abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Ahoj!

 

Gibt es die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn ein Artikel für eine eBay Gutscheinaktion ausgewählt wurde? Oder alternativ irgend einen Weg, das schnell zu sehen?

 

Also zum Beispiel diese POWEREBAY Gutscheine, da wurden einige Artikel von mir übers Wochenende ausgewählt und ich habe das nur zufällig gesehen.

 

Und wie werden diese dann eigentlich verrechnet? Käufer zahlt Kaufpreis abzgl. Rabatt ab eBay und eBay zahlt den kompletten Betrag an mich?

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Anonymous
Nicht anwendbar

@schrauben-seidel  schrieb:

Ahoj!

 

Gibt es die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn ein Artikel für eine eBay Gutscheinaktion ausgewählt wurde? Oder alternativ irgend einen Weg, das schnell zu sehen?

 

Also zum Beispiel diese POWEREBAY Gutscheine, da wurden einige Artikel von mir übers Wochenende ausgewählt und ich habe das nur zufällig gesehen.

 

Und wie werden diese dann eigentlich verrechnet? Käufer zahlt Kaufpreis abzgl. Rabatt ab eBay und eBay zahlt den kompletten Betrag an mich?


@schrauben-seidel Hej!

 

Bestimmt kann dir anna_s@ebay dazu was schreiben. 

 

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Hi @Anonymous, 

 

lieben Dank fürs Markieren, bin aber heute nur als Geist 👻 unterwegs. Ich gebe mal weiter an meine Kollegin nina@ebay.

 

Wünsche dir und @schrauben-seidel einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Tja, mittlerweile wird hier auf gut Glück markiert 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Anonymous
Nicht anwendbar

@perfect-sally  schrieb:

Tja, mittlerweile wird hier auf gut Glück markiert 😉


Das stimmt so nicht, wenn man die Mitarbeiterin im Mitglieder helfen Mitgliederbereich sieht. 

Woher soll man wissen, dass man sie dann nicht markieren darf oder sollte?

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


@schrauben-seidel  schrieb:

Ahoj!

 

Gibt es die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn ein Artikel für eine eBay Gutscheinaktion ausgewählt wurde? Oder alternativ irgend einen Weg, das schnell zu sehen?

 

Also zum Beispiel diese POWEREBAY Gutscheine, da wurden einige Artikel von mir übers Wochenende ausgewählt und ich habe das nur zufällig gesehen.

 

Und wie werden diese dann eigentlich verrechnet? Käufer zahlt Kaufpreis abzgl. Rabatt ab eBay und eBay zahlt den kompletten Betrag an mich?


Nabend @schrauben-seidel ,

ich selbst könnte bei dir Artikel mit "Rabatt" kaufen, so  ich was bräuchte. Brauch grad nix. 😉

Wenn du an dieser Aktion hattest teilnehmen dürfen, wie auch immer das funktioniert bei gewerblichen Verkäufern und Verkäuferinnen (? ) , dann zahlen die Käuferinnen und Käufer den Betrag, der nach dem Kauf ausgewiesen wurde.

Den Rabattbetrag, also den "Minderbetrag", bekommst du, als Verkäufer von ebay. 

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@schrauben-seidel Hallo. 😊 Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich habe die Benachrichtigung über die Markierung verspätet erhalten.

Bei Gutschein und Promo-Aktionen wie z.B. POWEREBAY, ist es tatsächlich so, dass du den ganz normalen Verkaufspreis erhältst. Die Rabattierung für deinen jeweiligen Käufer wird von uns übernommen. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

"Den Rabattbetrag, also den "Minderbetrag", bekommst du, als Verkäufer von ebay."
Hallo @voli-maus, wie kommst du denn auf den Trichter, dass der VK den Minderbetrag bekommt?
Das wär ja noch schöner......eBay verteilt Rabatte und der Verkäufer zahlt die Zeche.....
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Hallo @kenn-i-di-1 ,

der Verkäufer bekommt den Kaufbetrag ohne Abzug des "Rabatts" von ebay ausbezahlt.

 

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Ja, so hat das auch zu sein.....das liest sich mit "Minderbetrag" anders, so, als würde der Auszahlungsbetrag um den Rabatt gemindert werden.
Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Der Verkäufer bekommnt den vollen Kaufbetrag übeberwiesen.

 

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Den Rabattbetrag, also den "Minderbetrag", bekommst du, als Verkäufer von ebay."
Hallo @voli-maus, wie kommst du denn auf den Trichter, dass der VK den Minderbetrag bekommt?
Das wär ja noch schöner......eBay verteilt Rabatte und der Verkäufer zahlt die Zeche.....

Naja, für Ebay wäre das in der Tat "noch schöner". 😀

Aber da trauen die sich noch nicht ran. Noch nicht... 😶

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


@perfect-sally  schrieb:

Tja, mittlerweile wird hier auf gut Glück markiert 😉


Woher weiß ich denn, wem es bequemt, markiert zu werden?

Ich antworte bei Diskussionen, da sehe ich nicht, welche der ebay-Mitarbeitenden anwesend sind.

 

Vielleicht ein "Verbesserungs"vorschlag an steffi@ebay ,

irgendwo rechts oben ein Anwesenheitsfenster der Mitarbeitenden einzurichten?

 

Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich viel früher einst auch mal "Benutzer online" anklicken und daran erkennen, wer sich aktuell hier herumtreibt.

Jetzt kann ich da aber nur 10 blaue Punkte oder entsprechende Avatare anklicken, und das wars. Auch wenn gerade eben noch 433 "Nutzer online" sind.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Den Rabattbetrag, also den "Minderbetrag", bekommst du, als Verkäufer von ebay."
Hallo @voli-maus, wie kommst du denn auf den Trichter, dass der VK den Minderbetrag bekommt?
Das wär ja noch schöner......eBay verteilt Rabatte und der Verkäufer zahlt die Zeche.....

@kenn-i-di-1 

Leider ist es schon so.

Gerade erst habe ich wieder eine "Bettelmail" von ebay erhalten, ob ich nicht an einer neuen Rabattaktion teilnehmen möchte. eBay würde gnädigerweise auch 30% des Rabatts übernehmen. Die restlichen 70% habe ich dann zu tragen. Wie großzügig. 😂

Die können mich mal! 😡

 

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


nina@ebay  schrieb:

@schrauben-seidel Hallo. 😊 Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich habe die Benachrichtigung über die Markierung verspätet erhalten.

Bei Gutschein und Promo-Aktionen wie z.B. POWEREBAY, ist es tatsächlich so, dass du den ganz normalen Verkaufspreis erhältst. Die Rabattierung für deinen jeweiligen Käufer wird von uns übernommen. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina


Danke erstmal für die Antwort. So habe ich mir das auch vorgestellt.

 

Kann ich als Verkäufer denn irgendwie sehen, welcher Käufer den Gutschein eingelöst hat? Bei mir wird lediglich der Kaufpreis ohne Rabatt angezeigt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass keiner den Gutschein eingelöst hat. Und wie sieht das dann mit der Rechnung aus, die passt ja dann auch nicht zu dem, was der Käufer gezahlt hat...?

 

Und nochmal zu meiner eingehenden Frage: Kann man sich benachrichtigen lassen, wenn man für eine Aktion ausgewählt wurde, sehe ich das irgendwie über den Marketing Tab oder sonst irgendwie?

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


@viersektoren-verbannt  schrieb:

@perfect-sally  schrieb:

Tja, mittlerweile wird hier auf gut Glück markiert 😉


Woher weiß ich denn, wem es bequemt, markiert zu werden?

Ich antworte bei Diskussionen, da sehe ich nicht, welche der ebay-Mitarbeitenden anwesend sind.

 

Vielleicht ein "Verbesserungs"vorschlag an steffi@ebay ,

irgendwo rechts oben ein Anwesenheitsfenster der Mitarbeitenden einzurichten?

 

Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich viel früher einst auch mal "Benutzer online" anklicken und daran erkennen, wer sich aktuell hier herumtreibt.

Jetzt kann ich da aber nur 10 blaue Punkte oder entsprechende Avatare anklicken, und das wars. Auch wenn gerade eben noch 433 "Nutzer online" sind.


Hallo @viersektoren-verbannt, auch wenn das hier jetzt nicht zum Thema gehört, unsere Mentoren sind darüber informiert, wer gerade die Community unterstützt. Du hast die Option die Suche zunutzten mit "Community Support Team" um dann durch ein Anklicken zu sehen, wer online ist. Ich nehme es aber als Punkt mit, ob die Möglichkeit besteht, den Online Status direkt in den Suchergebnissen anzeigen zu lassen. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

Hallo, auf der Rechnung für Käufer wird das als eBay-Rabatt abgezogen.

 

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?

@ha-ha-hatschi
Kaum zu glauben.......passt aber ins Gesamtbild....ist der Ruf erst ruiniert......
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Info, wenn Artikel für Gutscheinaktion ausgewählt wurden?


@bogumila555  schrieb:

Hallo, auf der Rechnung für Käufer wird das als eBay-Rabatt abgezogen.

 


Ich sehe das nirgends. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das keiner genutzt hat. Ich habe es extra nochmal einem Kunden geschrieben und er hatte dann kurz darauf 30 Stück bestellt.

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: