abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion mit Startpreis sowie Preisvorschlag

Ein Artikel wird mit einem höheren Startpreis eingegeben sowie die Funktion Preisvorschlag als Auktion.

Da stellt sich mir immer die Frage, ob der Verkäufer einen höheren oder niedrigeren Preisvorschlag als den Startpreis erwartet.  Ich bin mir da immer nicht so sicher. 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Auktion mit Startpreis sowie Preisvorschlag

Hallo

Wenn ich mir über  einen realistischen Artikelpreis bei Sammlerstücken nicht sicher bin ,gebe ich 

meine Schmerzgrenze als Startpreis ein und aktiviere die Angebotsmöglichkeit.

Gleichzeitig lege ich aber das Mindestgebot hierfür  knapp unter dem

Startpreis fest ,um Fakegebote zu vermeiden.

Auf diese Weise erhielt ich bei meinen Auktionen  von interessierten Sammlern durchweg

Angebote über dem Startpreis und konnte ca .1/3 annehmen.Da die Angebotsmöglichkeit

mit dem ersten Gebot des Startpreises fortfällt ,scheint es auch genügend Käufer 

zu geben ,die auf diese Weise einen späteren Bieterwettstreit vermeiden wollen.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Auktion mit Startpreis sowie Preisvorschlag

Ich denke der Startpreis ist seine Schmerzgrenze und würde da nie drunter gehen, wobei ich auch nicht weiß, ob das überhaupt geht.
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Auktion mit Startpreis sowie Preisvorschlag


@gixxy  schrieb:

Ein Artikel wird mit einem höheren Startpreis eingegeben sowie die Funktion Preisvorschlag als Auktion.

Da stellt sich mir immer die Frage, ob der Verkäufer einen höheren oder niedrigeren Preisvorschlag als den Startpreis erwartet.  Ich bin mir da immer nicht so sicher. 


Der Verkäufer erwartet einen höheren Preis wie der Startpreis. 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Auktion mit Startpreis sowie Preisvorschlag

Anonymous
Nicht anwendbar

@gixxy Manche erwarten wenigstens den Startpreis. Aber ich würde immer das anbieten, was mir der Artikel wert wäre zu zahlen. 

Denn was Verkäufer dann wirklich erwarten, das kann hier ganz unterschiedlich ausfallen. 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Auktion mit Startpreis sowie Preisvorschlag

Hallo

Wenn ich mir über  einen realistischen Artikelpreis bei Sammlerstücken nicht sicher bin ,gebe ich 

meine Schmerzgrenze als Startpreis ein und aktiviere die Angebotsmöglichkeit.

Gleichzeitig lege ich aber das Mindestgebot hierfür  knapp unter dem

Startpreis fest ,um Fakegebote zu vermeiden.

Auf diese Weise erhielt ich bei meinen Auktionen  von interessierten Sammlern durchweg

Angebote über dem Startpreis und konnte ca .1/3 annehmen.Da die Angebotsmöglichkeit

mit dem ersten Gebot des Startpreises fortfällt ,scheint es auch genügend Käufer 

zu geben ,die auf diese Weise einen späteren Bieterwettstreit vermeiden wollen.

 

 

 

 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: