abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird seitens Ebay ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wen ich hier markieren kann?

Warum wird seitens Ebay direkt ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke,obwohl der Artikel erst einen Tag später verschickt wird,sprich am nächsten Werktag ?

Heute Paketmarke gekauft und es steht dort verschickt am 10.01.2025 was einfach nicht stimmt,da der Artikel erst morgen raus geht

mmstore74_0-1736515399104.png

Das ist doch eine Lüge dem Kunden gegenüber

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

Betreff: Warum wird seitens Ebay ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke

Hallo @mmstore74 !

Ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht auf die Aussage

eBays verlassen kann, Am Sonnabend wurde mein Paket vergeblich zugestellt und ich es

dann in einer Abholstation abholen musste,

obwohl bei eBay stand: *NOCH NICHT VERSCHICKT*. Eine Sendungsnummer war auch nicht eingetragen. Das wäre aber Aufgabe des VK gewesen. Wenn so etwas noch einmal passiert,

werde ich mich sofort an den VK wenden und hoffen, dass er auch antwortet, was diesmal

nicht passiert ist. Das wird dann in die Bewertung einfließen.

Übrigens, wenn etwas nicht in Ordnung ist, muss man es nicht stillschweigend hinnehmen.

Man sollte schon darauf hinweisen, sonst ändert sich nichts. Nur, wenn man etwas weiß,

kann man es besser machen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 21 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird seitens Ebay ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke

Wann war denn der Kauf, @*sweet-melody* ?

Wie die Versandunternehmen das so handhaben, ist dir bekannt ? 

Die Empfänger werden gar nicht angefahren, da wird von vornherein die Sendung in die Packstation gelegt.

Ja, es steht dann, man wäre nicht zu Hause gewesen.

Hatte ich letztens auch, also ich "war nicht zu Hause".

Nur drei Tage später war eine Karte im Umschlag von dem Versandunternehmen im Briefkasten.

Sonst war das doch immer so, dass die Karte direkt ohne Umschlag von dem Boten in den Briefkasten eingeworfen wird. 

Den VK dafür abzustrafen halte ich nicht für fair.

Nachricht 22 von 34
Neueste Antwort

Hallo @voli-maus !

Der Kauf war am 5.1. und die vergebliche Zustellung am 9.1.

Die Abholkarte landete am 10.1. im Briefkasten.

Mein DHL-Bote ist äußerst zuverlässig.

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 23 von 34
Neueste Antwort

Und dafür bekommt der VK jetzt ne Rote, @*sweet-melody* ?

Servus und frohes Neues. 🙂

Nachricht 24 von 34
Neueste Antwort

Moin @*sweet-melody* , moin @voli-maus 

unabhängig davon, ob ich wirklich nicht zuhause war, der Zusteller zu faul oder unter extremen Zeitdruck war:

Ich erwarte auch vom Verkäufer, daß er die Sendungsnummer bei Ebay hinterlegt, wenn er denn mit Sendungsverfolgung verschickt. Für mich ist das eine Mindestanforderung an den Verkäufer. Zumindest bei DHL- oder Hermes-Paketen kann ich mich dann auf den voraússichtlichen Zustelltermin einstellen. Da ich ansonsten 2 - 8 km zur nächsten Packstation / Postshop fahren darf.

Da kreide ich es dem Verkäufer schon an, wenn er es nicht für nötig hält, die Sendungsnummer zu hinterlegen oder mir diese per Nachricht mitzuteilen. Und das hat selbstverständlich Konsequenzen. Es gibt nicht unbedingt eine rote Bewertung, aber er landet mit Sicherheit auf meiner internen Liste von Verkäufern, mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte. Leider gibt es bei Ebay keine Funktion, mit der man selbst bei bestimmten Verkäufern  sperren kann.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 25 von 34
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen , oder moin.

Das ist ja so, dass man nach dem Verkauf als VK die Sendungsnummer einträgt.

Das wissen ja.

Wenn dann mal ein VK die Sendungsnummer nicht einträgt und der Artikel dennoch ankommt. vielleicht nen Tag später, als ursprünglich angegeben, die Laufzeiten der Versandunternehmen sind ja nicht wirklich einkalkulierbar, dann gibt es für den VK ne Rote ?

Nachricht 26 von 34
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen !

Da bin ich voll deiner Meinung.

Liebe Grüße zurück!

Nachricht 27 von 34
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Und dafür bekommt der VK jetzt ne Rote, @*sweet-melody* ?

Servus und frohes Neues. 🙂

****************************************************************************************

Von einer *ROTEN* war nie die Rede.

Auch dir ein frohes Neues!😊

Nachricht 28 von 34
Neueste Antwort

Alles richtig.   Aber ein wenig Geduld ist auch eine sehr schöne Tugend. 😊

Die Zeiten wo die Christel von der Post mit den Postsendungen immer pünktlich gekommen ist ist leider vorbei (War das wirklich so?).

Heute dauert es machnchmal ein wenig länger und da kann in den meisten Fällen weder der Versender noch der Zusteller etwas dafür. 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 29 von 34
Neueste Antwort

Oh, du schriebst, dass es in die Berwertung einfließen würde, @*sweet-melody* 

Alles Gute . 

Nachricht 30 von 34
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

ich hatte doch schon geschrieben: "Es gibt nicht unbedingt eine rote Bewertung, aber er landet mit Sicherheit auf meiner internen Liste von Verkäufern, mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte."

Wenn ich für sendungsverfolgten Versand bezahle und das tue ich zu 95 % meiner Einkäufe, erwarte ich nunmal eine Sendungsnummer.

Auch wenn die Laufzeiten nicht kalkulierbar sind, wenn ich morgens sehe, daß die Sendung in der Zustellung ist, bin ich zu 90 % sicher, wann sie ungefähr ankommt und stelle mich darauf ein.

Peter

Nachricht 31 von 34
Neueste Antwort

genau und nun wirs lansam langweilig

Nachricht 32 von 34
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @voli-maus 

ich hatte doch schon geschrieben: "Es gibt nicht unbedingt eine rote Bewertung, aber er landet mit Sicherheit auf meiner internen Liste von Verkäufern, mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte."

Wenn ich für sendungsverfolgten Versand bezahle und das tue ich zu 95 % meiner Einkäufe, erwarte ich nunmal eine Sendungsnummer.

Auch wenn die Laufzeiten nicht kalkulierbar sind, wenn ich morgens sehe, daß die Sendung in der Zustellung ist, bin ich zu 90 % sicher, wann sie ungefähr ankommt und stelle mich darauf ein.

Peter

Wenn mir um zehn Uhr morgens angezeigt wird, dass der Artikel nur zehn Stopss entfernt sei, dann weiß ich Bescheid.

Wenn mir dann um zwölf Uhr Mittags angezeigt wird, dass die Zustellung 12 Stops entfernt sei, dann gehe ich für kleine voli-mäuse und mache mir etwas zum Mittag.

Wenn um 15 Uhr wieder schaue, von wegen, die Zustellung sei noch xx Stops entfernt, dann gehe ich für kleine voli-mäuse und mach mir nen Kaffee.

Wenn dann um 16 Uhr der Status meint, ich wäre nicht zu Hause gewesen, dann hat der Postmann nicht geklingelt.

Jeztz sind wir aber ganz schön am Thema vorbei. 🙄

Wenn ich bei ebay etwas verkaufe und die Sendungsnummer manuell eintrage, dann wird der Artikel als verschickt markiert, von ebay.

Nachricht 33 von 34
Neueste Antwort

HERRLICH, ich habe gerade folgenden Fall gehabt:
Kunde möchte Heute den Kauf abgebrochen haben, mit der Begründung: "Es ist einen Tag nichts passiert habe nun woanders bestellt"
Habe den Abbruch abgelehnt, Sendungsnummer ist bereits erzeugt und Ware wurde Heute Morgen auch von DHL abgeholt ... ich habe nun extra NICHT Gestern auf "archivieren" gedrückt, somit werden die Paketnummern alle Heute im Laufe des Tages übertragen, also am Tag des Versendens .... das war nun auch falsch für den Kunden 🙂

Ich mache es also wieder wie immer, direkt nach dem Erfassen lasse ich die Sendungsnummern übertragen auch wenn der Versand einen Tag später erfolgt .... 😎

Nachricht 34 von 34
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: