abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung

Guten Morgen , jetzt habe ich mal eine wichtige Frage :

Habe was zum Abholen gekauft und natürlich über Ebay bezahlt .

Was muß ich oder der Verkäufer machen damit er sein Geld von Ebay bekommt .

Bisher war ja Barzahlung bei Abholung und wie geht es jetzt richtigerweise ?

 

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Abholung

Der Verkäufer muss einen Code eingeben den du erhälst! Das geht scheinbar aber nur über die App. Nutzt keiner die App die Einzelheiten zum Kauf ausdrucken, darauf den Empfang / Übergabe der Ware quittieren lassen und hochladen. Ist kein Code oder kein solcher Nachweis vorhanden muss der VK mindestens 10 Tage auf seine Auszahlung warten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Abholung

Anonymous
Nicht anwendbar

@riedloma Hej!

 

Hier nochmal das direkt von ebay. Kommt ja auch darauf an, wie gut der Verkäufer damit Bescheid weiss.

Denn die Unsicherheiten sind da anscheinend vorhanden.

Denn er kann den Code auch am PC eingeben, nicht jeder hat oder will die App.

Tipp
Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Dadurch wird die Zahlung an Sie als Verkäufer freigegeben.

Wenn Sie den Code während der Abholung nicht gescannt haben, kontaktieren Sie den Käufer, um den Code zu erhalten. Sie können ihn dann manuell in der eBay-App oder am Computer eingeben. Vorteil für Sie ist, dass die Zahlung automatisch nach Eingabe des Codes freigegeben wird.

 

https://www.ebay.de/help/selling/posting-items/setting-postage-options/local-pickup?id=4181

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Abholung

Danke schon mal für die Antworten .

App habe ich keine und will sie auch nicht .

Habe von Ebay eine 6 stellige Zahl bekommen , diese muß ich dem Verkäufer dann geben ?!

Ach war das noch schön, abholen und einfach bezahlen .

Aber : Warum einfach -wenn es auch umständlich geht .

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Abholung

Anonymous
Nicht anwendbar

@riedloma  schrieb:

Danke schon mal für die Antworten .

App habe ich keine und will sie auch nicht .

Habe von Ebay eine 6 stellige Zahl bekommen , diese muß ich dem Verkäufer dann geben ?!

Ach war das noch schön, abholen und einfach bezahlen .

Aber : Warum einfach -wenn es auch umständlich geht .


@riedloma Du gibst den Code dann dem Verkäufer und der Verkäufer braucht auch keine App, sondern kann das am Computer eingeben und lt. dem Text von ebay soll die Zahlung dann automatisch freigegeben werden. Das hoffe ich für die Verkäufer, dass dann wirklich so zügig geht.

 

Und in der Tat, es ist für Verkäufer unschöner geworden, weil sie das nicht mehr bar bekommen.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: