- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-07-2025 19:02
Hallo an alle miteinander.
Heute Morgen oder vielleicht auch schon gestern Abend verschlechtert ebay meinen Servistatus durch Daten der letzten 12 Monate, sonst waren es die letzten 3 Monate.
Warum ?
Ich weiß das jeden Monat um den 20. herum die neuen Daten veröffentlicht werden.
Das habe ich in den letzten Jahren trotz Sommerloch aber noch nie gehabt.
Da denkst man man ist wieder sauber und plötzlich hat man überall negative Werte. Zwar ohne Einfluss im Moment aber man weiss ja nie wer da wieder um die Ecke kommt und rumnörgelt.
Hat sich auf ebay wieder jemand verbastelt oder brechen die Transaktionen jetzt wirklich so ein das die letzten 12 Monate in die Wertung gehen ?
Hat noch jemand selbiges bemerkt und kann mir Trost spenden ?
Luggi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
eBay Shop
-
Gebühren
-
Mein eBay
-
Technische Schwierigkeiten
Akzeptierte Lösungen
Warum zerschießt mir ebay meinen Servicestatus heute Morgen mit Daten aus den letzten 12 Monaten ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 19:08
Moin,
kann es sein, dass du weniger in letzter Zeit verkauft hast, dann gilt eine andere Regelung
"So vergleichen wir die Verkäufer-Performance
Am 20. eines jeden Monats betrachten wir Ihre letzten Transaktionen, um die Servicestatistiken und den Peer-Vergleich für Sie zu erstellen.
Um sicherzustellen, dass wir ein faires Bild erhalten, passen wir den Rückblick (den „Bewertungszeitraum“) an die Zahl der von Ihnen in letzter Zeit verkauften Artikel an:
- Wenn Sie in den letzten 3 Monaten mehr als 400 Transaktionen durchgeführt haben, berücksichtigen wir alle diese Transaktionen
- Wenn Sie in den letzten 3 Monaten weniger als 400 Transaktionen durchgeführt haben, berücksichtigen wir alle Ihre Transaktionen aus den letzten 12 Monaten "
Quelle:
www.ebay.de/help/policies/selling-policies/service-metrics-policy?id=4769
Warum zerschießt mir ebay meinen Servicestatus heute Morgen mit Daten aus den letzten 12 Monaten ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 19:08
Moin,
kann es sein, dass du weniger in letzter Zeit verkauft hast, dann gilt eine andere Regelung
"So vergleichen wir die Verkäufer-Performance
Am 20. eines jeden Monats betrachten wir Ihre letzten Transaktionen, um die Servicestatistiken und den Peer-Vergleich für Sie zu erstellen.
Um sicherzustellen, dass wir ein faires Bild erhalten, passen wir den Rückblick (den „Bewertungszeitraum“) an die Zahl der von Ihnen in letzter Zeit verkauften Artikel an:
- Wenn Sie in den letzten 3 Monaten mehr als 400 Transaktionen durchgeführt haben, berücksichtigen wir alle diese Transaktionen
- Wenn Sie in den letzten 3 Monaten weniger als 400 Transaktionen durchgeführt haben, berücksichtigen wir alle Ihre Transaktionen aus den letzten 12 Monaten "
Quelle:
www.ebay.de/help/policies/selling-policies/service-metrics-policy?id=4769
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 19:24
Hallo @turbotuentchen ,
jetzt wo Du mir das schwarz auf weiss aufzeigst. 😲
Ich habe jetzt zwar nicht nachgerechnet, aber das könnte aufgrund der gesamten Transaktionseinbrüche in den letzten Monaten schon der Grund sein.
Das macht jetzt aber nachdenklich.
Dankeschön und winke, winke
Luggi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 19:36
Gerne doch @dartshop_luggis_de
dafür ist die Community da, Fragen zu beantworten und Tipps abzugeben.....