abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Guten Morgen,

ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

 

Habe gestern einen Artikel verkauft,dieser wurde laut Ebay über Anzeige verkauft.

Heute morgen hat der gleiche Käufer noch 2 Artikel aus meinen Shop gekauft.

 

Es wurde dann durch EBAY die Rechnung erstellt und alles WAR gut doch dann paar Minuten später habe ich gedacht ich schlafe noch und bin noch nicht richtig wach.

 

Ich habe auf einmal dann eine geänderte Rechnung von Ebay erhalten und beide Artikel wurden auf diese Rechnung dann auch auf einmal per ( Anzeige verkauft ) ausgestellt.

 

Ich bitte einen von Euch sich dies bitte einmal anzuschauen ,daß ist nicht witzig.

miriam@ebay 

steffi@ebay 

patrick@ebay 

alena@ebay 

 

Nachricht 1 von 68
Neueste Antwort
67 ANTWORTEN 67

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mmstore74 ich verstehe, dass du darüber erstaunt bist und bin dir gerne dabei behiflich. Die anderen, die du markiert hast, sind nicht da. Deshalb melde ich mich bei dir. Hast du von allen die Bestellnummer für mich? Dann prüfe ich das gerne für dich. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Warum sollte das nicht möglich sein, dass auch die weiteren Artikel per Anzeige verkauft wurden? Mir ist auch schon aufgefallen, dass es ein paar Minuten dauert bis das korrekt angezeigt wird. Also zuerst Artikel verkauft und da ist noch nichts zu sehen, dass über Anzeigen verkauft und wenige Minuten später steht da verkauft über Anzeigen. Nachvollziehen kann man sowas als Verkäufer ja leider nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo claudia@ebay  und vielen dank für deine schnelle Rückmail.

 

Um diese 3 Artikel handelt es sich.

326077704680

326077704699

226076537381

 

P.s: Jetzt habe ich eine erneute Rechnung von Ebay bekommen,wo die " Anzeigen Gebühren " wieder verschwunden sind,daß ist doch nicht mehr normal oder ?

 

Habe davon Screenshots wenn ich die auch hier hochladen soll bitte bescheid geben.

Nachricht 4 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @perfect-sally 

 

Jetzt habe ich eine erneute Rechnung von Ebay bekommen,wo die " Anzeigen Gebühren " wieder verschwunden sind,daß ist doch nicht mehr normal oder ?

 

Ich habe auch mit dem Kunden geschrieben und er hat den ersten Artikel ganz normal bei Ebay in der Suchleiste eingegeben und die anderen beiden die heute gekauft wurden direkt über meinen Shop und das da doch was nicht stimmen kann bezüglich "Anzeigen" ist doch dann selbstredend oder irre ich mich da ?

Nachricht 5 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @mmstore74 sehr gerne. Ich kann ebenfalls im System nachvollziehen, dass für die Artikelnummer 

326077704699 und 226076537381 eine automatische Gutschrift erfolgt ist. Hast du diese Erfahrung jetzt nur bei diesen Bestellungen gemacht oder ist dir das vorher schon mal passiert? 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo claudia@ebay ,

nein das ist mir heute das erste mal passiert.

 

Also war es jetzt ein Fehler vom Ebay System ?

Nachricht 7 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Das mit der bereinigten Rechnung stimmt mich auch nachdenklich. Sowas (eine falsche Rechnungsstellung und dann postwendend wieder geändert) sollte nicht passieren und bringt jetzt natürlich noch mehr Zweifel und Mißtrauen am System mit sich.

Aber auch wenn die Artikel über deinen Shop gekauft wurde könnte es doch sein, dass der jetztige Käufer die Artikel vor Tagen bereits mal angeklickt hat. Und dann werden meines Wissens nach auch die Gebühren fällig.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

@mmstore74 ja, sieht so aus. Und das System hat es dann wahrscheinlich selbst gemerkt und wieder automatisch gutgeschrieben. Wenn etwas passieren sollte, was du dir nicht erklären kannst, dann schreibe uns immer hier. Wir prüfen das und wenn da so ein Missverständnis sein sollte, kümmern wir uns gerne darum. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Vielen dank claudia@ebay und das wird jetzt noch mehrere hier ans Zweifeln bringen was euer System angeht.

 

Und auch so ist es ja absolut nicht nachvollziehbar ob man etwas über Anzeigen verkauft oder nicht und ich hatte ja auch schon @perfect-sally geschrieben:

 

Ich habe auch mit dem Kunden geschrieben und er hat den ersten Artikel ganz normal bei Ebay in der Suchleiste eingegeben und die anderen beiden die heute gekauft wurden direkt über meinen Shop und das da doch was nicht stimmen kann bezüglich "Anzeigen" ist doch dann selbstredend oder irre ich mich da ?

 

 

Nachricht 10 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hej hej,

 

es ist sehr seltsam mit den Anzeigen Gebühren. 

 

Man kann selbst einsehen was über Anzeige angeguckt wurde und was nicht und mehr auch nicht.

Der große Witz ist wirklich das wenn man die Anzeige schaltet und wieder weg nimmt und jemand in diesem Zeitraum nur einmal drauf geklickt hat merkt sich dieses System das für 30 Tage. Wenn diese Person dann innerhalb von 30 Tagen kauft dann wird die Anzeigengebühr fällig. 

 

Wenn dann noch so was kommt mit "automatischen" Rechnungen die sich von selbst korregieren.... 

 

Ebay sollte da aber dringend nachbessern, denn Ebay nimmt eine Gebühr für eine Anzeige aber rechnet auch die Versandkosten mit in den Prozentsatz dieser Anzeigengebühr am Ende ein. Das Provision auf normale Versandkosten fällig werden ist schon hart an der Grenze aber das am Ende auf eine Anzeigengebühr, wie der Name sagt Anzeigengebühr und nicht Versandkostensonderhervorhebungswettbewerbsauftragsgebühr noch Kosten anfallen ist sehr fragwürdig.

 

Da sollte Ebay mal selbst nachforschen denn Ebay erbringt eine Leistung mit dem hervorheben der Anzeige und nicht der Versandkosten geschweige denn die Versandkosten oder der Transport werden besonders hervorgehoben und so ist es eine Art der nicht erbrachten Leistung. Wir zahlen Prozente und kriegen nichts dafür. Also sollte Ebay die Zusammelstellung der Anzeigengebühr ganz dringend überarbeiten. 

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic.

Nachricht 11 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

@mmstore74  Ich kann dich vertehen, aber sehe es doch aus der Persepktive: Die Herausforderung hat sich von selbst gelöst! Das ist doch super. Und bei technischen Herausforderungen versuchen wir unser bestes,  um es so schnell wie möglich zu lösen. 

 

Anzeigen erscheinen überall im gesamten eBay-Netzwerk, plattformübergreifend und auf allen Geräten. Prominent platzierte Anzeigen sind z.B. in den Suchergebnissen und auf Artikelseiten. Wenn der Käufer die anderen dann über deinen Shop gekauft hat, dann wird keine Anzeige berechnet. Aber wenn der Käufer über die Suche auf die Anzeige klickt, dann wird es berechnet. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @myeatnordic 

Genau diese komplexe undurchschaubare Gebührenstruktur ist für mich der Grund keine Anzeigen zu schalten.

Man erfährt auch nicht genau was man für sein Geld erhält. Ich soll also "die Katze im Sack" kaufen und mich überraschen lassen!

Der nächste Grund ist. Es lohnt sich nicht. Ebay wird durch die Anzeigen zu teuer.Dann kann ich es gleich bleiben lassen hier zu verkaufen. Ich beschaffe jetzt schon keine neue Ware mehr,da die Verkäufe stetig zurückgehen und die Kosten steigen.

Nachricht 13 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo claudia@ebay ,natürlich ist es schön das es sich von selbst geklärt hat aber das gibt doch jetzt trotzdem einen sehr sehr Faden Beigeschmack ab.Wer weiß wie oft sich euer System dann zu gunsten von Ebay getäuscht hat ?

 

Was meinst du wieviele Verkäufer sich jetzt denken,war es rechtens das mein Artikel über Anzeige verkauft wurde oder war es ein Systemfehler von Ebay.

 

Wie können wir Euch / Ebay denn glauben ob etwas tatsächlich per Anzeige verkauft wurde kannst du dazu einmal Auskunft geben ?

Nachricht 14 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

claudia@ebay 

 

Hallo Claudia,

der Punkt ist aber doch dieser:

 

Wie kann ich einem System vertrauen das erst falsch berechnet, dann wieder korregiert und wie ich das oben genannte verstanden habe, danach nochmal korregiert ???

 

Wenn es so passiert ist und das glaube ich @mmstore74 ohne weiteres - woher weiß ich, das diese Korrektur auch immer richtig durchgeführt wird ?

Wie wir ja an anderen technischen und programmiertechnischen Problemen immer wieder sehen, ist Euer System äußert Fehleranfällig !

Und Deine Anregung, wenn man es merkt sich zu melden, ist auch (sorry für den Ausdruck) wirklich naiv !

Das mag bei Verkäufern mit wenigen Artikeln ja noch angehen - aber wie viel Zeit soll ich inverstieren, wenn ich über 1000 Artikel und mehrere 100 Verkäufe im Monat habe ?

Soll ich jede einzelne Berechnung prüfen ?

Meine monatliche Ebay-Rechnung hat über 90 Seiten, soll ich jeden Posten extra prüfen ?

Nicht wirklich oder ?

 

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 15 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

@mmstore74 Ich kann deine Sorge verstehen. Obwohl technische Probleme nicht erwartet werden, können sie trotzdem auftreten. Jedes Mitglied ist für uns wichtig und auch das jedes Mitglied eBay.de ohne technische Herausforderungen nutzen kann. Dafür haben wir auch unsere Community und unseren Kundenserice, damit unerwartete Herausforderungen mitgeteilt werden und wir euch dabei unterstützen. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


@mmstore74  schrieb:

Hallo @perfect-sally 

 

Jetzt habe ich eine erneute Rechnung von Ebay bekommen,wo die " Anzeigen Gebühren " wieder verschwunden sind,daß ist doch nicht mehr normal oder ?

 

 


na so was ....und das kurz nachdem du dich deswegen hier gemeldet hast @mmstore74  😎

 

Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr, da wurde auch mal nachgefragt, wie man den nun

nachvollziehen könne, ob ein Artikel normal oder über Anzeigen verkauft worden sei...

Da kam hier von einer Forummitarbeiterin die Antwort, daß man Ebay einfach vertrauen müsse!

 

😣....das fällt mir zugegebenermaßen schwer, bei allem, was man hier im Forum so erlebt

 

 

Ich habe dann übrigens noch ein paar Artikel eingestellt und auch beworben, aber den Prozentsatz

unter dem Satz eingestellt, den ich vorher an Provision abdrücken musste, bevor es das kostenlose Einstellen für Private gab..... bei 4 von den Artikeln wurde erst am nächsten Morgen angezeigt, daß sie über Anzeigen verkauft wurden.... ich habe nur den Kopf geschüttelt und es hingenommen, bin ja private Verkäuferin....

und das war dann für mich ok so....ansonsten denke ich mir mein Teil und ziehe auch Konsequenzen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @dmary56 und ja genau und diesen Satz,....man solle Ebay vertrauen kenne ich auch und weiß natürlich wer ihn geschrieben hatte 🤣.

 

claudia@ebaydas hat nichts damit zu tun das ich mir Sorgen mache aber Ebay muss doch mal entlich wach werden und merken,daß es sich mit sollchen Aktionen noch mehr ins Aus schießt wie es dies bereits schon getan hat.

 

Das Vertrauen schwindet doch zunehmend und ich kann nicht begreifen,wie das die CEO`s zulassen können.

Ich möchte doch das meine Firma wächst und nicht komplett gegen die Wand fahren obwohl dies ja zumindest was Ebay.de schon längst der Fall ist.

 

Man muss doch vertrauen schaffen,denn wir gewerblichen zahlen immer noch Geld / gebühren und manche nicht grade wenig und dann sollche Fehler vom system.

 

Vor 20 jahren waren wir technisch bei weiten nicht so weit wie heute und da gab es zu 99% nie oder wenn nur extremst selten was zu beanstanden aber jetzt im 21.jahrhundert wo es doch eigentlich einfach sein sollte sowas zu vermeiden gibt es jeden Tag neue Ürerraschungen bei Euch und nur bei Euch.

 

Warum wird denn nicht einfach mal alles so gelassen wie es ist ( wenn es gut läuft ) und es ist nicht nötig jeden tag das Logo von rechts nach links zu schieben oder sonst was zu ändern ( Beispiel )

Nachricht 18 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


@mmstore74  schrieb:

Hallo @dmary56 und ja genau und diesen Satz,....man solle Ebay vertrauen kenne ich auch und weiß natürlich wer ihn geschrieben hatte 🤣.


Ich glaube, dieser Satz ging quasi in die Annalen des Forums ein 😃

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 19 von 68
Neueste Antwort

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

@dmary56den Satz werde ich auch NIE vergessen.🤣

Nachricht 20 von 68
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: