abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shoppen geht heute nicht ?

Wollte gerade bei Ebay einiges kaufen.Leider kann man bei vielen Händlern die Warengruppen nicht mehr anklicken. Bekomme nur Angebote gezeigt, kann aber nicht auswählen?

Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

Shoppen geht heute nicht ?

Ist mir gerade auch aufgefallen. Warengruppen und sonstige Filter am linken Bildschirmrand sind aktuell verschwunden...

Nachricht 2 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Und dafür dürfen wie immer mehr Gebühren zahlen😓

Immer wieder extreme Fehler, die ewig auf Beseitigung warten.

Ist schon sehr traurig.

Nachricht 3 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Also sind unsere Artikel nicht mehr sichbar. Bei den großen Shops hat sich nichts geändert.

Bei Ebay anrufen wird auch irgenwie verhindert. Und die KI ist noch nicht soweit mir meine Fragen zu beantworten.

Nachricht 4 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

@pyjamaundwaesche 

 

Ich habe das grade mal bei einem Nachthemd von euch ausprobiert und konnte direkt bis zum Kaufbutton alles machen 🤔

Nachricht 5 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Sie meint etwas anderes :

Geht man auf den Mitgliedsnamen, stehen oben die Kategorien.

Klickt man aber auf alles anzeigen oder geht über einen Artikel auf "Alle Artikel anzeigen", fehlen die Kategorien.

1.JPG2.JPG

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 6 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Guten Morgen @miss-chili612 

 

Mache ich dann etwas verkehrt 🤔

 

Screenshot 2024-03-19 092910.jpg

Nachricht 7 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Leider geht es bei uns nicht. Zumindest können wohl einige Käufer und noch erreichen.

Danke ein kleiner Trost

Nachricht 8 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Zumindest Deine Festpreise sind schon lange nicht mehr sichtbar, unabhängig von dem, was da am linken Rand des Bildschirmes steht.

 

Beim normalen Stöbern in den Kategorien sind die Artikel nämlich überhaupt nicht mehr gelistet, wenn man in der Kategorie oben auf "bald endende" klickt. 

 

Die Artikel sind einfach nicht mehr da (so wie früher), selbst dann nicht, wenn der Artikel vor 30 Tagen einstellt wurde und heute der letzte Tag ist.

 

In Sammlergebieten wurden aber die meisten Umsätze dadurch erzielt, dass die Sammler genau diese Einstellung benutzt haben, und einfach am letzten Tag "gestöbert" haben, ob etwas dabei ist, was sie für ihre Sammlung haben wollen.

 

Das hat 25 Jahre einwandfrei funktioniert. In diesen 25 Jahren hatten die Festpreisartikel auch feste Laufzeiten (zuletzt nur noch 30 Tage, vorher konnte man die Laufzeiten selbst auswählen von 1, 3, 5,10 Tagen)

 

Jetzt sagt ebay, Festpreisartikel haben überhaupt keine Laufzeit - Blödsinn 25 Jahre lang hatten sie nämlich eine.

 

Niemand weiß noch, wo die Artikel in der Kategorie wirklich stehen und man kann das auch nicht nachprüfen, denn niemand kann beispielsweise 125 Seiten zurückscrollen, wenn das nur in 5-Schritten geht (auch so ein ebay-Blödsinn)

 

Was noch funktioniert ist die Suche nach bestimmten Begriffen des Artikels,

 

Aber beim normalen Stöbern in den Kategorien mit "bald endende" erscheinen unsere Artikel nicht mehr

- und die aller anderen Verkäufer natürlich auch nicht.

 

Das Stöbern in den Kategorien war für uns der wichtigste Umsatzgrundlage, und genau das hat ebay

praktisch abgeschafft.

 

Von dem Tag an, an dem die Artikel nicht mehr wie früher ganz normal die 30 Tage Laufzeit durchlaufen 

und in den Kategorien am letzten Tag auch wirklich gelistet sind, seitdem ist unser Umsatz schlagartig um 50 % eingebrochen.

 

Wir sind schon auf den Gedanken gekommen, dass ebay das noch gar nicht registiert hat, was da passiert ist, und dass es sich einfach nur um den grausamsten Softwarefehler handelt, den ebay in seiner Geschichte bisher begangen hat.

 

Jedenfalls haben wir keine Eklärung dafür, warum ebay Sachen macht. die systematisch im höchsten Grade

Umsatzverluste zur Folge haben MÜSSEN.

 

Es müßte doch im Interesse von ebay sein, die Umsätze der Verkäufer zu steigern und nicht sie zu vernichten.

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 9 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Du bestimmt nicht 🙂

 

Wenn ich jetzt hier über den Namen auf "Angebote ansehen" gehe, oder auf ein Angebot klicke und mir die anderen anzeigen lassen will, sieht das so aus :

Dad3.JPG

 

Da fehlen sämtliche Kategorien!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 10 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

@miss-chili612 

 

Wäre ja auch mal ein echtes Wunder ebay einen Tag ohne einen einzigen Fehler zu erleben 🙄

Nachricht 11 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Wurde das ganze eigentlich schon an ebay oder an eine MA hier gemeldet? Kann ja nicht sein, dass sämtliche Kategorien nicht angezeigt werden und das bei vielen Verkäufern.

alena@ebay kannst du dir das bitte mal anschauen und weitergeben? Oder wurde wieder etwas geändert und die die es betrifft wurden mal wieder nicht informiert?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

@miss-chili612 

 

Vermutlich betrifft das "nur" einige spezielle Server, bei mir gibt es dafür rechts kein "Profil ansehen" sondern die Funktion "Teilen":

 

Screenshot 2024-03-19 094656.jpg

Nachricht 13 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Das schlimme ist , ein Anruf  bei Ebay ist nicht mehr möglich.

Nachricht 14 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

@pyjamaundwaesche 

und wer hat dir das erzählt?

Schonmal die Telefonnummer im Impressum angerufen? Bei mir funktioniert das 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Bei uns fällt das ja nicht auf, wir haben nur 60 Artikel.

Aber wenn ich z.B. ein Nachthemd kaufen will, möchte ich mich nicht seitenweise durch Schlüpper wühlen.

 

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 16 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Als katholischer, fußballspielender Ebay-Verkäufer gibt es für mich in der Menscheitsgeschichte bisher nur 3 Wunder.

 

- die wundersame Brotvermehrung vom See Genezareth

- das Wunder von Bern

- 1 Tag ohne ebay-Fehler

 

Auf das letzte wartet die Menscheit noch heute.

 

... naja, wäre ja auch ein Wunder  *ggg*

Nachricht 17 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Mußt den ollen Sprachroboter ordentlich beschimpfen und beleidigen, damit kommt er nicht klar und verbindet dich sofort mit dem Kundendienst, der Tipp ist übrigens von einem Mitarbeiter der auch die Schnauze voll hatte

Nachricht 18 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

Ja habe ich gerade.Die nette Dame am Telefon hat sich sehr viel Mühe gegeben, konnte mir aber auch nicht sofort  helfen, kümmert sich und schickt heute noch eine Mail.

Jeep der Anfang ist gemacht

Nachricht 19 von 74
Neueste Antwort

Shoppen geht heute nicht ?

die habe bei Ebay ja noch von den vergangenen Wochen cirka 20 Fehler die auch noch nicht wieder richtig sind und einfach so totgeschwiegen werden.

Nachricht 20 von 74
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: