Gewerbliche Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

eBay-Programme für gewerbliche Verkäufer*innen - Für jede Geschäftsgröße die passende Unterstützung

Wussten Sie, dass eBay verschiedene Programme für gewerbliche Verkäufer hat, um Sie als Händler beim Auf- und Ausbau Ihres Geschäfts zu unterstützen? Je nach Geschäftsgröße und Verkaufserfahrung auf unserem Marktplatz bieten wir Ihnen persönliche und...

Bild Durchstarter neu.JPG

Das eBay-Podcast-Team sucht Deine Themenwünsche!

Liebe Händlerin, lieber Händler, Du wolltest immer schonmal wissen, wie Du dein Business mit SEO optimieren kannst? Wie der Versand Deiner Produkte noch reibungsloser abläuft? Oder möchtest Deine Expertise im Aufbau deiner Social Media-Reichweite erw...

Mitgliederavatar von eBay-Mitarbeiter eBay-Mitarbeiter
  • 2188 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Hilfreich

Frage: eRechnung - kostenlos erstellen ohne neue Buchhaltungssoftware

Besteht der Bedarf für eine bebilderte Anleitung, wie man mit einem einfachen Programm zukünftig eRechnungen im Format XRechnung und/oder ZUGFeRD erstellen kann? Die Frage richtet sich an alle kleinen Unternehmen und Soloselbständigen, die bisher noc...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 231 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID

Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problem...

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

HalloIch habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? Habe schonmal so einen Thre...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 18875 Anzeigen
  • 400 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mangel bei Warenpost

Hallo zusammen, ich habe einen Mangel erhalten für lt. Sendungsverfolgung nicht rechtzeitig zugestellt. Ich habe einen Artikel mit der Warenpost versendet. Meine Bearbeitungszeit ist 1 Tag. Bestellt am 26.12. versendet am 27.12. zugestellt durch DHL/...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 960 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug

Eben wurde das Angebot Nr 226520264377durch Kauf beendet anscheinend hat der Verkäufer jemand beauftragt mitzubieten aber der Endpreis war wohl nicht hochgenug. Nun sehe ich das der gleiche Anbieter das gleiche Angebot 226530968604 mit den gleichen F...

• 116 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene MwSt Auszahlung

Sehr geehrtes Ebay Team, ich möchte meine über 3 Monate einbehaltene MwSt. nun endlich erhalten.Es wurde die Rechnung, sowohl eine Mahnung bereits an Sie versendet & im Anschluss wenn sich nun bis Ende des Monats keiner meldet wird das ganze an Anwal...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 748 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Hilfreich

OSS mwst. EU länder

Gibt es hier jemanden, der erklären kann, warum alle unsere Preise immer inklusive sind? 19 % deutsche Mehrwertsteuer?Wir haben auf unserem Account OSS ausgewählt, alle Artikel werden mit Bruttopreis inkl. MwSt. erstellt. MwSt. und mit 19 % MwSt. aus...

Geklärt! Umsatz-Berichte lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen, bei mir lassen sich die Umsatz-nerichte nicht öffnen,es steht immer folgendes Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ...das schon seit Tagen.Hat noch wer dieses Problem oder wird daran schon gearbeitet ?

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 2098 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 1 Hilfreich

Ständiges Einloggen

elke@ebay Da ich im entsprechenden Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern" ja nicht antworten kann: auch ich habe das Problem mit dem ständigen Einloggen. Gestern kurz Nachrichten überprüft: 2x Einloggen, 1x Code per SMS bekommen und eingeben. Heute ei...

Umsatz Statistik nach Typ

Hallo Community, wir haben uns die Umsatz Statistik heruntergeladen und angeschaut aber wir haben paar Info nicht gefunden.Weiß jemand, ob einen Report gibt, wo man den Umsatz nach Typ (Organisch/Basis Anzeige/Premium Anzeige/Externe Anzeige) ablesen...

OS-Plattform wird abgeschafft

Gerade auf einer anderen Plattform gefunden:https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:L_202403228OS Plattform wird abgeschafft. Die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 wird mit Wirkung vom 20. Juli 2025 aufgehoben.

Mitgliederavatar von Top-Talent
  • 376 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Hilfreich

Vorgänge bei Klarna - Ebay Zensur am Werk ???

Ich habe gerade einen sehr interessanten Beitrag über die Vorgänge bei Klarna gelesen. Der Beitrag ging über mehrere Seiten, war in der Sache fundiert und im Ton absolut sachlich.Natürlich enthielt er auch keinerlei Beleidigungen. Und nun ist er wech...

• 166 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer Registrierung lässt sich nicht abschicken

Hallo Zusammen, ich bin neu als gewerblicher Verkäufer bei **bleep** und habe leider das Problem, dass ich auf der Seite "Anmeldung für neue Verkäufer" meine Angaben nicht abschicken kann.Ich hab mehrmals überprüft, dass alle Pflichtfelder ausgefüllt...

Buchhaltung: eBay-Guscheine/Rabatte verbuchen

Hallo, ich hatte die Anfrage eines Besteller*in, ob ich wegen eines eBay-Gutschein eine Rechnung korrigieren kann.Die Antwort lautet grundsätzlich "Nein". Je nach verwendetem Kontorahmen sind für Rabatte/Skonti/Gutscheine andere Datev-Konten zuständi...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 68 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Betrug - Käufer gibt an, nur einen Stein erhalten zu haben. Kauf aus dem Ausland.

Hallo zusammen, ich bin ein kleiner gewerblicher Händler für PCs und PC-Komponenten. Die PCs sind hochpreisig (2000-5000€) und bisher habe ich von deutschland aus in die Eropäische Union verkauft. Das ist passiert:Eine Kundin aus Frankreich hat bei m...

• 602 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! E-Rechnung wird vom eBay System blockiert

Hallo zusammen,seit 1.1.2025 verschicke ich meine Rechnungen automatisch nach dem Kauf an meine Kunden auch als E-Rechnung.Früher eben nur als Pdf, nun ja auch als XML Dokument ( E-Rechnung) .Jetzt erhalte ich immer eine Fehlermeldung das eBay die Ma...

Kein direkten Kontakt mit potenziellen Kunden möglich warum ?

Hallo zusammen und ein Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2025 Warum kann man nachdem man die Artikelnummer eingegeben hat,keine direkte Nachricht an den potenziellen Käufer hinterlassen ? Klicke ich auf weiter,werde ich direkt zu meinen Nachrichten...

mmstore74_1-1735815640729.png
  • 314 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich