???? in seinen Augen.

Also schreibe ich lieber hier und ich kann aber auch verstehen, wenn die Ebay-MA hier im Forum oft hilflos sind. Denn was sollen sie tun, außer die Infos weiterzugeben. Und das sie nicht alle Informationenen hier teilen (dürfen) ist auch verständlich. Ich lege gewisse Unternehmensinterna auch nicht gegenüber jedem offen.

Und es gibt ja auch die PN, in denen Ebay-MA Informationen teilen, die nicht für die ganze Öffentlichkeit bestimmt sind.

Was meine Begeisterung für Ebay angeht, gebe ich Dir allerdings recht. Die Entwicklung der letzten 6 Monate haben mich nur zur Erkenntnis gebracht, daß Ebay immer mehr Geld für immer schlechtere Leistungen fordert. Ich will hier nicht all die Beispiele wiederholen, die in anderen Beiträgen schon angeführt wurden.

Und wenn Ebay sich auf diesen Standpunkt stellt und auch nicht bereit ist, einzelnen Vorschlägen der Verkäufer (auch meinen) zur finanziellen Kompensation der Mängel zu folgen, dann ist das Ebays Entscheidung und nicht die des Verkäufers. Daß ich als Verkäufer damit nicht einverstanden bin und den Eindruck gewinne, daß ich seitens Ebay nicht "wertgeschätzt" werde, ist meiner Meinung nach nur verständlich.

Deshalb sage ich nur quo vadis Ebay und quo vadis petersmodellbahnstubchen oder wie man im Pott (meiner alten Heimat) sagt wo geehse?

In dem Sinne liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 54 von 118
Neueste Antwort

Moin patrick@ebay 

besten Dank für die Überminuten und die Rückmeldung.

Liebe Grüße von der Ostsee und schönen Feierabend

Peter

Nachricht 55 von 118
Neueste Antwort

Ein freundliches *Hallo* in die Runde!

Ich bin nicht gegen Fortschritt und Veränderungen, wenn es funktioniert.. Aber ich hänge

an Dingen, die sich bewährt haben und gut funktionieren.

Warum muss man ständig etwas verändern, wenn es gut läuft?

Wenn Veränderung, dann vorher lange daran herumbasteln , bis es völlig ausgereift ist.

Hier werden oft Neuerungen eingeführt, die keiner möchte und vieles noch nicht so

richtig praktikabel ist. Das ärgert die Käufer und Verkäufer.  Auch, weil sie ständig

damit beschäftigt sind, die Ideen von eBay umzusetzen. K und VK haben auch noch

ein Leben außerhalb von eBay.

Hier erlebe ich, dass viele abwandern. Wie das Verhältnis zum Ganzen ist, kann ich

nicht sagen.

Manchmal denke ich, eBay schafft sich jetzt gerade ab. Ich vergleiche eBay mit einer

gut aussehenden Frau , die plötzlich anfängt, an sich herumschnipseln zu lassen.

Erst die Nase, dann die Lippen, Ohren, Stirn ....usw. Anfangs sah es noch gut aus.

Aber je mehr gemacht wurde, desto mehr konnte man sie nicht erkennen und

sie sah grauenhaft aus.

Ich bin gegrade so in Schreiblaune. Vergesst  die Frau. Es ist länger her, da hab

ich eBay mit dem Märchen * Der Fischer und seine Frau*, von den Brüdern Grimm,

verglichen, das passt besser.

Was momentan alles nicht so läuft, ist ja nicht die Schuld der VK, K, Mods, User

usw.  Die Schuld, wenn man von Schuld sprechen kann, tragen die oberen Herren.

Das Herunterwirtschaften zieht sich durch ganz Deutschland. Das Gesundheitswesen, die Schulen,

die Bahn, Post...usw.  Der momentane Gewinner ist die Rüstungsindustrie.

Und mit diesen Produkten wird ja eher vernichtet, als aufgebaut.

Wo wird alles enden???

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu dolle genervt. Es musste einfach raus.

Euch *ALLEN* einen erholsamen Abend!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 56 von 118
Neueste Antwort

patrick@ebay ,

heute schreibe ich mal ein wenig früher, damit Du nicht wieder Überminuten machen musst. Ich weiß, daß es nervig für Euch ist, aber der status quo ist immer noch unverändert.

Vielleicht ist einfach nur die pipeline verstopft. In solchen Fällen empfehle ich in meiner Region immer Rohr Frei Heiligenhafen. Vielleicht solltet Ihr die mal einschalten, um online die pipeline freizublasen, wenn Eurer IT nichts mehr dazu einfällt 😉

Aber im Ernst, so schwer kann es doch von der Entwicklung her betrachtet nicht sein, ein Feld aus den Stammdaten korrekt auf den Artikelseiten anzuzeigen.

Umgekehrt schlagen Euer Algorhythmen ja auch Alarm, wenn ihr von Verkäufern korrekte Infos zur Verifizierung verlangt und der Verkäufer in hochgeladenen Dokumenten einen Punkt oder ein Komma falsch setzt, wie hier häufig zu lesen ist. Aber in solchen Fällen kann Ebay ja Gelder einbehalten und fleißig damit arbeiten 🤔 Solche Prozesse laufen scheinbar IT-technisch ohne Probleme.

Naja, wieder mal ein Tag ohne Umsatz für mich und ohne Provisionen für Ebay. Hoffen wir mal im beiderseitigen Interesse, daß daraus nicht noch Wochen oder Monate werden.

Dann gehe ich jetzt in den Garten, arbeite dort ein wenig und lege mich vor dem Grillen noch ein oder zwei Stündchen in die Sonne.

In dem Sinne, liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 57 von 118
Neueste Antwort

bin mir auch unsicher, ob das überhaupt zu Problemen führen könnte. 
Vorher war sie 'ne Zeit lang gar nicht angezeigt und dennoch hattest du weiterhin verkauft.

Nun stand eben deine alte und neue nebeneinander. Da fehlt mir auch die Expertise, es beurteilen zu können, ob da wirklich was passieren könnte. Ich nutze gerade die Wartezeit zum small talken. 

Beste Grüße

Patrick 

eBay
Nachricht 58 von 118
Neueste Antwort

hallo Peter

dann wünsche ich dir viel Spaß beim Grillen , ich habe das Mittag, gegrillte Wurst bereits hinter mir und fahre jetzt mit meinem Verkaufswagen auf einen bauernmarkt und baue dort 18 Meter Blechschilder auf. Die dort wenn es gut läuft erzielten Umsätze sind erheblich besser als die Umsätze die ich im Januar diesen Jahres für den ganzen Monat erzielt habe.

aber für den Winter brauche ich noch ein bißchen Beschäftigung und hoffe das es hier dann läuft.

oder ich überwintere in Spanien in der Sonne

lg claus

Nachricht 59 von 118
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Moin Patrick, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das überhaupt zu Problemen führen kann, dann erkundige Dich doch mal bei Eurer Rechtsabteilung.

Ich habe ja bereits mehrfach geschrieben, daß es mir ausreicht, wenn mir die Geschäftsführung oder Rechtsabteilung von Ebay schriftlich zusagen, alle Kosten wegen einer Abmahnung und des darauf folgenden Gerichtsverfahrens zu tragen. Da ich diese Zusage bisher nicht erhalten habe, gehe ich mal davon aus, daß Ihr das entweder nicht weitergeleitet habt oder daß dort doch Bedenken bestehen.

Und daß Du nun schreibst, daß ich vorher, als die Handelsregisternummer gar nicht angezeigt wurde, weiterverkauft habe, ist schlichtweg unverschämt. Daß ich weiterverkauft habe, liegt daran, daß ich mir selbst helfen konnte / musste, weil Ebay bis zur erneuten Anzeige ein halbes Jahr benötigt hat:

1. Freitextfeld

Screenshot 2024-06-27 123904.jpg

2. Eigenes Impressum in den Produkthinweisen

Screenshot 2024-06-27 124030.jpg

Screenshot 2024-06-27 124142.jpg

Auch damals hat Ebay die gewerblichen Verkäufer elendig im Regen stehen lassen und auch Nachfrage wurde uns immer geschrieben, wurde weitergeleitet. Soviel zum Thema Wertschätzung.

Kam dafür vielleicht mal eine Entschuldigung Eurer Geschäftsführung? Nein, aber ich habe im Podcast mit Dr. Saskia Meier-Andrae ja gehört, daß alle Händler, die sie bisher kennengelernt hat zu 100 % für Ebay brennen. Vielleicht sollte sie zur Meinungsbildung mal hier im Forum auftauchen, dann kann sie auch mal Leute wie mich kennenlernen, die noch vor 6 Monaten 100 % pro Ebay waren und nun nur noch max. 5 %

Leider habe ich selbst keine Handhabe, die nun seit Anfang Juni auftauchende Falschanzeige selbst zu bearbeiten, sonst hätte ich das schon längst getan.

Aber wie bereits geschrieben, solange dieser Fehler angezeigt wird, werde ich keinen Artikel mehr aktiv setzen, es sei denn, ich erhalte die o.g. schriftliche Zusage Eurer Geschäftsführung oder Eurer Rechtsabteilung.

Und bitte nicht wieder ein Schreiben Eures Beschwerdemanagements, davon hat mir eins gereicht und mir mal wieder erst ein Lächeln, dann ein Lachen und danach nur noch Fassungslosigkeit ins Gesicht gezaubert.

So nun gut is 🤔, schreib mir einfach im Winter eine Mail, wenn ihr endlich soweit seid.

Beste Grüße

Peter

Nachricht 60 von 118
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: