abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Guten Morgen liebe Seller-Community, 😍

 

ich habe hier schon ein wenig gelesen, und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt!

 

Ich habe vor Kurzem meine "rote Unschuld" verloren und meine erste negative Bewertung erhalten. 😢

 

Der Kunde hat wohl laut seiner Aussage ein defektes Produkt bekommen. Das war für mich nicht ersichtlich. 

Ebenso hätte ich nicht angegeben, dass ich im Urlaub sei (wobei ich das nachweisen kann, dass zum Zeitpunkt seiner Bestellung meine Abwesenheit aktiv war) - und so dauerte die Lieferung nun mal 1,5 Wochen ca. (Da ich ja erst nach Rückkehr versenden konnte).

Ich meine, der Kunde kam nicht einmal auf mich zu um zu reklamieren, oder zu fragen, wo die Ware bliebe...nichts! - Und dann kam einfach die schlechte Bewertung. 

 

Ich habe den Kunden dann angerufen und nett gefragt, ob wir das nicht so klären könnten, ich Ihm sein Geld wiedergeben oder ein funktionierendes Spiel sende und er die Bewertung ändere, doch dieser war sehr unkommunikativ und aggresiv am Telefon und er würde auf das Geld sch.... Also leider alles sehr unglücklich.

 

Ich habe den Kunden nochmal offiziell gebeten, die Bewertung zu ändern, doch auch hier nur Schweigen im Walde. 

 

Fragen: - Kann es sein, dass ein Kunde in seiner Bewertung einfach falsche Behauptungen aufstellt? (Abwesenheit sei erst nach seinem Kauf aktiviert worden)

- Kann man einfach negativ bewerten, obwohl man nicht mal reklamiert hat beim Verkäufer? 

- Kann man die Bewertung löschen lassen? 

 

Ich habe extra noch nichts zu der Bewertung kommentiert, da ich gelesen habe, dass dann ein Löschen noch unrealistischer ist seitens eBay.

 

Ich danke euch für das Durchlesen meiner Zeilen und wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf eure Antworten. 😊

 

 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hi,

anfangs habe ich mich auch über  meiner Meinung nach ungerechtfertigte Neutrale oder Rote geärgert.Inzwischen längst nicht mehr.Du machst viel zuviel Aufhebens darum,da wird seitens Ebay nichts passieren,als kleiner Verkäufer bis du hier eh nur der Fußabtreter.Vergiss die Rote und mach einfach weiter.

Der ganze Ärger und Arbeit(Kunden hinterhertelefonieren) versaut dir nur den Tag.

Gruß Andree

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hi,

anfangs habe ich mich auch über  meiner Meinung nach ungerechtfertigte Neutrale oder Rote geärgert.Inzwischen längst nicht mehr.Du machst viel zuviel Aufhebens darum,da wird seitens Ebay nichts passieren,als kleiner Verkäufer bis du hier eh nur der Fußabtreter.Vergiss die Rote und mach einfach weiter.

Der ganze Ärger und Arbeit(Kunden hinterhertelefonieren) versaut dir nur den Tag.

Gruß Andree

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Guten Morgen,

da schließe ich mich an .... schreibe einen (sachlichen!) Ergänzungskommentar unter deine erhaltene Rote ... und weiter geht der Verkauf.
Ich habe auch schon von Kunden gehört "ein 100% positives Profil ist unglaubwürdig" 🤗

Gegen Popo-Kunden hast du keine Chance und die wirst du immer wieder haben.
Gute Geschäfte 😎

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Moin..... ich fasse mal nur die Fakten zusammen:

 

Versand verspätet, weil Abwesenheit nicht angegeben war (angeblich aber aktiviert war

Versand erfolgt dann 1 1/2 Wochen später (Käufer schreibt von 14 Tagen)

und nun er erhält auch noch ein defektes Produkt.

 

Dass er dann negativ bewertet ist aus seiner Sicht doch wohl nur natürlich?

 

Klar hätte er auch eine Rückgabe anstossen können, alles aber langwierig und auch umständlich bis dann Ersatz käme oder das Geld zurück.

 

Bezüglich der Löschung wird diese woh nur dann erfolgen, wenn du dem Käufer eine komplette Rückerstattung übermittelt hat, denn genau in diesen Fällen löscht ebay dann auch mal die ein oder andere Bewertung.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Guten Morgen @retroradi 

 

Wenn ich deine BW so sehe (auch deine neutralen), dann empfehle ich dir deine Datenträger vor dem Erstellen eines Angebotes besser zu prüfen - es gibt im Netz proffesionelle Schleifer von Datenträgern für kleines Geld, das sollte bei deinen Erlösen drin sein und erspart dir so manches Gemecker nach dem Kauf 🤗

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo bootyooty,

 

erstmal danke für die Antwort. Ich habe von ebay die Bestätigung, dass die Abwesenheit aktiviert war! Nur ist diese anscheinend für einige Kunden überlesbar. Klar wäre ich auch enttäuscht, aber Kommunikation ist doch mal alles, oder? - Naja für einige anscheinend nicht. 

 

Ich finde es nicht verständlich jemanden so zu bewerten, wenn man Ihm keine Chance gibt seinen Fehler (defektes Produkt) zu korrigieren.

 

Gruß RetroRadi

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Vielen Dank für deine Antwort! ❤

 

LG Kai 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hey Andree,

 

dir auch vielen Dank für deine Worte. Ja ich bin inzwischen schon drüber weg. Aber ich hasse Ungerechtigkeit! Und die Behauptung mit der Abwesenheit ist halt ne Lüge, und das nervt mich. Klar kann das Spiel defekt sein, wobei es takko aussah, aber ich hätte mir hier einfach gewünscht, dass ich ihm gutschreiben kann oder halt das Game tausche. 

 

LG Kai 

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo erwerbsregel,

 

lieben Dank für die Antwort und deine Tipps. Ja, über solch einen CD-Cleaner hatte ich auch mal nachgedacht. Vlt. schaffe ich mir so ein Teil an. 

Aber zum Thema Erlösen: Was denkst du denn, wie viel Marge hier drin ist? - Es ist nach Abzug aller Kosten (vor allem der eBay-Gebühren)  echt nicht mehr viel! 

 

LG Kai 😊

 

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo Kai,

ich habe nicht das ganze Gerät gemeint, sondern eine Versendung zu einem der das gewerblich macht, Stückpreis liegt dann bei meinem Schleifer des Vertrauens aktuell bei EUR 1,60 / Stück plus Versand, klar bei billiger Massenware rentiert sich dann eher das Aussortieren für die Tonne, bei eher seltenen Exemplaren ist das schon eine Überlegung wert.

 

Tip am Rande: Deine Angebote würde ich genauer abfassen, was hat eine Batterielegende bei einer Bluray zu suchen? Auch hat dieser Ü-18-Artikel Kleinteile an denen sich Kinder verschlucken können 🤔

 

Zugegeben, deine Wanzapp-Zeile wurde wohl noch nicht entdeckt, könnte dir jedoch seitens ebay durchaus den Account kosten 🤗

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Leider musst du damit leben

Ebay kümmert das überhaupt nicht ,habe auch 2 rote erhalten obwohl ich 3 Monate im Krankenhaus lag

das hat den Käufer überhaupt nicht gestört die Bewertungen wurden auch nicht gelöscht .

Erst habe ich mich darüber geärgert aber mittlerweile denke Ich  **bleep**

also mache einfach weiter mit solchen Luftpumpen kann man einfach nicht reden

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: