abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin community-team@ebay 

 

gestern hat ein Kunde bei mir mehr als 100 Artikel bestellt und ich wollte ihm die Zahlungsinformationen für seine Bestellungen senden.

 

Ebay erstellte 2 Rechnungen mit jeweils 40 Artikeln, Verkaufsprotokollnummern 64889 und 64946, soweit so gut. Jeder Versuch, für die nicht in den Rechnungen enthaltenen Artikel weitere Zahlungsinfos zu erzeugen, z.B. Artikelnummer 155858982596 scheiterte.

 

Was nun?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

@petersmodellbahnstuebchen Gemäß den Angaben in unserem System wurde noch nichts bezahlt. Ich werde deine Käuferin nun kontaktieren und bitten sich diesbezüglich mal mit uns in Verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße, 

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Guten Morgen @petersmodellbahnstuebchen 

 

Dieses Phänomen habe ich bei meinem Stamm-VK auch, weiteres Merkmal:

 

In der Regel zahle ich per PP und dabei habe ich es oft, das in der Kaufabwicklung dann eine höhere Summe angezeigt wird als nach der Rechnung eigentlich zu zahlen wäre.

 

In der Rechnung sind ganz normal die Artikel aufgelistet und der VK trägt einmal Versandkosten für ein Paket ein - trotzdem haut es dann in der Kaufabwicklung nicht hin und wir mussten eine andere Bezahlungsmöglichkeit "finden" 🤗

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

 

der Traum eines jeden VKs, 100 Artikel an eine Adresse, der Albtraum ist die Abrechnung.

Vielleicht weiß nina@ebay einen guten Rat.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@petersmodellbahnstuebchen Guten Morgen. 🙂 Erhältst du denn eine Fehlermeldung oder ähnliches, wenn du versuchst, die Zahlungsinformationen zu versenden? Falls ja, wäre es gut wenn du mir bitte den genauen Wortlaut der Meldung übermitteln kannst.


Ich sehe gerade, dass der Artikel 204522478826 bereits bezahlt wurde. Kannst du bitte einmal testen, ob du die Zahlungsinformationen senden kannst, wenn du den genannten Artikel auslässt?

 

Liebe Grüße, Nina

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin nina@ebay 

 

danke für die schnelle Antwort und @oskar_der_wikinger danke fürs Markieren.

 

Nina, leider bekomme ich keine Fehlermeldung und ich wähle auch keine Artikel aus. Ich klicke einfach auf einen der Artikel in der Liste der nicht bezahlten Bestellungen, die noch in keiner Rechnung enthalten sind und wähle "Zahlungsinformationen senden"

 

Zahlungsinfos.jpg

 

Egal wie oft ich dies tue, bleibt es bei zwei erstellten Zahlungsinformationen. Während ich dies jetzt dokumentiert habe, wurde die Verkaufsprotokollnummer 64946 durch die 64954 ersetzt.

 

An dem von Dir angesprochenen Artikel 204522478826 kann es nicht liegen, da er ja nicht mehr in der Liste der noch nicht bezahlten Bestellungen sein kann. Also kann ich diesen auch nicht markieren oder auslassen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin @oskar_der_wikinger 

 

nochmals danke fürs Markieren.

 

 Du hast recht, ich freue mich auch über solche Bestellvolumina. Aber die Abrechnung wäre kein Albtraum, wenn das System einfach eine dritte Rechnung erstellen würde oder endlich mal die irrwitzige Grenze von 40 Artikeln aufgehoben würde. Vielleicht sollte Ebay mal darüber nachdenken. Ich weiß von meinem Einkaufsuser, daß ich nicht der einzige Verkäufer bin, dar manchmal damit Probleme hat.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

@petersmodellbahnstuebchen Danke für die Rückmeldung. 🙂 Ich hab's zunächst weitergegeben und melde mich umgehend bei dir, sobald ich neue Informationen habe.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin @erwerbsregel 

 

vor der Einführung der Ebay Zahlungsabwicklung war so etwas auch kein Problem. Ich habe dem Kunden einfach den Gesamtbetrag inkl. Versand mitgeteilt und der Kunde hat mit PP bezahlt oder überwiesen. Aber das ist ja nun dank der Weisheit von Ebay nicht mehr möglich 😣

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Vielleicht sollte Ebay mal darüber nachdenken. Ich weiß von meinem Einkaufsuser, daß ich nicht der einzige Verkäufer bin, dar manchmal damit Probleme hat.

 

 


Leider sind es diese Art von Problemen welche m.M. nach den meisten Ärger im Verkäufercockpit verursachen können @petersmodellbahnstuebchen 

Nicht immer hat man verständnisvolle Kunden, ich habe sogar den Eindruck das die kaufende Menschheit nach oder wegen Corona wesentlich ungeduldiger und ich bezogener geworden ist.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

 

wie geht man mit dieser Borniertheit von eBay um?

 

man hat doch als VK die Möglichkeit in den VK Einstellungen die Anzahl der Käufe pro Nutzer einzugrenzen. 

Also Max 40 Stück. (Ob das lukrativ ist?)

 

In der AB dann schreiben wenn ein K mehrere Artikel als 40 St. kaufen möchte, ihm bitten einen weiteren Warenkorb zu nutzen, weil eBay eine umfangreichere Zusammenfassung der Artikel sonst nicht zulässt. Falls dadurch mehr  Versandkosten entstehen, werden diese selbstverstänlich via eBay zurückerstattet......

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

@turbotuentchen 

 

Kurz zusammengefasst "Warum einfach, wir lieben es umständlich" 🤗

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich


@erwerbsregel  schrieb:

@turbotuentchen 

 

Kurz zusammengefasst "Warum einfach, wir lieben es umständlich" 🤗


hast du einen einfacheren Lösungsvorschlag  @erwerbsregel  ?

oder geht es dir nur um eBay-Bashig zu betreiben.....

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Sorry @turbotuentchen  falls ich einen falschen Eindruck hinterlassen habe:

 

Ich bin mittlerweile seit 23 Jahren hier mit verschiedenen Accounts Mitglied, war lange gewerblich bis hin zu einer Umsatzsteuerpflicht und IHK - Zwangsmitgliedschaft und ja, ich habe hier schöne Zeiten erlebt und die Gemeinschaft war damals mit seinen Cafès eine ganz andere 🤗

 

Zu der Zeit war es für mich normal morgens als erstes einen Kaffee an den Start zu bringen und als zweites zu schauen was es bei ebay so Neues gibt.

 

2023 biete ich hier nichts mehr an, kaufe noch hin und wieder und schaue ansonsten in diese Community was es schon wieder für Herausforderungen - um es mal freundlich zu umschreiben - auf diesem Marktplatz gibt 😲

 

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Genau dieses Treiben, was ebay in den letzten Jahren hier zeigt habe ich schon einmal bei einem (zumindest damals) sehr großen Arbeitgeber erlebt.

 

Damals eine Topmarke und in aller Munde - heute insolvent, alle Firmenanteile die noch ein paar Taler brachten verramscht und die Marke als solches nicht mehr exsistent.

 

Kommt  dir das irgendwie bekannt vor 🤔

Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Hallo,

 

ich stoße auch manchmal auf dieses Problem - als Verkäufer und auch als Käufer.

Ich löse es immer folgendermaßen:

 

Der Kunde sieht ja im Warenkorb deine 2 zusammengefassten Bestellungen und auch die einzelenen die nicht gehen.

Der Kunde soll bitte zum Warenkorb gehen und kann dort bei den noch nicht zusammengefassten Artikeln auf "für später speichern" klicken.

Die verschwinden dann aus dem Zahlungsvorgang.

Dann soll er die zwei Rechnungen erst bezahlen.

Anschließend kann er die rausgenommen Artikel wieder in den Warenkorb legen und den Gesamtbetrag neu anfordern.
Umständlich - aber es klappt so.

 

Unbenannt.png

 

 

Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin @turbotuentchen 

 

der Vorschlag ist zwar nicht schlecht, das müsste ich dann aber auch per Text in alle meine Angebote aufnehmen, um die Käufer auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Das hilft mir zudem auch nicht bei den vorliegenden Bestellungen.

 

M.E. ist es Aufgabe von Ebay, den Käufern zu erklären, daß Ebay nicht in der Lage ist, Bestellungen von mehr als 40 Artikeln zu verarbeiten (zur Info nina@ebay ). Oder ist es von Ebay gewollt, auf diese Art und Weise für jedere weitere Bestellung und Zahlung jedesmal € 0,35 gesondert dafür zu kassieren?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Oder ist es von Ebay gewollt, auf diese Art und Weise für jedere weitere Bestellung und Zahlung jedesmal € 0,35 gesondert dafür zu kassieren?

 


Interessante Theorie. 🤔😂


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

Moin nina@ebay 

 

heute Vormittag schrieb mich meine Kundin an, daß sie bezahlt habe:

 

Nachricht Kunde.jpg

 

Aber weder bei ihr noch bei mir steht irgendetwas von bezahlt. Könnt Ihr das mal prüfen lassen, ob da systemseitig jetzt etwas hängt oder Euren Kundenservice mal darauf hetzen, Kontakt zu der Kundin aufzunehmen, um die Kuh endlich vom Eis zu holen?

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich

@petersmodellbahnstuebchen Gemäß den Angaben in unserem System wurde noch nichts bezahlt. Ich werde deine Käuferin nun kontaktieren und bitten sich diesbezüglich mal mit uns in Verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße, 

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @erwerbsregel 

 

vor der Einführung der Ebay Zahlungsabwicklung war so etwas auch kein Problem. Ich habe dem Kunden einfach den Gesamtbetrag inkl. Versand mitgeteilt und der Kunde hat mit PP bezahlt oder überwiesen. Aber das ist ja nun dank der Weisheit von Ebay nicht mehr möglich 😣

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


 

Nicht Weisheit, Sicherheit = sicher geht was schief!

Peter, mir ist da was aufgefallen in deinen Angeboten: am PC im Firefox steht im Bild unter der Beschreibung: Zahlungsmöglichkeiten Überweisung PayPal.
Am Handy ohne App nur Zum eBay Shop und Über uns.
Wenn du Mal schauen möchtest, Überweisung könnte ja wegbleiben, warum zweierlei Darstellungen desselben Inhalts, komisches eBay!

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Zahlungsinfos an den Kunden senden bei mehr als 100 Artikeln nicht möglich


@daduc_345  schrieb:

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @erwerbsregel 

 

vor der Einführung der Ebay Zahlungsabwicklung war so etwas auch kein Problem. Ich habe dem Kunden einfach den Gesamtbetrag inkl. Versand mitgeteilt und der Kunde hat mit PP bezahlt oder überwiesen. Aber das ist ja nun dank der Weisheit von Ebay nicht mehr möglich 😣

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


 

Nicht Weisheit, Sicherheit = sicher geht was schief!

Peter, mir ist da was aufgefallen in deinen Angeboten: am PC im Firefox steht im Bild unter der Beschreibung: Zahlungsmöglichkeiten Überweisung PayPal.
Am Handy ohne App nur Zum eBay Shop und Über uns.
Wenn du Mal schauen möchtest, Überweisung könnte ja wegbleiben, warum zweierlei Darstellungen desselben Inhalts, komisches eBay!

 

Ah, falsch! Ich war mit scrolllllen noch nicht fertig, zu langsame Finger, unten ist doch das zweite Bild.

 


 

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: