abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Gerade fällt mir auf, dass es den "Artikelstandort" nicht mehr als Filterkriterium gibt. Es ist für mich unerheblich, ob der Versand kostenlos ist oder nicht, aber ich möchte auswählen können, dass mir nur Artikel mit Versand aus der EU angezeigt werden, bzw. dass ich zumindest danach sortieren kann, weil für mich sonst Extragebühren durch den Versanddienstleister anfallen.

Vor ein paar Tagen gab es dieses Filterkriterium noch - wann und warum wurde es entfernt?

Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

grasklippare_0-1671626762453.png

Immernoch kein lösung für uns "Nordmänner". 
Selbst die erweiterte suche bringt keine lösung. 

Nachricht 61 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Danke für eure weiteren Meldungen und Erfahrungsberichte zur eBay-Suchfunktion. Wir haben diese aufgenommen und an die verantwortlichen Teams weitergegeben.

 

Das in diesem Thema gemeldete Verhalten können wir zum Teil reproduzieren. Aktuell sind wir optimistisch, dass es im nächsten Jahr Anpassungen und Verbesserungen in der Suche geben wird - hoffentlich betrifft das auch die Filteroptionen in der linken Navigationsleiste für Nutzer*innen aus Ländern, in denen es keine eigene eBay-Website gibt.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 62 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Dear Madam,
when you solve that problem, please also correct the problem of the search engine that Croatia is not included in the EU. When someone narrows their search to the EU, they don't get results from Croatia. That's really unfair. Almost ten years have passed since Croatia joined the EU, and you haven't corrected that.
Thank you in advance.

Nachricht 63 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?


@dc_coupler  schrieb:

Dear Madam,
when you solve that problem, please also correct the problem of the search engine that Croatia is not included in the EU. When someone narrows their search to the EU, they don't get results from Croatia. That's really unfair. Almost ten years have passed since Croatia joined the EU, and you haven't corrected that.
Thank you in advance.


@dc_coupler Hello!

 

So that the eBay employee can see your lines, I'll mark them for you.  miriam@ebay Thank you.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 64 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Thanks!

 

Merry Christmas and Happy New Year!

Nachricht 65 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Thanks for sharing what you've discovered, @dc_coupler! I have been able to reproduce this behaviour and passed it on to our tech team for review 🙂.

 

Thanks for @-mentioning me, @aufnimmerwiedersehen1!

 

Best wishes

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 66 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

It still hasn't been fixed. Now I have been buying items, and it doesn't say if the seller accepts international shipping until after  the auction. I won the auction for a camera today, and I went to pay it said that the seller doesn't ship to Sweden. Now I risk negative feedback thanks to the stupid changes.

Nachricht 67 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

@odgi 

 

Buyers cannot be rated negatively since 2008, but you could get a non-payment record.
Communicate the problem with the seller. Maybe he will cancel the purchase.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 68 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Mit "negative feedback" könnte aber auch ein als nicht bezahlter Artikel gemeint sein,

was unter Umständen von weiteren Auktionen ausschließt. Je nach Verkäufereinstellung.

 

Und das alles nur, weil scheinbar wieder mal ein Verkäufer hoffnungslos überfordert mit der ebay-Anwendung war,

wonach eben nur Zusatzeinstellungen auf Verkäuferseite den Kauf aus dem Ausland verhindern, nicht jedoch alleine das Weglassen bezifferter Versandkosten.

 

Hi again @odgi ,

the ebay employee miriam told it will be fixed possibly in 2023. But not which month. 😁

Incidentally, ebay USA is solely responsible for the programming.

Nachricht 69 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hallo!

Wollte nur Feedback dazugeben. Auf eBay.de ist der Filter zurück, auf eBay.at ist es allerdings nicht da (auch nicht wenn ich alle Filter mit "Alle ansehen" öffne.

 

 

 

Képernyőfotó 2023-04-27 - 9.46.05.jpg

Képernyőfotó 2023-04-27 - 9.46.34.jpg

Nachricht 70 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Na toll... Filter ist auf eBay.de jetzt auch weg! Keine Ahnung was da los ist. Gibt's dafür eine Lösung?

Nachricht 71 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Still unable to filter by EU.

When I do not filter I get a mix from all over the world. GB/EU/China

When I filter EU only ... I get USA offers only.

This is horrible.

Nachricht 72 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Was bedeutet "Artikelstandort Standard"?

Diese Einstellung verhindert bei der Suche ein korrektes Ergebnis!!!!

Erst nach Umstellung von "Artikelstandort Standard" auf eine andere Einstellung (z.B. "Weltweit") erhalte ich ein korrektes Ergebnis.

Beispiel: Ich suche "Waltersdorf" in "Reisen" (mit Einstellung "Artikelstandort Standard") und erhalte

  • 47 Ergebnisse für waltersdorf
  • 0 Ergebnisse in Kategorie „Reisen“ gefunden, daher wurde die Suche auf alle Kategorien erweitert"
    am Ende der Liste steht dann
  • 1 Artikel bei internationalen eBay-Verkäufern gefunden
    Reisegutschein von last-minute-travel

 

Stelle ich die Einstellung des Artikelstandortes auf "Europäische Union", dann erhalte ich 
  • 1 Ergebnis für waltersdorf
und der Reisegutschein von last-minute-travel wird als ERSTE ANGEBOTSZEILE angezeigt
 
... somit bleibt die Frage offen, welche Funktion "Artikelstandort Standard" erfüllt ... für mich ist Schrott!
 
 
 
Nachricht 73 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

 

Den "Artikelstandort" gibt es in den Angeboten nicht mehr.

Ebay hat das zu einem schlichten und noch mehr verschleiernden "Standort" abgekürzt.

 

Ziemlich mies, denn von was ist das nun der Standort?

Vom Artikel, vom Verkäufer?

 

Weil die alle so begeistert sind, sollen vermutlich noch mehr Käufer auf die chinesische Falle mit den deutschen Standorten ihrer Ware reinfallen und dadurch meinen, sie hätten auch "in Deutschland gekauft".

 

Vielen Dank an Ebay für die Unterstützung der hiesigen Händler.

Man sollte sich hier mal ein Beispiel an großen A nehmen, die kennzeichnen nun kleine, lokale Unternehmen sogar extra.

Finde ich sehr gut.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 74 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?


@sunrise1605  schrieb:

 

Den "Artikelstandort" gibt es in den Angeboten nicht mehr.

Ebay hat das zu einem schlichten und noch mehr verschleiernden "Standort" abgekürzt.

 

Ziemlich mies, denn von was ist das nun der Standort?

Vom Artikel, vom Verkäufer?

 

Weil die alle so begeistert sind, sollen vermutlich noch mehr Käufer auf die chinesische Falle mit den deutschen Standorten ihrer Ware reinfallen und dadurch meinen, sie hätten auch "in Deutschland gekauft".

 

Vielen Dank an Ebay für die Unterstützung der hiesigen Händler.

Man sollte sich hier mal ein Beispiel an großen A nehmen, die kennzeichnen nun kleine, lokale Unternehmen sogar extra.

Finde ich sehr gut.

 


 《》《》《》《》《》

 

die Suche bzw. Kategorielistungen /-sortierungen auf A sind noch grottiger als hier, und das soll schon was heissen ... wenn mir der Preis natürlich egal ist, kann ich beim Fluss auch den erstbesten Artikel kaufen

 

zum Artikelstandort als Filteroption: der wird für in Deutschland registrierte Mitglieder auf .de sehr wohl angezeigt, allerdings für im Ausland registrierte Mitglieder seit geraumer Zeit nicht mehr

Nachricht 75 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

 

Ich bezog mich nicht auf die Suche an sich bei denen, sondern auf die Kennzeichnung kleiner Unternehmen, statt die Asiaten extremst zu bevorzugen mit allen möglichen Tricks.

 

ZB wie hier aus "Artikelstandort" einfach "Standort" zu machen, so dass unbedarfte User nicht wissen, was damit gemeint ist und noch öfters falsche Schlüsse ziehen (sollen).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 76 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

I have the same problem here in Denmark. The "artikelstandort" is not visible. However if I change the delivery adress to a german adress, these filters become visible, but only sometimes., I think it depends on how many items are available. I think this filter should always be visible.

Nachricht 77 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

still the same for Luxembourg.

the filters ONLY exist for Countries which have an "official" Ebay Platform like France, Germany, ...

I always have to use a german Adress, then the Filter appears and i select EU, look fir my items, switch my delivery Adress to my country before buying. it's a REAL pain

 

miriam@ebay   kleiner Edit um Sie noch zu taggen, vielleicht kommt die message irgendwann bei den Programmierern an 😞

Nachricht 78 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?


@phreeze83  schrieb:

still the same for Luxembourg.

 

miriam@ebay   kleiner Edit um Sie noch zu taggen, vielleicht kommt die message irgendwann bei den Programmierern an 😞


Das ist ja doof. Poste doch mal nen Shot von der Seitenansicht.
So wie ich es verstehe, erscheint bei Euch das grün umrahmte Feld nicht ?

artikelstandort.jpg

Nachricht 79 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hello @phreeze83 and @dn-lyngby and thank you for bringing this to our attention again. I have also submitted your feedback and can understand that you would benefit from those search filters despite not having a German, Italian etc. address provided.

 

We, the Community Team, are doing the best we can to pass on your suggestions to the dedicated team. However, we can not guarantee that an implementation of your feedback can be considered and if so, when this will happen.

 

Thank you for taking the time to share your insight!
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 80 von 87
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: